Ich werd wahnsinnig mit dem Heck...

Diver

Beitrag von Diver »

Hallo,

habe zwar keinen Rex. Würde mich aber trotzdem interessieren. Wie weit lenkt das Heck denn überhaupt ungewollt aus? Und kommt es von alleine wieder zurück?

Wenn ich beim Spirit die Gyrosense des 401 reduziere dreht das Heck bei Vollpitch sanft weg und kommt wieder zurück. NIcht weit. Also keine 45 Grad oder so. Der Ausschalg ist dabei für meine Flukünste vernachlässigbar und behindert die gewünschte Flugbahn nicht.

Bei höherer Sense steht da Heck dann still. Hier gilt es eben genau die Grenze zu finden.

Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
Fabian

Beitrag von Fabian »

Es geht leider nicht in die Urpsrungslage zurück, der Ausschlag ist bei vollpitch ca. 40°. Ich bin zwar noch weit entfernt von 3D, aber wilde Turns, Loopings und Rollen sind mit diesem Heck einfach nicht sauber hinzukriegen. Was noch ein Problem ist, dass ich z.Zt. Rückenschweben Trainiere bzw. Rückenpirouetten und so. Wenn ich jetzt auf dem Rücken voll negativ Pitch gebe und er dreht mir wieder weg, dann sind das echt Schreck-Sekunden, da ich ja erst am üben bin und das ganze noch nicht so gut beherrsche.

Naja, ich werd jetzt einfach auf ein Digitales Heckservo sparen!

Ich wird wahrscheinlich ein S9650, außer mir läuft noch ein besseres über den weg.

Trotzdem Danke für eure Antworten!

Beste Grüße
Fabian
Dragonfly 4 - Piccoboard Plus
Logo 500 3D AC3X - BLS, Jazz, Orbit 25-08, ...
Flugstatus - noch weiche Knie während Pirochaos
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“