Hi Frank,
ich kann auch nur weitergeben, was mir erfahrene Helipiloten sagten, selbst habe ich auch gemerkt, dass der Motor je näher er an die 100% kommt, kühler läuft, klar, dann muss man entsprechend Ritzeln sonst merkt man die Temperatur nicht und er wird wieder wärmer, da er dann logischerweise höher belastet wird....
Klar, 2kw sind ne Menge, war vielleicht etwas hoch gegriffen, aber 1,8kw gehen sicher! Hatte heute wieder nen ordentlichen Peakstrom von etwas über 90A und damit über 1,7kw.
Der Jazz hält selbst auf 95-100% noch Reserve. Das habe ich schon lange so und die Drehzahl hält sich besser als auf 80-85%, aber dann auf 95% schon wieder etwas besser als auf 100%, was eigendlich klar ist, da dann die Reserve immer kleiner wird. Wenn der Motor maximal 25000 drehen kann, kann der Regler nicht auf 26000 hoch um nachzuregeln. Das ist ja auch nachvollziehbar.
Hätte ich nen Video vom Flug gestern oder heute, würde ich Dir beweisen können, dass die Drehzahl nur in sehr hohen Lastfällen eingebrochen ist, und das deutet sicher nicht auf den hohen Öffnungsgrad meines Reglers hin!
Naja, was rede ich hier eigendlich so viel, ist schließlich eh Deine Sache, ob Du mir das so glaubst oder nicht....