Welches Handy, N73 oder anderes Nokia?
#1 Welches Handy, N73 oder anderes Nokia?
Hallo, kann nen neues Handy aus ner Vodafone vertragsverlängerung bekommen, nun habe ich 2 in der engeren Auswahl, das SOny Ericson K800i und das NOKIA N73.
Generell bin ich eher für das Nokia, dafür muss ich allerdings 100€ mehr bezahlen und ich weiß nicht ob es das wert ist.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Generell bin ich eher für das Nokia, dafür muss ich allerdings 100€ mehr bezahlen und ich weiß nicht ob es das wert ist.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Zuletzt geändert von Basti86 am 18.01.2007 16:07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Basti
Ist immer eine "knifflige" Entscheidung. Ich selber mag Nokia nicht so besonders. Hatte noch nie eins, aber dafür meine Arbeitskollegen / Frau / Schwägerin. Hat mich nie so richtig überzeugt.
Ich habe damals nur Siemens benutzt. Okay, das letzte war das SL55. Danach habe ich mir mein erstes Sony geholt (610), und ich war begeistert. Menueführung supi, Standby noch viel besser!
Letztes Jahr hat sich meine Frau das V600 geholt, und ich habe mir das K750 geholt. Beide gefallen mir sehr gut. Ihr gefällt das V600 mitlerweile auch besser als die Nokia-Teile. Einige Sachen wurden wesentlich verbessert (gegenüber dem 610er - klar).
Lange Rede..... Ich kenne das 800er von meinem Arbeitskollegen und von dem Aussendienst hier in der Firma. Ist schon ein schickes Teil. Kamera kann man wirklich gebrauchen. Und ansonsten Display / Farben / Sound sind auch prima. Bin da etwas neidisch (ich mit meinem 750iger). Aber ich muss bis zum Ende des Jahres warten, bis ich mir ein neues kaufen darf. Was ich aber eigentlich sagen will - meiner Meinung nach machst Du mit dem 800er mit Sicherheit keinen Fehler!
Wenn Du natürlich Nokia "gewohnt" bist, wäre das N vielleicht doch besser für Dich. Bei dem Sony muss man sich ja ein wenig umgewöhnen......
Ich habe damals nur Siemens benutzt. Okay, das letzte war das SL55. Danach habe ich mir mein erstes Sony geholt (610), und ich war begeistert. Menueführung supi, Standby noch viel besser!
Letztes Jahr hat sich meine Frau das V600 geholt, und ich habe mir das K750 geholt. Beide gefallen mir sehr gut. Ihr gefällt das V600 mitlerweile auch besser als die Nokia-Teile. Einige Sachen wurden wesentlich verbessert (gegenüber dem 610er - klar).
Lange Rede..... Ich kenne das 800er von meinem Arbeitskollegen und von dem Aussendienst hier in der Firma. Ist schon ein schickes Teil. Kamera kann man wirklich gebrauchen. Und ansonsten Display / Farben / Sound sind auch prima. Bin da etwas neidisch (ich mit meinem 750iger). Aber ich muss bis zum Ende des Jahres warten, bis ich mir ein neues kaufen darf. Was ich aber eigentlich sagen will - meiner Meinung nach machst Du mit dem 800er mit Sicherheit keinen Fehler!
Wenn Du natürlich Nokia "gewohnt" bist, wäre das N vielleicht doch besser für Dich. Bei dem Sony muss man sich ja ein wenig umgewöhnen......
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Also hatte heut nen k800i in der Hand, gefällt mir garnet von der Navigation, keine lustm ich umzugewöhnen überzeugt mich iwi insgesamt nicht...
Was könnt ihr mir denn sonst noch empfehlen bei einer Vodafone vertragsverlängerung an Nokias?
Was könnt ihr mir denn sonst noch empfehlen bei einer Vodafone vertragsverlängerung an Nokias?
Mfg Basti
nun ja so ne umgewöhnung ist's ja nicht.. und wenn's mal drin ist.. so in zehn minuten.. ist's wesentlich überzeugender.. vor allem auch das ich alles was ich im handy finde... oder reinlade.. oder fotographier oder dergleichen.. auch verschicken.. und zwar per IR oder Blue.. und nicht per mms.. weiss nicht wie's jetzt ist.. aber früher was nokia da schlecht.. bis gar nicht.. nur mms möglich.. und ericsson kannst halt individuell konfigurieren sozusagen die akkuladeanzeige .. definieren.. farbe ändern und und und.. standby und restliches gar nicht reden.. ein traum.. hab das 810i und mein arbeitskollege das 800.. das ist mir einfach zu gross.. ansosnten ein hammer teil!! unbedingt empfehlenswert!
und als heli pilot sollte ja ne handysteuerung nicht das ausschlaggebende sein..
und als heli pilot sollte ja ne handysteuerung nicht das ausschlaggebende sein..
Logo 5003D / 600SE
- Kekskutscher
hallo
ich bin und bleibe nokia fan, hatte schon siemens, motorolla und auch samsung aber nokia ist wie ich finde der beste anbieter.
die sind nicht umsonst marktführer was handys angeht.
ich habe mir vor 2 wochen erst das neue 6233 geholt und muss sagen super geiles teil.
ich bin und bleibe nokia fan, hatte schon siemens, motorolla und auch samsung aber nokia ist wie ich finde der beste anbieter.
die sind nicht umsonst marktführer was handys angeht.
ich habe mir vor 2 wochen erst das neue 6233 geholt und muss sagen super geiles teil.
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Hab ich auch vor.Dome hat geschrieben:ich werd mir wahrscheinlich das n95 holen, wenn es denn rechtzeitig verfügbar ist
Vorgestern war ich im Nokiashop und da haben die gemeint, es soll noch diesen Monat kommen...
Kann ich aber irgendwie nicht ganz glauben
Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7
Hi,
also ich hab das N73 - ich find das richtig gut. Das einzige, was ich ein wenig schade finde, daß die eingebaute Radio-Software kein RDS kann - wobei ich jetzt nicht wirklich weiß, ob das überhaupt ein anderes kann.
Zwar absolut kein Entscheidungsgrund - im Normalfall
- da kommt nen Heli-Geräusch als Sound mit.
... und dann kann man noch nen Doppler-Effekt oder so einstellen, so daß man denkt, daß der von links nach rechts fliegt - sind ja Stereo-LS drin für die Klingeltöne & Effekte.
MFG,
speedy
also ich hab das N73 - ich find das richtig gut. Das einzige, was ich ein wenig schade finde, daß die eingebaute Radio-Software kein RDS kann - wobei ich jetzt nicht wirklich weiß, ob das überhaupt ein anderes kann.
Zwar absolut kein Entscheidungsgrund - im Normalfall
MFG,
speedy