City Cobra hat geschrieben:Aha! Und Brushless Motoren?
Motoren mit entsprechender Leistungsaufnahme müssen allgemein gut gekühlt werden. Bürstenlose haben halt keine schleifenden Kontakte (-> deutlich reduzierte Reibungsverluste) und sind deshalb allgemein weniger anfällig.
Wäre toll, wenn sich das was tut.
Schau wir mal, was dabei herauskommt.
Ein Dragonfly 52 oder 64 ist mir nämlich eigentlich zu gross.
Den 52er finde ich auch ganz putzig. Aber ein CCPM-Heli im RTF-Kit für 129€ kann halt einfach nichts taugen. Dann lieber 270€ in den Micron gesteckt, der hat wenigstens einigermaßen ordentliche Bauteile und ich kann ihn mit meiner Funke fliegen. Bei den Walkera-Teilen muß man sich ja mit dem mitgelieferten Plastikpopelsender begnügen und die Dinger sind nicht der wahre Jakob - wie überhaupt die ganze Elektronik.
Na und auf Koaxhelis hab ich kein Bock, die gibt es ja auch so super klein, minimal grösser als ein PicooZ aber igendwie doof ohne Heckmotor.
Habe schon einen Lama, aber irgendwie hat der wohl inzwischen einen leichten Hau. Fällt manchmal mitten im Flug einfach mit einem kläglichen Geräusch zu Boden. Ist außerdem fürs Wohnzimmer immer noch eine Ecke zu groß (so ungefähr wie ein 52er Walkera). Es gibt ja noch eine Größenordnung kleiner (Paco), aber wieder nur von Walkera.