Schluß mit Schwarzmalerei; Rotorblätter in Farbe, ...
#1 Schluß mit Schwarzmalerei; Rotorblätter in Farbe, ...
Hi miteinander,
im Moment sind meine Bladdl noch in jungfräulichem Carbon-Schwarz
(ausser natürlich die 2 Farbmarkierungen für den Blattspurlauf).
Welche Farben sind denn für die Sichtbarkeit des Helis draußen am besten?
im Moment sind meine Bladdl noch in jungfräulichem Carbon-Schwarz
(ausser natürlich die 2 Farbmarkierungen für den Blattspurlauf).
Welche Farben sind denn für die Sichtbarkeit des Helis draußen am besten?
Gruß Wolfgang
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
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- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#2
m.E. weiss (ausser Rückenflugtraining überm Schnee).
Bei einem meiner Rexe hatte ich auch mal schwarze, da war dann nur am Rand so ca 10cm weisse Folie drauf - gleich viel besser.
Muss ja nicht gleich noch 'n Neon-Oranger Streifen drauf (aber der hat halt soo schön zum Sanka-Style gepasst), aber es gibt nur eins, was noch schlechter sichtbar ist als Schwarz: Graues ALU
Grüsse Wolfgang
Bei einem meiner Rexe hatte ich auch mal schwarze, da war dann nur am Rand so ca 10cm weisse Folie drauf - gleich viel besser.
Muss ja nicht gleich noch 'n Neon-Oranger Streifen drauf (aber der hat halt soo schön zum Sanka-Style gepasst), aber es gibt nur eins, was noch schlechter sichtbar ist als Schwarz: Graues ALU

Grüsse Wolfgang
#3
ich habe weiße Enden an den Blättern. Bei blauem Himmel sieht man den Rotorkreis wirklich gut.
Aber wenn der Himmel bedeckt ist.....dann nicht mehr. Ich könnte mir vorstellen das man gelb besser sieht. Genau weiß ich es aber nicht.
Aber wenn der Himmel bedeckt ist.....dann nicht mehr. Ich könnte mir vorstellen das man gelb besser sieht. Genau weiß ich es aber nicht.
Gruß mike100s
T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
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- ER Corvulus
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#5
Wie immer bei sowas - einfarbig ist immer relativ schlecht. Optimal sind starke Kontraste - egal bei welchem Wetter.
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
- burgman
- Beiträge: 8107
- Registriert: 18.07.2006 12:38:08
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
#6
...vielleicht sollte man eine gewisse Auswahl an Blättern mit auf den
Platz nehmen ? Schwarze, wenn es blauen oder bedeckten Himmel gibt,
leuchtende, wenns dunkel wird und bunte nur zum anschauen... ?
Platz nehmen ? Schwarze, wenn es blauen oder bedeckten Himmel gibt,
leuchtende, wenns dunkel wird und bunte nur zum anschauen... ?
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
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#7
Gibt es eigentlich durchsichtige/klare Blätter?...lach!
(nicht wirklich ersnt gemeint)
Ich finde, das man gelbe und weiße Blätter gut sehen kann.
Carbon dagegen echt schlecht.
Didi
(nicht wirklich ersnt gemeint)
Ich finde, das man gelbe und weiße Blätter gut sehen kann.
Carbon dagegen echt schlecht.
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

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#8
Zweifarbig in Kontrastfarben ist super zu sehen.
Ich hatte mal Ober- und Unterseite der Blätter in neon-gelb und neon-orange; da war auch mal die Lage super zu erkennen, wenn wieder Gulasch im Hirn war.
MMn bestens ist aber zwei Kontrastfarben (also innerer und äuserer Ring in unterschiedlicher Farbe) um dann auch den Rotorkreis zu erkennen.
Da dürfen wie aber nicht über das ästhetische reden
Ich hatte mal Ober- und Unterseite der Blätter in neon-gelb und neon-orange; da war auch mal die Lage super zu erkennen, wenn wieder Gulasch im Hirn war.
MMn bestens ist aber zwei Kontrastfarben (also innerer und äuserer Ring in unterschiedlicher Farbe) um dann auch den Rotorkreis zu erkennen.
Da dürfen wie aber nicht über das ästhetische reden

Jeder macht Fehler. Die Kunst ist, sie zu machen, wenn keiner zuschaut!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnauze halten!
Gruss Jürgen
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