einige die mich kennen ich "pfeif" mir nix und fang auch "Krieg" mit den Großen an ... aber diesmal habe ich mal eine freundliche Mail an Walkera Service Center losgesendet und immerhin 3 Tage später habe ich eine Mail erhalten, die ich euch nciht vorenthalten mag.
in der Mail habe ich erfragt warum sie nicht die 35Mhz wenn schon 35Mhz kompatibel mit den normalen käuflichen Sendern machen...und das ich es schade finde das die 4in1 Boards etc etc. und andere Produkte absolut nicht kompatibel sind.... Dragonfly 4 usw...
Antwort:
Dear Sir/Madam,
Thanks for your purchase of Walkera products.
Do you mean the 35Mhz frequency cannot fit for the other brand transmitter? It's normal like that Sony camera just use their own memory stick.
And we have never heard that the the 35Mhz frequency cannot fit for the EU standard. But thanks for your impartment we'll note whether there is the problem.
Best regards,
Service center
Walkera Technology
Da keine direkten namen stehen denke ich geht die Mail ok für veröffentlichung, tja man könnte jetzt daraus ziehen:
1. denen interessierts einen "dreck" ("kauf oder stirb")
2. die wissen gar net das die ein anderes impulsformat verwenden (unwahrscheinlich)
3. wenn viele viele Leute die so ein Produkt haben mails an walkera schreiben würden anstatt bzu jammern würden die vielelicht mal aus überlgeung eine kompatible 35Mhz Frequenz verwenden...
finde den vergleich recht gut warum sony ein eigenes Formnat hat oder olympus etc... warum dann nicht eine eigenenes impulsformat ...
"das hat mich dazu veranlasst das Blitzmodul fertig zu machen das aber nur in verbindung mit einen rc.heli.fan.org aufkleber am heckrohr -modell funktioniert

ich würde im gegenzug sagen wenn die echt mal ein 35Mhz rausbringen das kompatibel ist mit standard Euro iso bla bla Norm, könnte das den Produkten von Walkera eigentlich nur vorteile bringen , bessere integration , besserer Verkauf etc etc... ist immer betrachtungsweise...
Gruß
Richard