hab mal ne Frage an andere Raptor Titan Piloten:
Bei meinem Rappi sind die beiden Nick-Gestänge irgendwie zu kurz, siehe Bild. Hab ich als einziger das Problem oder andere auch?
Edit: Ich weiß, dass das Bild fürchterlich aussieht, hab aber die Kamera nicht gefunden, darum musste ich das Bild mit dem Handy machen
Edit2: Kamera gefunden, besseres Bild angehängt
Gruß
Chris
Zuletzt geändert von Chris92 am 18.01.2007 13:11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hab bei meinem mal nachgeschaut, es geht sich ziemlich knapp aus, ein Gestänge ist fest, das zweite nicht so richtig, da die Kugelpfannen nicht weit genug draufgeschraubt sind...
Da müsste man sich mal was überlegen, vielleicht irgendwoher längere Gestänge besorgen?!
Fabian
Dragonfly 4 - Piccoboard Plus Logo 500 3D AC3X - BLS, Jazz, Orbit 25-08, ...
Flugstatus - noch weiche Knie während Pirochaos
Ich habe da mal meinen Neuen T.Raptor 50 V2.5 aus der Verpackung geholt und mir die Zwei Gesteenge angeschaut die in der Verpackung sind für die Nick anlenkung.
Die beiden Gesteenge sind gleich lang und haben 6,4mm ohne Kugelpfanne.
Kann es sein das du sie wehrend des zusamen Bau mit anderen verwechselt hast.
Laut Beschreibung haben die beiden Gesteenge vom Servo zum Push Pull Nick anlenkung 90-93mm.
Messe mal genauer nach sollten die Masse in Ordnung sein dann wird das so wohl passen wenns nicht so ist würde sich am servo arm bemerkbar machen da sich dann der Servo arm verwindet.
mfg. Kiteboa
Gruß KITEBOA
Möge der auftrieb mit dir sein.
Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).
Mein Flugstatus - Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Schnelle Turns, Innen u. Außen Looping, Rolle Links Rechts Spins Rücken vorwärts und Rückwärts Flug und einiges mehr so wie Leichtes 3D Fliegen.
danke für eure Antworten
Hab jetzt ein besseres Bild angehängt, siehe oben.
Die Gestänge haben von Lochmitte zu Lochmitte 93mm, aber die Gewindestange wackelt ziemlich stark in den Kugelpfannen und ich will nicht, dass mein Hubi deswegen abstürzt.
Weiß jemand, was für ein Gewinde die Gestänge haben?
Durchmesser der Stange ist ca. 2mm, am Gewinde aber 2,2mm, ist das dann M2,5?
Durchmesser der Stange ist ca. 2mm, am Gewinde aber 2,2mm, ist das dann M2,5?
Gruß
Chris
Na Chris,
überleg doch mal Wenn das Gewinde 2,2 hat und du 2,5 Kugelpfannen draufsetzt meinst du das hält?? Ich sage eher nicht
Ne im Ernst das sin M2 Kugelpfannen.
Gruß Ali
Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....
Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
Ja, aber ich will mir ja ne passende Gewindestange kaufen und die originale hat nicht M2, weil sie nicht in ne M2 Mutter passt.
Also brauch ich wahrscheinlich ne 2,5er Gewindestange oder ist die dann zu dick?