Versicherungen für schäden vom heli....
Hi
@speedy
der Geling Konzern steht zwar als Versicherer hinter dem DMFV.
Aber lies dir mal die Versicherungsbedingungen der Privathaftpflicht von Gerling durch Privathaftpflicht
da steht was von nicht angetriebenen Flugmodellen bis 5 kg für die
keine Versicherungspflicht besteht.
@speedy
der Geling Konzern steht zwar als Versicherer hinter dem DMFV.
Aber lies dir mal die Versicherungsbedingungen der Privathaftpflicht von Gerling durch Privathaftpflicht
da steht was von nicht angetriebenen Flugmodellen bis 5 kg für die
keine Versicherungspflicht besteht.
Hi Jürgen,
falscher Tarif. Der passende Tarif heisst Exclusive. ich habe mir seinerzeit den Heli explizit in die Police mit reinschreiben lassen, da mir Modellflug zu oberflächlich war.
http://www.gerling.de/de/internet/conte ... aftpflicht
Cu
Harald
falscher Tarif. Der passende Tarif heisst Exclusive. ich habe mir seinerzeit den Heli explizit in die Police mit reinschreiben lassen, da mir Modellflug zu oberflächlich war.
Cu
Harald
Beim DMFV gibt es mal wieder ein 3-Monats-Probe-Umsonst-Abo mit Zeitschrift.
Nur zur Info!
Didi
Nur zur Info!
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
Hallo,helihopper hat geschrieben:Hi Jürgen,
Cu
Harald
aber Achtung: Besitz und Verwendung von ferngesteuerten Modellflugzeugen unter 5 kg Fluggewicht
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Japp.
was schwereres fliege ich nicht
Wie schon geschrieben. Den Heli habe ich mir explizit in die Police reinschreiben lassen, in Köln konnte mir keiner wirklich glaubhaft machen, dass der Heli mit drin ist.
Darum habe ich darum gebeten mir eine neue Police zu schicken. Darin steht: mitversichert ist ein Modellhubschreuber mit elektrischem Antrieb bis 2,5 Kilo. Die Gewichtzsangabe haben die von mir. 5 Kilo hätten die auch eingetragen. Der Zusatz war kostenfrei und ist binnen 5 Tagen in meinem Briefkasten gewesen.
Cu
Harald
was schwereres fliege ich nicht

