Deutscher Händler für Micron V2 ?

0xdeadbeef
Beiträge: 7
Registriert: 10.08.2006 18:36:51

#16

Beitrag von 0xdeadbeef »

City Cobra hat geschrieben:Aha! Und Brushless Motoren?
Motoren mit entsprechender Leistungsaufnahme müssen allgemein gut gekühlt werden. Bürstenlose haben halt keine schleifenden Kontakte (-> deutlich reduzierte Reibungsverluste) und sind deshalb allgemein weniger anfällig.
Ich hab das mal hier erzählt und er will sich mit Precisionheli mal in Verbindung setzen.
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... s/61094789
Wäre toll, wenn sich das was tut.
Schau wir mal, was dabei herauskommt.
Ein Dragonfly 52 oder 64 ist mir nämlich eigentlich zu gross.
Den 52er finde ich auch ganz putzig. Aber ein CCPM-Heli im RTF-Kit für 129€ kann halt einfach nichts taugen. Dann lieber 270€ in den Micron gesteckt, der hat wenigstens einigermaßen ordentliche Bauteile und ich kann ihn mit meiner Funke fliegen. Bei den Walkera-Teilen muß man sich ja mit dem mitgelieferten Plastikpopelsender begnügen und die Dinger sind nicht der wahre Jakob - wie überhaupt die ganze Elektronik.
Na und auf Koaxhelis hab ich kein Bock, die gibt es ja auch so super klein, minimal grösser als ein PicooZ aber igendwie doof ohne Heckmotor.
Habe schon einen Lama, aber irgendwie hat der wohl inzwischen einen leichten Hau. Fällt manchmal mitten im Flug einfach mit einem kläglichen Geräusch zu Boden. Ist außerdem fürs Wohnzimmer immer noch eine Ecke zu groß (so ungefähr wie ein 52er Walkera). Es gibt ja noch eine Größenordnung kleiner (Paco), aber wieder nur von Walkera.
City Cobra
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2007 10:50:05
Wohnort: Hsmburg

#17

Beitrag von City Cobra »

Also ich hab heute bei Staufenbiel einen gesehen, der sah aus wie ein Blade Cx, gibt es in blau und geld, aber auch mit einem gehäuse wie den graupner 47 G, weis nicht wie der hies, aber aber gerade mal einen daumen länger als ein picooZ, aber halt koax.

Der df52 soll mit dem tuning kit ganz gut sein, gibt nen Thread
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#18

Beitrag von FPK »

Wenn Du keinen anderen "richtigen" Heli fliegen kannst, wird es echt hart mit dem Micron. Und was das Wohnzimmer angeht: ein Micron ist da um Längen schwieriger zu fliegen als ein Koax, da man die durch den eigenen Rotor erzeugten Luftwirbel durch das wenig eigenstabile Flugverhalten viel mehr spürt als mit dem Koax.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
City Cobra
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2007 10:50:05
Wohnort: Hsmburg

#19

Beitrag von City Cobra »

FPK hat geschrieben:Wenn Du keinen anderen "richtigen" Heli fliegen kannst, wird es echt hart mit dem Micron.
Tja, der Micron V2 ist halt kein PicooZ, auch wenn ihn ein Alan Szabo Jr. so fliegt, als wäre es einer.

Ich werde da tierisch meine Probleme bekommen. Egal, Koax ist mir zu lahm und lau, das ist als Spielzeug für Kleinkinder gedacht und bräuche Männerspielzeug...LOL

Ich über auch schon fleisig am Aerofly Pro Deluxe Simulator, wird schon irgendwie werden. Bis der Micron V2 in Deutschland zu bekommen ist, kann ich bestimmt schon bischen Schweben. zum Glück ist der Micron V2 ja kein 3D wie der Dragonfly 52. Daher sollte der ein bischen Einenstabil sein, wie auch andere Nicht 3D Helis.

LG, Micha
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#20

Beitrag von FPK »

City Cobra hat geschrieben: Ich über auch schon fleisig am Aerofly Pro Deluxe Simulator, wird schon irgendwie werden. Bis der Micron V2 in Deutschland zu bekommen ist, kann ich bestimmt schon bischen Schweben. zum Glück ist der Micron V2 ja kein 3D wie der Dragonfly 52. Daher sollte der ein bischen Einenstabil sein, wie auch andere Nicht 3D Helis.
Er ist nicht nur nicht eigenstabil sondern auch noch träger als ein 3D-Heli. Ein 3D-Heli reagiert sofort und präzise auf Steuerkommandos, der Micron aufgrund des FP-Kopfes nicht.

Siehe auch mein Erstflug-Video: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=20599
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
City Cobra
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2007 10:50:05
Wohnort: Hsmburg

#21

Beitrag von City Cobra »

Hallo Leute,

ich habe jetzt bei Precisionheli folgendes gelesen:

We kept the beginner in mind with HSS (helicopter stabilation system). Never has a fixed pitch helicopter been so stable. HSS allows the beginner stable flights to aid in the learning process. More info coming on HSS. Ordered separately.

Bedeutet das, dass der Heli noch ein Stabilisations Rotor oben drauf bekommt, wie der PicooZ, mit 20% Vorlauf oder ähnlichem?

Was mag das serperat zu bestellende HSS genau sein?
Ich hab Precisionheli schon geemailt, kommt aber einfach keine Antwort.

Ich wünschte mir so sehr etwas, wie einen PicooZ, mit 4 Kanälen und mehr stabilität statt ständiger Drehungen, womit ich durch die Bude schreddern kann. Aber Heckrotor muss sein!

LG, Micha
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“