Servus Holger,
wir hatten am WE wieder unser Hallenfliegen und haben natürlich auf deine RC-Tafel gesetzt! Klasse Teil!
Ich sehe gerade es gibt ein Update mit Teilnehmerverwaltung. Muß ich mir anschauen.
In der Praxis fiel uns noch was auf:
Wir hatten einen Mann ständig am Läppi sitzen, der den Gästen "auf Zuruf" das ein- bzw. Austragen managte. Dabei stellte sich heraus, dass es sehr viel einfacher wäre, wenn in der Teilnehmerliste auch der aktive Kanal vermerkt und danach sortiert werden kann.
Dann braucht man u.U. nicht immer wieder nach dem Namen fragen, was sich bei den knapp 50 Piloten nicht vermeiden ließ.
Alle anderen "schreien" ihren Kanal und anhand der Liste ist der Pilot gleich gefunden. Dann bräuchte man sich nur die Namen und Gesichter merken, die den selben Quarz verwenden. Das bringt man wesentlich einfacher ins Hirn!
Vor allem ist es leichter für Bediener, die keine PC-Virtuosen sind.
Mein Kumpel hat zwar brav die Namen reingeklopft, aber halt Vor- und Nachname bunt vertauscht. Was die Suche nicht erleichterte...
Ansonsten läßt das Proggi keine Wünsche offen, außer irgendwann vielleicht nen Scanneranschluß.
Einstweilen schöne Grüße aus München
vom Lois'l