wollte erstmal vorab alle begrüssen, habe mich neu angemeldet, bin also Neuling und verfolge schon einige Zeit die Heliszene, dieses Forum gefällt mir sehr sehr gut.
Hatte letztes Jahr einen Kyosho Caliber M24 und einen Ikarus Eco 7, beide in Sand gesetzt und hatte es aufgegeben. Nach einigen Trainingseinheiten am PC (AFPD.. und darf ich hier ned erwähnen? lol) bin ich nun soweit mich zu trauen wieder einzusteigen, an den SIMS klaptt es sehr gut bisweilen. Nasenschweben und Rundflüge klappen ganz gut und fühl mich sehr sicher was die Steuereinheiten eben auch im Nasenflug angeht.
Somit hab ich mir gestern einen Twister Cp V2 bestellt um reale Trainingseinheiten zu absolvieren bevor es an einen grösseren Heli ala Mini Titan Klasse oder Trex-Se geht, eventuell gar gleich einen Raptor 50 V2 oder sowas... das Highlight meiner Helikarriere soll dann spätestens in 2 Jahren ein Roxxter 55 sein - ich liebe diesen Heli

Aber erstmal viel üben

Meine Frage nun vorab, gibt es irgendwo die deutsche Bedienungsanleitung runterzuladen oder würde die vom Blade CP auch gehen ?
Natürlich beherrsche ich so einigermassen das englische aber man fühlt sich doch bei einer deutschen Anleitung sicherer und es geht schneller die durchzuackern.
Über Anfängertipps mit diesem Heli wäre ich natürlich auch sehr dankbar, hab ja mit dem Teil null Erfahrung.
Danke für eine Antwort im voraus !
Gruss