Wie schon geschrieben. Den Heli habe ich mir explizit in die Police reinschreiben lassen, in Köln konnte mir keiner wirklich glaubhaft machen, dass der Heli mit drin ist.
Darum habe ich darum gebeten mir eine neue Police zu schicken. Darin steht: mitversichert ist ein Modellhubschreuber mit elektrischem Antrieb bis 2,5 Kilo. Die Gewichtzsangabe haben die von mir. 5 Kilo hätten die auch eingetragen. Der Zusatz war kostenfrei und ist binnen 5 Tagen in meinem Briefkasten gewesen.
Cu
Harald
Nur leider mit den schon fast ueblichen Fehlern, wie z.B.wicky hat geschrieben:hier stehts:
http://wiki.rc-heli.de/index.php/Rechte_und_Pflichten
aber wenn du micht fragst, in welcher Verordnung/Gesetz - dann muss ich passen
"alle Flugmodelle die höher als 30m steigen können und bis zu einer Masse von 25kg eine Modellflughalterhaftpflichtversicherungsnachweis benötigen (die Privathaftpflicht reicht normalerweise nicht)"
Das impliziert, dass Flugmodelle, die nicht hoeher als 30m steigen koennen keine Versicherung benoetigen. Richtig ist aber, dass Flugmodelle UND Geraete die ueber 30m steigen koennen (UND noch einige andere), eine Versicherung benoetigen.
#25 Versicherung
Bin auch grad dabei neue Haftpflichversicherung abzuschliessen
laut mein Vertreter von Gothaer ist der Hubi dabei, krieg es aber noch schriftlich elektrischer Hubi bis 5kg ist mitversichert
habe eine komplette Versicherung Haftpflicht, Hausrat,Rechtschtuz (Wohnung und Wert) und somit ein Ansprechpartner
Gruß
gio
laut mein Vertreter von Gothaer ist der Hubi dabei, krieg es aber noch schriftlich elektrischer Hubi bis 5kg ist mitversichert
habe eine komplette Versicherung Haftpflicht, Hausrat,Rechtschtuz (Wohnung und Wert) und somit ein Ansprechpartner
Gruß
gio
Easy Glider Pro
Mentor MPX
B25 Mitchell Black Horse
MC 24
Demn. T_rex 450s GF
Mentor MPX
B25 Mitchell Black Horse
MC 24
Demn. T_rex 450s GF
#26 Re: Versicherung
Achte darauf, dass die Haftungssummen ausreichen. Oder gleich schriftlich geben lassen, dass die Versicherung den Bedingungen von LuftVO und LuftVG entspricht.
Das würde ich mir aber nicht nur schriftlich von dem geben lassen, sondern auch nochmal in den offiziellen Versicherungsschein-Texten nachlesen - denn letztendlich zählen diese - der Vertreter will nur verkaufen und verspricht dir eventuell alles. ... ich hatte auch mal ne private Haftpflicht bei - weiß nicht mehr wem - der das auch behauptet hat ... dann kam aber nen Jahr später raus, daß da nur Flugmodelle OHNE Motor mit versichert waren ... daher konnte ich den Vertrag rückabwickeln (und hab auch das Geld wiederbekommen), weil der mir das falsch gesagt hatte etc. und bin zur Gerling gegangen.laut mein Vertreter von Gothaer ist der Hubi dabei, krieg es aber noch schriftlich elektrischer Hubi bis 5kg ist mitversichert
Es gibt auch Versicherungen, bei denen Flugmodelle versichert sind, aber Heli's explizit rausgenommen sind.
MFG,
speedy
hmm, hab mir grad so die versicherung beim dmfv durchgelesen und stolperte über diesen absatz:
Bei allen Schäden an Flugmodellen, die reguliert worden
sind, geht das zerstörte Material in das Eigentum von Gerling
über
die kriegen doch nich naher meinen heli, oder ???
Bei allen Schäden an Flugmodellen, die reguliert worden
sind, geht das zerstörte Material in das Eigentum von Gerling
über
die kriegen doch nich naher meinen heli, oder ???
see ya
Trooper
ProJeti - 420LF / 4.7x4.7 CamProp
DF4 - Stahlpaddelstange / selbstbau Freilauf mit Original-Zahnrad / selbstbau Antriebswelle / Orig. Motor / 12er Ritzel / 3s LIPO / M24 / Alu-Mittelstück / XtremeSkids Landegestell
EasyGlider - Hacker A20-12XL / 10x6 CamProp
T28-Trojan - die kleine dicke vonParkzone
/ alles noch original - fliegt auch so geil
DMFV-Versichert
Trooper
ProJeti - 420LF / 4.7x4.7 CamProp
DF4 - Stahlpaddelstange / selbstbau Freilauf mit Original-Zahnrad / selbstbau Antriebswelle / Orig. Motor / 12er Ritzel / 3s LIPO / M24 / Alu-Mittelstück / XtremeSkids Landegestell
EasyGlider - Hacker A20-12XL / 10x6 CamProp
T28-Trojan - die kleine dicke vonParkzone

DMFV-Versichert
Meiner Auffassung nach wird der Schaden an deinem Heli aber nicht reguliert.
Wenn du wem in seinen Heli fliegst und deine Versicherung zahlt gehören die Reste des anderen der Versicherung.
Hab ich doch richtig verstanden oder?
Wenn du wem in seinen Heli fliegst und deine Versicherung zahlt gehören die Reste des anderen der Versicherung.
Hab ich doch richtig verstanden oder?
Gruß
Christoph
Tomahawk D-CCPM
450TH, Jazz 40-6-18, 4S1p FePo, 3xS3107, GY401+FS61BB, Schulze Alpha 8.35
Trex 600E im Aufbau
EVO9
RFH-Support- Das Forum hat dir geholfen ? Du möchtest selber helfen ? Support hilft - klick hier !
Christoph
Tomahawk D-CCPM
450TH, Jazz 40-6-18, 4S1p FePo, 3xS3107, GY401+FS61BB, Schulze Alpha 8.35
Trex 600E im Aufbau
EVO9
RFH-Support- Das Forum hat dir geholfen ? Du möchtest selber helfen ? Support hilft - klick hier !
vielleicht ist das ja eine Vollkaskoversicherung 

Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce