E-bay

Poschi

Beitrag von Poschi »

So nochmal falls es jemanden interessiert, ich habe gerade ne Antwort auf die Frage bekommen ob es nen Schreibfehler sei...
Zitat: " th....( 110)
Positive Bewertungen: 100%
Angemeldet bei: www.ebay.de

Artikel: Aluminium Rotorkopf -NEU- Dragonfly 60, DF 60, DF60 (200067737916)

Hallo,
die Angabe ist korrekt, kein Tippfehler.
MfG th543

:roll: komische Leute...
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

hi,

der schlaumeier will ebay doch nur um die verkaufsprovision prellen!
auf die 42.- euro versandkosten muß er natürlich keine gebühren entrichten...nur auf die schlappen 1,99!!

ich werde ihn bei ebay melden...dann sieht man weiter.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Markus_HH

Beitrag von Markus_HH »

Agrumi ich finde das Ok das ist Legal. weiß gar nihct wawrum Ihr euch aufregt.Wenn er gebühren prellt könnt ihr es für weniger erwerben. Also kommt echt ma runter "bei Ebay melden" eh lol aber euch gehts noch gut ne?
Ciao
Markus
-----------------------------

Rechtschreibefehler vorhande, wenn nicht lieber mal nachfrage wieso.^^

Bell 47g Von Graupner bzw Eisi---- Im Zulauf
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

Markus_HH hat geschrieben:Agrumi ich finde das Ok das ist Legal. weiß gar nihct wawrum Ihr euch aufregt.Wenn er gebühren prellt könnt ihr es für weniger erwerben. Also kommt echt ma runter "bei Ebay melden" eh lol aber euch gehts noch gut ne?
hi markus,

von wegen legal!

hier ein auszug aus den ebay grundsätzen für verkäufer:

......

Umgehung von eBay-Gebühren: Die von eBay erhobenen Verkäufergebühren dienen der Verbesserung der eBay-Plattform, sowohl für Käufer als auch für Verkäufer. Einstellmethoden, die auf eine Vermeidung von Gebühren abzielen, sind gegenüber anderen Verkäufern unfair, die die eBay-Gebühren bezahlen.

Die folgende Liste enthält einige Beispiele für Einstellmethoden, die bei eBay nicht zulässig sind:

* Aufforderungen einen eBay-Artikel außerhalb von eBay zu kaufen.
* Einstellen von Artikeln mit einem niedrigen Preis, aber unangemessen hohen Verpackungs- und Versandkosten
* Einstellen von Artikeln, deren Erwerb den Kauf eines weiteren Artikels voraussetzt
* Einstellen von Angeboten, bei denen der Verkäufer Käufern die Möglichkeit einräumt eine Auswahl zwischen verschiedenen Artikeln zu treffen.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Markus_HH

Beitrag von Markus_HH »

Ok Ich hatte da was anderes gehört gehabt sry
Ciao
Markus
-----------------------------

Rechtschreibefehler vorhande, wenn nicht lieber mal nachfrage wieso.^^

Bell 47g Von Graupner bzw Eisi---- Im Zulauf
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hehe,

man müsste nen Bekannten in der Ecke habe, der den Kopf abholt. Dann wars ein Schuss in den Ofen :D

Cu

Harald
Friso

Beitrag von Friso »

Ich denke selbst wenn es nicht AUSDRÜCKLICH verboten ist sollte man eine gewisse moralische reife haben. Du bist in deinem Alter noch fast entschuldigt, ich hoffe aber das du bisspätestens zur Großjährigkeit anfängst das zu durchschauen.

Zur Zivilisation gehören auch zivilizierte Menschen, solche E-Bay Anbieter zähle ich nicht dazu. Es zeichnet dich auch nicht aus wenn du dazu fähig bist andere übers Ohr zu hauen, ob nun E-bay oder Käufer.

Aber schluß jetzt du scheinst ja einsichtig zu sein.

Liebe Grüsse
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

..und ausserdem - der sog Käuferschutz gilt (wohl auch deshalb) NICHT für Porto & Verpackung sondern nur für den Verkaufs/Aktions-Preis!

