Guten Morgen zusammen,
ich habe mir das Agrumi Hauptzahnrad gegönnt, bin auch sehr zufrieden damit (und dem Service von Alexander ), aber leider finde ich das sehr laut in verbindung mit nem 8er Messingritzel, oder ist das normal ??
Gruß
mic1209
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Hi, das liegt nicht an Agrumis Zahnrädern, die laufen superleise.
Das 8er Ritzel ist die Geräuschquelle. Mit 9er oder 10er ist es schon ruhiger. (Stahlritzel laufen meiner Erfahrung nach auch leiser, als Messing)
Hab' bei meinem PicPro auch des Messingritzel gegen Stahl getauscht - ist erheblich leiser - Kunststoff gefällt mir nicht so (ist aber noch'n Tick leiser - aber wartungsunfreundlich (hat eben keine Madenschraube...))
Gruß Jens * deft's setup * deft's page * liquid time * Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had. Linus Torvalds
@ paddres: yep. man hört den schönen sound der kyoshos kaum
Gruß Jens * deft's setup * deft's page * liquid time * Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had. Linus Torvalds
Danke für die vielen Antworten,
aber kann mir jemand erzählen wo ihr die ritzel her habt (Stahl), sind das die von e-heli-shop ??
die müssen ja etwas länger sein wegen dem lüfter beim 310L...
Gruß
mic1209
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Mit dem Lüfter das geht schon, die Welle schliesst zwar nicht bündig ab, sitzt aber ca. 3/4 im Ritzel.