Mit RC-Heli Wette bei Sommer Wetten Dass in Mallorca???

wiggal

#1 Mit RC-Heli Wette bei Sommer Wetten Dass in Mallorca???

Beitrag von wiggal »

Hallo und guten Abend,

ich hatte bereits bei der letzten Wetten Dass Sendung so eine Idee für eine Wette mit RC-Heli's. Bei der heutigen Sendung wurde das Sommer Wetten Dass auf Mallorca angekündigt.

Open Air, jede Menge Platz -> das ist doch wie geschaffen für eine Heli-Wette.

Die Idee ist allerdings noch nicht ausgegoren und es müssten einige gute (3D) Piloten dabei sein.

Ich hab mir gedacht dass irgendein Gegenstand mit den Heli's von A nach B transportiert wird. (Keine Ahnung was dazu geeignet wäre)

Der Gegenstand wird dabei von Heli zu Heli weitergegeben. Die Übergabe müsste wie folgt aussehen:

1.) Heli 1 nimmt den Gegenstand mit den Kufen auf und macht einen halben Salto Vorwärts und steht auf dem Kopf.

2.) Heli 1 hält diese Position in Schwebestellung

3.) Heli 2 fliegt über Heli 1 und übernimmt den Gegenstand.

4.) Heli 2 macht seinerseits wieder eine halbe Rolle und schwebt auch Kopf

5.) Heli3 fliegt über Heli 2 und übernimmt...

6.) usw.

Die Heli's dürfen also zum Transport des Gegenstandes nicht "normal Fliegen" sondern immer nur 1/2 Rolle, 1/2 Loop, 1/2 Salto etc. machen um vom Normalzustand auf den Kopf gestellt zu werden. Dann Übergabe an den nächsten.

Es könnten "beliebig" viele Heli's teilnehmen wobei wahrscheinlich gilt
Je weniger, desto besser. Das ganze über eine vorgegebene Strecke mit ganz knapper Zeitvorgabe.
Dazwischen evtl. noch einige Hindernisse wie seinerzeit bei dem Video der japanischen Gameshow.

Was meint Ihr dazu? Geht sowas? Würden wir das bei RHF hinbekommen?

Bin gespannt auf Eure Meinungen und begebe mich nun zur Ruhe...

Gute Nacht!

Viele Grüße,

*WiggaL*

Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
Friso

Beitrag von Friso »

Super Idee,
glaube aber nicht das ich bis zum Sommer gut genug dafür fliegen werde :cry:

Hoffe aber das die die sich angesprochen fühlen sollten das auch eine gute Idee finden.

Grüsse
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
wiggal

Beitrag von wiggal »

Hi,

ich denke es gäbe einige Kandidaten hier im Forum die dafür in Frage kämen. Ich gehöre auf jeden Fall NICHT dazu :-)

Man müsste nur mal schauen, dass alle den gleichen Heli haben und keine ANgst vor Crashes beim üben haben :-O

Greets und good Night...

*WiggaL*

Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
daCypher

Beitrag von daCypher »

Die Idee hört sich gar nicht mal so schlecht an. Man müsste wohl nur ein bisschen tüfteln, um einen Gegenstand zu bauen, der sich übergeben lässt. Irgendwie muss der sich ja ein- und aushaken lassen und trotzdem halbwegs fest am Hubschrauber dran sein, damit der beim umdrehen nicht in die Rotorblätter fällt.

Und wahrscheinlich müsste man sich dann sowieso auf eine Hubimarke einigen, damit das System kompatibel ist. Naja, wir haben ja noch Zeit zum überlegen
RC-Pilot seit 25.10.2006, Status: Rollen verbessern

RoXXter Eleven Powerset
Graupner MX16s
Graupner R16scan
Powerhouse 4S1P 3200 mAh
Swallow AC/DC 2
Robbe Lipoly Equalizer
xxxheli

Beitrag von xxxheli »

Geht das überhaupt?
Ich glaube das der obere Heli so viel Abwind (nennt man das so?) produziert
das sich der untere nicht mehr in der Luft halten kann.
Ist aber nur eine Vermutung oder wurde es schon mal versucht?
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
willie

#6 Re: Mit RC-Heli Wette bei Sommer Wetten Dass in Mallorca???

Beitrag von willie »

wiggal hat geschrieben: ich hatte bereits bei der letzten Wetten Dass Sendung so eine Idee für eine Wette mit RC-Heli's.
Hi WIggal,

Das halte Ich fuer eine top Idee, den Gegenstand koennte man per Magnet ausloesen, fliegen kann Ich so leider nicht aber das waere was "wenn RHF im TV kaeme" und sich Top Piloten bereitstellen koennten.

