Hallo wie ich hier gerade so über die Schulung schreibe, fällt mir doch noch ein Klassiker ein. Du hast nicht durch Zufall moch eine Gas/Heckbeimischung in Deinem Sender im HH-Mode aktiviert
Da ja manche Sender (z.B. Graupner) das ja automatisch im Helimode setzen, vergessen viele das im HH-Mode rauszunehmen.
Kannst Du noch weiter nach aussen an der hinteren Anlenkung ?
Nö bin praktisch vor Anschlag.
TomTomFly hat geschrieben:Sicherlich kann auch das Servo eine Macke haben, aber ich würde erst einmal das so probieren, wie ich es beschrieben habe.
Das Servo ist neu.
Ich habe mir jetzt das neue Heckupgrade von Align bestellt (Alu gefällt mir) . Ich werde berichten wie es dann geht.
Dein Tip mit den 60% Kanal 4 und ca. 50% Kreiselempfindlichkeit werde ich Morgen testen.
Kannst Du noch weiter nach aussen an der hinteren Anlenkung ?
Nö bin praktisch vor Anschlag.
Was meinst Du damit. Ich meine ob Du am hinteren Hebelarm, der an Heckanlenkung, mit der Anlenkstange 1 oder 2 Löcher weiter nach aussen kannst. Weil Du vorne am Servo ja nicht weiter nach innen kannst.
TomTomFly hat geschrieben:Was meinst Du damit. Ich meine ob Du am hinteren Hebelarm, der an Heckanlenkung, mit der Anlenkstange 1 oder 2 Löcher weiter nach aussen kannst. Weil Du vorne am Servo ja nicht weiter nach innen kannst.
Mein Umlenkhebel hat einen Kugelkopf und der kann ab Werk nur an einer Stelle montiert werden.
Es würde auch gehen, wenn Du ein Neues Loch in den hinteren Anlenkhebel bohrst und die Kugel nach aussen versetzt. Aber das dann später, wenn der morgige Plan nicht aufgeht.
Es würde auch gehen, wenn Du ein Neues Loch in den hinteren Anlenkhebel bohrst und die Kugel nach aussen versetzt. Aber das dann später, wenn der morgige Plan nicht aufgeht.
Die Kugel ist ganz aussen von demher eigentlich optimal für mich.
mal ne ganz dumme Frage. Hatte das nämlich auch und dein Post mit Empfindlichkeit im HH auf 40% erinnert mich daran. Habe auf meiner FX-18 aus unbekannten historischen Gründen auf Kanal 5 SMIT auf +60% gestellt gehabt und genau die gleichen Probleme invers, hh ging und norm gar nicht..
Seit der 5er absolut unbeeinflußt von Mischern und sonstigen Computer 'hilfen' läuft flieg ich mit -80% in NORM Modus und mit +75% im HH absolut pendelfrei (war bei mir eigentlich schon ein zittern, so schnell gings von linkns nach rechts und retour)