Blattfragen

Antworten
calli
#1 Blattfragen

Beitrag von calli »

Moins,

bei den Kunststoffblättern ist ja ein B draufgedruckt, in der Anleitung steht ja A nach aussen, bedeutet das jetzt B nach unten (von oben auf den Rotorkopf gesehen)?

Wie fest muss man die Holzblätter anziehen, ich hatte extreme Vibrationen, ein tieffrequentes Wummern und das Heck zog nach links bei einem ersten Test mit den Holzblättern. Eventuell hatte ich etwas Spiel in den Blatthaltern so das die Blätter etwas nach oben und unten flattern konnten?

Oder brauchen die noch U-Scheiben?

Gruß,
Carsten
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#2 Re: Blattfragen

Beitrag von tracer »

calli hat geschrieben:Moins,

bei den Kunststoffblättern ist ja ein B draufgedruckt, in der Anleitung steht ja A nach aussen, bedeutet das jetzt B nach unten (von oben auf den Rotorkopf gesehen)?
Ich würde sie mit der dicken Seite des Profils nach vorne machen... :)
old

Beitrag von old »

Egal ob ich Holz oder Plaste draufmache, habe ich nur kleine Vibs in der Anlaufphase. Anziehen tu ich die Blätter alla Piccolo, etwas mehr als das sie beim senkrechtstellen des Rex umkippen würden.

Hast du die Hülsen in den Blättern?

MfG
Carsten D
Fistel

Beitrag von Fistel »

Ich habe keine Vibs beim Anlaufen, aber sollten die Blätter wirklich so lose sein??? Ich hab die schon ziemlich fest. Okay, man kann die noch immer am Blatthalter verstellen, aber von alleine umkippen, so wie ich es am Picc hab - nö, ist schon fester! Spricht da was gegen???
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
calli

Beitrag von calli »

Klar tracer ;-)

Hülsen sind drinn.

carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“