hat wer ne ide was für n heli für mich geeignet wäre ? bis 200 € und er muss gut fliegen nicht so n spielzeug vom aldi.
danke für vorschläge !
mfg: Steffen K.
wie weiter oben schon geschrieben, da gibt es den Lama oder die Bell als Koaxheli. Selbst bei einem Piccolo bist du mit Funke Lader und gleich viel mehr los. Dein Budget ist leider sehr limitiert so das du nicht auf andere Vorschläge warten brauchst.
Grüsse
Friso
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates
to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce
hab nem kollegen dein blade koaxial gekauft.. für 300chf.. sollten so 200€ sein.. oder in deutschland noch günstiger.. fliegt sehr schön und schaut auch noch gut aus.. ist auch bereit's auf dem 2,4GHz band.. kann ich empfehlen.
Habe den Lama für den Schwiegersohn (15) gekauft und der lernte damit
fliegen.
Bei leichtem Lüftchen ist er auch im Garten super.
Tim flog Gestern damit ca. 6 Meter hoch.
Meinen T-Rex 600 durfte ich daneben aber nicht fliegen, der machte zuviel Wind *g*
Da ich auch gar nicht lange her, ein Anfänger war, meine Meinungen:
Der Lama ist toll, aber als ich Tim mal am Sim einen "echten Heli" üben lies, wars vorbei.
Man lernt keinen Bodeneffekt aus zu gleichen u.s.w...
Vorteil jedoch: Der "Das geht mir zu Schwer!" Frust bleibt aus.
Aushalten tut der Lama sehr viel.
2mal berührte er Rotor bereits die Erde (Erde, nicth beton) und erst Heute ist ihm ein Rotor gebrochen weil er versehentlich Gas gab, als abstecken wollte.
Es liegen aber 2 Rotorbätter dem Set bei.
Also Grunsätzlich war ich auch sehr von dem Teil fasziniert.
Relativ preiswert, fliegt toll und ruhig,und kann alle Funktionen.
Bis auf 3D *g*
Bedenke aber, das der Heli recht schnell erlernt wird.
Beim Hornet II bin ich froh wenn er mal schwebt, und muss immer ausgleichen, der Lama "steht" in der Luft.
Der Umstieg auf einen CP-Heli, vor allem wenns ein "kleiner" ist, wird dann wieder eine neue Erfahrung.
Es drängt sich jedoch die Frage auf:
Gleich in was gscheites investieren, also wo man 600 Euro und mehr rechnen muss, oder mal von Unten langsam hocharbeiten?
Mit dem Hornet II konnte ich z.B. nie "schweben".
Dann verliebte ich mich in den T-Rex 600. Kostenpunkt in Summe: 1300 Euro. Brauchte ja auch einen LiPo-Lader u.s.w....
Mit dem konnte ich nach dem 3ten Versuch abheben.
Wenn man bedenkt der Hornet II samt FX-18 Sender hat auch brave 600 Euro gekostet....
Apropos LiPo-Ladegerät.
Das welches beim Lama dabei ist, funktioniert, aber ich weis nicht so recht ob bei dem Gerät die Akkulebensdauer besonders lange ist.
Wichtig: Falls du es noch nicht weisst: LiPo niemals leer-fliegen.
(wobei beim Lama der ErsatzAkku nicht wirklich teuer ist)
lg.
========= Fortgeschrittener Etwas rumfliegen mit dem Heli, einfaches 3D mit Fläche
Hornet II CP 16.3.2007 ausgeschlachtet, wurde Regal-Deko
T-Rex 600 Alu 2x 3S1P Flightpower 4900er Lipo, GY 401+S9254,
3mal S 3152 FUTABA DIGITAL Servo.
E-Max V2 120° und AluTuning, Phönix 35-Regler,GY-401
super Beitrag
ich hab jetzt ein par gute Tipps bekommen, da ich bald Geburtstag hab werde ich mir wahrscheinlich so ein Teilchen anschaffen. über erste Flugversuche und Ersatzteilanfragen werde ich euch berichten
Wenn du einen echten Heli willst, der noch in der Nähe deines Budgets liegt, dann schau dir mal den Blade CP an. Er kostet ca. 250 Euro und kann schon eine ganze Menge.
Etwas billiger und besser ausgestattet gibt es als Clone den Twister CP, der grundsätzlich gleich ist, aber schon einen Lipo dabei hat.
Diese Modelle sind zwar kein Bausatz, sondern Fertigmodelle, aber nach dem ersten Flug sind grundsätzlich alle Helis wieder in Bausätze zurückverwandelt ...
Ich würde dir raten, hier im Forum mal in der Rubrik Eflite/Blade zu lesen, dann weißt du alles Wissenswerte über dieses Modell!
Zu deinem Budget muß ich dich warnen! Die wirklichen Kosten für deinen Heli beginnen ersta nach dem Kauf für Ersatz- und Tuningteile!
Billig bleibt eigentlich (meistens) nur der Koax!
ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------- aktiv:LOGO 500 V-Stabi, Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000 aktiv:T-REX 450 pro - AirwolfAusstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520 aktiv:Blade MSR, MCP-X aktiv:DJI Mavic pro
[/b] hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX