tracer hat geschrieben:
Die Pro wirst Du nicht als Download bekommen, weil da auch properitäre Software drin ist, wie Moneyplex.
Ich reiss Dich ja nur ungern aus der Meinung, aber SuSE Linux 9.2 Professional steht zum Download als DVD- und Minimal-CD Image
Ohne die kommerziellen Dinge.
GrouchoAirSercvice hat geschrieben:
Ich reiss Dich ja nur ungern aus der Meinung, aber SuSE Linux 9.2 Professional steht zum Download als DVD- und Minimal-CD Image
Ohne die kommerziellen Dinge.
Linux ist nun fertig und installiert.
Alle funktioniert sowiet, aber hab ein paar Probleme.
Habe Linux über Windows drüberinstalliert und kann jetzt beim booten wählen.
Leider wurde eine ganze Partition gelöscht bzw formatiert und verkleinert.
Und meine ganze Musik ist weg. ((((
Aber das größte Problem ist, dass ich nichts auf den Festplatten speichern kann.
Kein download keine daten kopieren keine daten einfügen.
Warum nicht?
das Problem mit der Auflösung ist aber weg.
Aber ich will schon was speichern können.
Hm. Hast Du die Platten gemountet? Waren die vorher NTFS? Haste alle Rechte? Linux ist pingeliger als Windoof...
Gruß Jens * deft's setup * deft's page * liquid time * Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had. Linus Torvalds
thema suse:
ich hatte lange damit gearbeitet, bin aber schon seit einiger zeit davon wieder weggekommen. thema download... ein kollege hat mir vor kurzem vom 'SuSE 9.2 Professional DVD ISO' als gratis download geschrieben. hat flott die 3.4gb runtergezogen und danach installiert und festgestellt... juhui, ist ja eine evaluationsversion (hat wohl irgendwo was kleingeschriebenes ueberlesen). z.b. fehlt glib-config, wird schwierig, was dazu zukompilieren usw.
Ahh okay ICQ geht.
Dann bin ich jetzt nichtmehr auf Windows angewiesen
Aber auf die Platten zugreifen würde ich gernen können.
@Tracer : Meine Partitionen lassen sich nicht ändern.
Nein die Musik war nicht auf C sonder auf F:
Aber ich weiß auch nicht warum die formatiert und um 10GB verkleinert wurde.
Und ich sehe auch erlich gesagt nichts von den verschollenen 10GB.
Ist da vielleicht Linux drauf ?
Ja es ist NTPS
"Mach mal einen Konsole auf, und tippe "touch x".
Danach "ls -las x"
Was kommt dann?
ls -las x : 0 -rw-r--r-- 1 illusion users 0 2005-01-25 17:38 x
mount : illusion@linux:~> mount
/dev/hda10 on / type reiserfs (rw,acl,user_xattr)
proc on /proc type proc (rw)
tmpfs on /dev/shm type tmpfs (rw)
devpts on /dev/pts type devpts (rw,mode=0620,gid=5)
/dev/hda1 on /windows/C type ntfs (ro,noexec,nosuid,nodev,gid=100,umask=0002,nls=utf8)
/dev/hda5 on /windows/D type ntfs (ro,noexec,nosuid,nodev,gid=100,umask=0002,nls=utf8)
/dev/hda6 on /windows/E type ntfs (ro,noexec,nosuid,nodev,gid=100,umask=0002,nls=utf8)
/dev/hda7 on /windows/F type ntfs (ro,noexec,nosuid,nodev,gid=100,umask=0002,nls=utf8)
/dev/hda8 on /windows/G type ntfs (ro,noexec,nosuid,nodev,gid=100,umask=0002,nls=utf8)
/dev/hdb on /media/cdrecorder type subfs (ro,nosuid,nodev,fs=cdfss,procuid,iocharset=utf8)
/dev/fd0 on /media/floppy type subfs (rw,nosuid,nodev,sync,fs=floppyfss,procuid)