Also, wenn der Dich dumm sterben lässt....(oder Steine schickt) - Kohle futsch.

habe das Spielchen gerade mit einer Festplatte... hatte schon Käuferschutz beantragt, sogar schon so'n Rücksende-Formular bekommen - schwuppdiwupp, kaum 9 Wochen später kam die Platte dann sogar an.. und nun versuchen die mir ständig, mein Geld wiederzugeben... (Email gibts ja nicht, der Link ist nach dem Antrag auch nicht mehr da, sogar Faxe an die betreffende Nr sind aussichtslos... naja, werde ich wohl, um Ruhe zu haben, die 5x € einsäckeln... ein "Nicht-Haben-Will-Fax" schicke ich noch...

Grüsse wolfgang
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Ich finde das mit den hohen Versandkosten auch ne miese Masche.. aber ganz ehrlich, wer ein paar Grundregeln beim Ebaykauf einhält, hat keine Probleme.

1. Lese den ganzen Text durch... ich meine lesen nicht überfliegen.
2. Lese den ganzen Text durch... ich meine lesen nicht überfliegen incl dem kleingeschriebenen unten bei Versandkosten/Bzw. AGB usw.
3. Achte auf die Versandkosten
4. Achte auf die Bewertungen der letzten 6 Monate
5. Suche nach Querverweisen in seinen Bewertungen, lässt er hochbieten?
6. Ganz wichtig noch .. wo ist der Artikelstandort? Ne Zahnbürste in Simbuktu kaufen is echt doof
7. Sind Bilder vorhanden? Kann man alles gut drauf erkennen? (Ich persönlich kaufe Ausschliesslich bei Leuten mit Bildern.)

Damit sollten die gröbsten Schnitzer vermieden werden....

SPAWNI
KaMaJoLi

Beitrag von KaMaJoLi »

Wir hatten ja grad schon so ne ähnlich Diskussion bzgl 1 2 3 und ich denke, das dort einfach nur die öffentlich gelebte Einstellung zum Unrechtsbewusstsein unserer Zeit gelebt wird.

Es gibt ganz viele, die diese prima Art des Handels sauber und als win win durchführen. Aber halt auch manche, die beim Thema "Warum darf unsoziales Verhalten in einer Sozialgemeinschaft nicht zum Erfolg führen?" beim Kreide holen waren oder es - wie tracers thread zeigt - vielleicht nicht durchschauen.

Ich lehre grad meinem 4-jährigen die o.a. Maxime, vor allem beim Verhalten gegenüber seinem 15-monatigen Bruder. Ich will nicht, dass er durchs Leben laufen muss mit der Angst, in Bereichen, bei denen er nicht so den Durchblick hat (und die gibts für uns alle genügend), andauernd beschissen zu werden. Und wenn er das nicht macht, dann gibts schon wieder einen mehr und der Glaube an die Menschheit geht vielleicht doch nicht verloren.

Natürlich lehre ich ihm auch aufzupassen und genau hinzusehen und die Dinge zu hinterfragen (auch die Erwachsenen). Aber ich möchte vor allem, dass aus dem positiven kleinen Mann einfach nur ein großer wird.

Da fällt mir doch spontan der völlig blödsinnige Spruch meiner Eltern ein: "Was Du nicht willst was man Dir tu...!" So ein Quatsch...

...oder?

Grüße, Markus
Grau, treuer Freund, ist alle Theorie...
Dome

Beitrag von Dome »

Für den Kopf sind 42EUR eindeutig zu hohe Versandkosten, wenn er das net rechtfertigen kann, dann wird die Auktion wohl geschlossen.
Allerdings sind die Leute die da bieten auch selbst Schuld. Wie Spawni schon gesagt hat, lesen ist von Vorteil bei eBay.

