Non Tuning fliegen

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KaMaJoLi
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#1 Non Tuning fliegen

Beitrag von KaMaJoLi »

Hi Euch,

ich hab mir zu meinem 40sten letztes Jahr einen Rex geleistet :D , so mit FX 18, 401, 450TH, Jazz und was noch so sinvoll ist - ach ja: der SIM, der macht ordentlich SimSinn.

Aber: ich habe kein Tuning :!: Halt. Doch. 2: die Agrumi Steuerbrücke (noch nicht verbaut) & das XL Heck. :oops:

Da ich wieder viel und fleißig aktiv im Forum lese kann ich manchmal gegen das leichte Gefühl der Rückständigkeit nicht ankommen, so als Tuningloser. :cry:

Deshalb meine Frage in die Welt: Gibt es außer mir noch Menschen, die mit der Ursuppe TRex (no CFK, alles grau, 90grad TS, kein Alu) fliegen und dies mit Spaß :?: Ich will auch unbedingt irgendwann (diesen Sommer) Ursuppen-Scale fliegen: Bin ich noch zu retten :?:

Es wäre schön, wenn sich noch der eine oder andere (oder natürlich auch die, ist geschlechtsneutral gemeint) dazu bekennt und einige schöne Erfahrungen mit mir teilt. Auch PNs werden gern angenommen solltet ihr euch scheuen, euch öffentlich dazu zu bekennen.

Danke, lasst mich bitte nicht im Stich... :wink:
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glaus
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#2

Beitrag von glaus »

*meld* - komplett tuninglos (aber mein plastik ist schwarz und 120° indirekt...)

naja, heckschweben recht sicher, seite ok, nase in Arbeit. Bisher erst 2 Crashs, aber davon einer recht verheerend... Ach ja (meine sig sagts ja auch ´) ich flieg mit 430l, align35g, align-gyro und mc12(40MHz)... also noch weniger "tuning" als du ;-)

Und scale juckt schon auch ;-)

also du bist nicht allein, in sofern kann ich dich beruhigen, aber normal find ich mich net ;-)

edit: als sim muss fms mit eigenbau-interface herhalten...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
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wenig Ahnung, aber davon recht viel...
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Bayernheli01
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#3

Beitrag von Bayernheli01 »

auch mich meld...

kein Tuning - alles wie ausm Baukasten - ausser die Blätter - da kommen mir nur noch Blattschmied drauf - egal welcher CP Heli
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
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KaMaJoLi
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#4

Beitrag von KaMaJoLi »

@glaus: Lass ich gelten :wink:
@Bayernheli01: Cool :!:
@all: Wir sollten nen Club aufmachen :x
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debian
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#5

Beitrag von debian »

Hallo,

darf ich mich zu euch gesellen ? Habe aber einen Mini Titan, mag das ganze tunen nicht nur halt scale wäre schon was ;-)

Gruß

debian
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-benni-
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#6

Beitrag von -benni- »

Bis vor kurzem hatte ich auch kein Tuning am CDE.

Dann hab ich von 120° Anlenkung auf 120° Direktanlenkung umgebaut und muss sagen, dass sich der Rex einfacher einstellen lässt, weil es eben nicht mehr soviel Spiel und soviele Hebelchen gibt und das er sich ein bisschen direkter fliegt.
Das ist ist das einzigste Tuning das sich bei mir bis jetzt sehr deutlich bemerkbar gemacht hat. Die anderen Dinge merkt man natürlich auch, aber eben nicht so deutlich.

Ich will also sagen, dass Tuning nicht wirklich nötig ist damit der kleine gut fliegt und man sehr viel Spass daran haben kann. Wie das dann bei 3D fliegen ist weis ich nicht, aber für Schweben und Rundflug reicht "Non Tuning" locker aus.
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
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KaMaJoLi
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#7

Beitrag von KaMaJoLi »

Ist CDE nicht schon Tuning pur :?: :wink:
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debian
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#8

Beitrag von debian »

Moin,

der CDE ist eine Grundversion, ohne Tunig, nur die Anlenkung ist anders und du brauchst eine Elektronische Taumelscheibenmischung ( CCPM 120 ° )
Nix Tunig im CDE bis auf die Anlenkung und der Taumelscheibe die beim HDE 90° hat und beim CDE 120° hat !

Gruß
debian
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pasumima
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#9

Beitrag von pasumima »

glaus hat geschrieben:*meld* - komplett tuninglos (aber mein plastik ist schwarz und 120° indirekt...)
genauso hab ichs auch und reicht mir vollkommen
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FPK
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#10

Beitrag von FPK »

Man braucht auch für die Flugeigenschaften kaum Tuning, ausser eben CDE-Anlenkung für spielfreie Anlenkung und Alublatterhalter für hohe Drehzahlen. Die restlichen Teile zahlen sich im Crashfall aus, da das Alu und CFK praktisch nicht kaputt geht und dadurch Reparaturzeit und -kosten wesentlich sinken, so eklige Sachen wie Chassis austauschen muss man halt bei einem CFK-Chassis nicht machen, wenn's mal gekracht hat.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
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