Das erste mal in einer Halle

Antworten
Diver

#1 Das erste mal in einer Halle

Beitrag von Diver »

Hallo,

gestern waren wir das erste mal in einer Halle. War sehr vorsichtig. Mehr als Schweben und kleine Minikreise haben wir uns nicht getraut. Die Achten zwischen den Pfeilern kommen später :twisted: . Auf einer Wiese ist es doch wesentlich entspannter.

Es waren ein Logo 16 (Asche auf mein Haupt - im Clip steht Logo 13...) , ein Spirit Li und eine WASPv1 dabei. Die Wasp ist der erste Heliversuch von Christian. Da haben Michael und ich uns an die eigenen Anfänge gut erinnern können. Rumrutschen abheben, hart aufsetzen. Ich konnte die Wasp nach grundlegender Einstellung ruhig halten. Ging automatisch. Christian als Anfänger war im Stadium des Bodenrutschens und hat natürlcih einen von 2 Pfeilern in der riesengroßen Halle getroffen ;-) . Ofeiler und Wände waren magnetisch. Aber man sah das es besser wurde.

Erstaunlich: der Wasp Akku hält in der Tat sehr lange.

War prima einem Einsteiger Tips geben zu können. Die Wasp ist ziemlich crashfest. War nach dem Tag aber arg rampuniert. Auch das man einen kleinen fremden Zappelheli ruhig halten kann war eine nette Erfahrung.

Der Logo lag satt und absolut ruhig in der Luft. Mein Spirit war da etwas zappeliger.

Anbei ein kurzes Video.

Gruß Diver
Dateianhänge
Halle1.wmv
(37.69 MiB) 320-mal heruntergeladen
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
Michael_R

Beitrag von Michael_R »

Hallo Andre,

war echt klasse in der Halle, hoffe wir können bald wieder rein, dann drehen wir die Achten um die Pfeiler (oder auch nicht ;-)). Ich war erstaunt was das WASP-Teil eingesteckt hat, trotzdem stelle ich mir den Anfang mit so einem wackeligen Teil echt schwer vor.

Bis bald - viele Grüße
Michael
Basti 205

Beitrag von Basti 205 »

Hallenfliegen ist auch nicht gerade mein Fall.
Ich fliege meinem Rex lieber, "ohne Leinenzwang" der braucht richtig auslauf :twisted:
Mit meinem kleinen DF52 oder anderen kleinen Flitzern kann ich mir das Hallenfliegen schon eher vorstellen.
Vieleicht komme ich ja mal wieder dazu :wink:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Diver

Beitrag von Diver »

Moin Micha,

jau. Sollten wir schnell wiederholen :-)
Die Halle werde ich beim nächsten mal für den Sim abfotografieren und dann eine Szenerie bauen. Da können wir dann das mit den Pfeilern üben :roll:

Meine Hauptrotrwelle ist noch nicht da - grummel....

Gruß Andre
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“