Deswegen gucke ich mir auch Autkionen genauer an, auch wenns etwas ist was ich unbedingt haben will und vllt sogar sau günstig ist, wenn ich da einen Sache finde die mir net passt, ist die Sache für mich gegessen

btw Forum is grad etwas langsam
MfG Dominik
Newman

Beitrag von Newman »

Das ist einfach nur ne Masche um Angebotsgebühren zu sparen. Und wer an nen günstigen Preis glaupt, sitzt hier schnell in der "Falle". Leider in der Art und Weise nicht Illegal. Somit wird Ebay da auch nix unternehmen. Es gilt nach wie vor....Auktionstexte immer drei mal lesen!!!
MFG Andy

Meine Website

T-Rex 450S, Alu-Kopf/Heck, CFK-Latten, Jazz 40/8/16, 500TH, GY401, 3xHS65MG, S3154, AR7000, 2100er KOKAM 3S
T-Rex 450S, Alu-Kopf, 430L, CFK-Latten, Jeti Adv.40Heli, RCX500E, 3xFS61, HS65MG, SMC-16scan, 2100er KOKAM 3S
Rex 450CDE, 430L, Holzlatten, Pentium40BL-Regler, WK-G007, 3xFS60,HS-55, AR7000, 2100er KOKAM 3S
BladeCP BL, Picoboard HH, AR6100e, BMI ESC C35, M24-Blätter, Kühlkörper, 3s1300mA Lipo, MC22:
MC22 auf 35 MHz Synth. / 2,4 GHz Spektrum
willie

Beitrag von willie »

KaMaJoLi hat geschrieben: Da fällt mir doch spontan der völlig blödsinnige Spruch meiner Eltern ein: "Was Du nicht willst was man Dir tu...!" So ein Quatsch...

...oder?

Grüße, Markus
Der Spruch passt aber dabei muss man 3-Dimensional denken also Scheisse kommt meistens von oben oder direkt vorne ins Gesicht, will damit sagen Nicht austeilen aber schon eine Burg bauen. Dann einen guten Waerter aber keine Kriege anzetteln, dann passt der Spruch.

Helfe und Dir wird geholfen, der geht meistens, ignoriere dabei die 99 % anderen.

Gruesse
Poschi

Beitrag von Poschi »

Agrumi hat geschrieben:hi markus,

von wegen legal!

hier ein auszug aus den ebay grundsätzen für verkäufer:

......

Umgehung von eBay-Gebühren: Die von eBay erhobenen Verkäufergebühren dienen der Verbesserung der eBay-Plattform, sowohl für Käufer als auch für Verkäufer. Einstellmethoden, die auf eine Vermeidung von Gebühren abzielen, sind gegenüber anderen Verkäufern unfair, die die eBay-Gebühren bezahlen.

Die folgende Liste enthält einige Beispiele für Einstellmethoden, die bei eBay nicht zulässig sind:

* Aufforderungen einen eBay-Artikel außerhalb von eBay zu kaufen.
* Einstellen von Artikeln mit einem niedrigen Preis, aber unangemessen hohen Verpackungs- und Versandkosten
* Einstellen von Artikeln, deren Erwerb den Kauf eines weiteren Artikels voraussetzt
* Einstellen von Angeboten, bei denen der Verkäufer Käufern die Möglichkeit einräumt eine Auswahl zwischen verschiedenen Artikeln zu treffen.
Oke soweit klar....
Newman hat geschrieben:Das ist einfach nur ne Masche um Angebotsgebühren zu sparen. Und wer an nen günstigen Preis glaupt, sitzt hier schnell in der "Falle". Leider in der Art und Weise nicht Illegal. Somit wird Ebay da auch nix unternehmen. Es gilt nach wie vor....Auktionstexte immer drei mal lesen!!!

Da bin ich jetzt einfach mal total verwirrt.... :oops:

Ps: Der Kopf ist für 21,50,- Eur weggegangen.... :!:
Zuletzt geändert von Poschi am 21.01.2007 22:38:07, insgesamt 1-mal geändert.
Rudi821

Beitrag von Rudi821 »

Ich denke mal das Agrumi die AGB´s von Ebay zitiert hat.
Wenn dieses Angebot die AGB´s verletzt ist eis nicht illegal!
Aber es ist gegen die Bedingungen von Ebay, also nicht erlaubt.
Gruß

Christoph

Tomahawk D-CCPM
450TH, Jazz 40-6-18, 4S1p FePo, 3xS3107, GY401+FS61BB, Schulze Alpha 8.35
Trex 600E im Aufbau
EVO9

RFH-Support- Das Forum hat dir geholfen ? Du möchtest selber helfen ? Support hilft - klick hier !
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“