Super Idee :-)

PS: Ansonsten koennte Ich noch anbieten "Willie fliegt mit PiccoZ auch bei 10 Windstaerken. Nur waere das verwirbelnde Streichholz im Windkanal nicht so interessant anzuschauen" ;-)

Gruesse
Friso

Beitrag von Friso »

Natürlich würden alle RHFler mitkommen um moralische Unterstützung zu leisten. Vielleicht kann man das ja mit einem RHF2007.2 in Mallorca verbinden!? :twisted:
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Bild
willie

Beitrag von willie »

Ja Friso Dich binden wir an den RHF Banner den ein echter Hughes 300D vor der Kueste herschwebt :-P

Salute

PS: Just kidding ;-)
Zuletzt geändert von willie am 21.01.2007 01:08:21, insgesamt 1-mal geändert.
KaMaJoLi

Beitrag von KaMaJoLi »

2.) Heli 1 hält diese Position in Schwebestellung
Das wäre für mich schon die ultimative Wette :shock:
Grau, treuer Freund, ist alle Theorie...
SnIpErZeO

Beitrag von SnIpErZeO »

Die Idee ist mal voll klasse und würde das Publikum 100% beeindrucken :shock: , Daumen hoch ;)
Friso

Beitrag von Friso »

willie hat geschrieben:Ja Friso Dich binden wir an den RHF Banner den ein echter Hughes 300D vor der Kueste herschwebt :-P

Salute

PS: Just kidding ;-)
ich baue gerade an einem Scale 300D auf Rex Basis
WOHER WEISST DU DAS DENN JETZT! :shock:
Friso

Sokrates
    Ambrose Bierce
Bild
steffen 2.0

Beitrag von steffen 2.0 »

Also die idee ist echt geil! Allerdings sehe ich vieleicht ein problem bei vorwärts kommen, vieleicht sollte man sich auf 10 übergaben oder so einigen, vieleicht geht das aber auch problem los. Ich hab bisher halt noch nie sowas gesehen :D

Das ein heli auf dem kopf schwebt und ein andere darüber geht, ist glaub auf remote madness drauf. Scheint aller dings nicht wirklich einfach zu sein.

Die übergabe würd ich mit magneten machen, die man aber praktisch abziehen kann, von z.B. einem würfel, sonst kann der heli den würfel ja nicht weg heben.
thrillhouse

Beitrag von thrillhouse »

ich könnte da höchstens mit ein paar Erdungen beitragen, das ist dann für die Zuschauer die es gerne krachen sehen.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
wiggal

Beitrag von wiggal »

Hi,
ist glaub auf remote madness drau
Hast Du hiervon wohl einen Link?
vieleicht sollte man sich auf 10 übergaben oder so einigen,
ich hab's mir auch nochmal durch den Kopf gehen lassen und denke es genügt wahrscheinlich, wenn man nur 1 bis 3 Übergaben macht.
Ich nehme an das ist so schwierig und pfiemelig, dass einige wenige genügen.

Die übergabe würd ich mit magneten machen
Bzgl. Mechanismus könnte es auch was sein, was sich mechanisch auslösen lässt. Wenn die Heli's alle ein gleich breites Landegestell haben und man macht eine Art "Trichter" über das die Kufen zu einem haken der einrastet "rutschen". Das ganze auf zwei gegenüber liegenden Seiten. Immer wenn es kopf steht und von oben was einrastet, müsste sich das untere quasi "lösen".

Wobei ein Elektromagnet auf beiden Seiten sicherlich auch möglich wäre. Hierbei wäre die Frage wird der E-Magnet vom Heli an- und ausgeschaltet oder bekommt der transportierte Gegenstand ebenfalls einen Empfänger und zwei Servo's mit denen der Magne separat von einem zusätzlichen "Piloten" gesteuert wird.

Die Heli's müssen so oder so nicht genau gleich sein, sollten aber ungefähr die gleiche Größe haben damit man die Landegestelle "normen" kann.

Bin gespannt ob sich noch 3D Piloten melden. Ich dachte da so an Floyd, Dani oder Alex... Und es gibt sicherlich noch viel mehr die dazu in der Lage wären hier im Forum :-)

Warten mer's ab...

Grüße,

*WiggaL*

xxxheli

Beitrag von xxxheli »

Wie gesagt die Idee ist gut
aber bevor hier alle zur Entwicklung der Übergabemechanik schreiten
würde ich erstmal testen ob es überhaupt möglich ist zwei Helis sehr knapp
übereinander fliegen zu lassen.
Ich bin da immer noch der Meinung das der obere Heli den untern mit seinem Abwind nach unten drückt.
Ob man es mit Max Pitch möglich ist? Macht mal ein Test.
Oder die Übergabemechanik müsste dann weit genug vom Heli weg sein.
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“