Blade CP PRO Brushless Power Problem

450/500/550/600/700
Antworten
magicheli
#1 Blade CP PRO Brushless Power Problem

Beitrag von magicheli »

Erst mal hallo alle miteinander. Ich bin Mario und neu hier :wink: . Habe aber schon viele hilfreiche Tipps bei euch nachlesen können, dafür herzlichen Dank. Ich Fliege seit nun 2 1/2 Monaten den Blade CP PRO, habe Ihn aber kräftig aufgemotzt (sihe signatur), jetzt geht der kleine echt Super. Aber ein Problem steht noch an, vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn ich kurz vollschub, also pitch 100% gebe saust er wie er solte turbomässig ab, wenn ich dann den schub wieder zurücknehme habe ich nur noch ca 50% drehzahl auf dem Bürstenlosen Motor, erneuter 100% Schub hatt keine grosse wirkung mehr. Sehr seltsam. Kann das am Controller oder defekten Brushless liegen? Ich habe eine PARK 370 KV 4100 und eflite controller. Den Kotroller habe ich Brake off und Lipo off konfiguriert.

Wäre für tipps wirklich sehr dankbar.

NACHTRAG Mi 24.01.2007:
habe festgestellt das wenn ich die Gaskurve auf 90% beschränke, dies nicht mehr passiert, sobald ich nur schon 93 oder höher gebe fällt der schub nachher dauerhaft zusammen, vielleicht hilft das zur Analyse, :idea: DANKE
Heli - BLADE CP PRO (umgebaut)
Motorisierung - Eflite PARK 370 4100 KV, T8 + Eflite 20 ESC, DD Brushless Heck Feigao + Phenix 10 ESC
Funk - Futaba FF7, Schulze Empfänger
Umbauten - Carbon Blades, kompleter Alu-Hiller, Alu Heckstange und halter für DD, Heckrotor GWS EP-45/30, Thunder Power Lipo 1320, G 90 Gyro, Servo Hitec HS-65HB, Lipo Saver
Flug-Status fliege seit 29.10.2006 - Rundflüge, Kreise, 8-en, Nase gegen mich schweben und fliegen

Zoom 450, fertig aufgebaut und Flugbereit
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

Hallo und Willkommen im Forum !
Na, wenn das "nur" weniger Steigleistung ist, dann gehts ja noch.
Bei meinem Blade war die ganze 4in1 am spinnen und es hat mir den
Heli runtergeschmissen. Und das zig mal ! Pitch rauf und runter, Piruetten
ohne ende, und ich hab nicht mal was machen können !
Bis ich gemerkt habe, dass der BL scheinbar zu viel Strom für die 4in1
zieht. Habe ich weniger Gas an der MX16 eingestellt flog er, als wenn nix
gewesen wär'.
Scheint also normal zu sein... Don't worry...

Gruß, Jörg+++
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

Hallo und Willkommen im Forum !
Na, wenn das "nur" weniger Steigleistung ist, dann gehts ja noch.
Bei meinem Blade war die ganze 4in1 am spinnen und es hat mir den
Heli runtergeschmissen. Und das zig mal ! Pitch rauf und runter, Piruetten
ohne ende, und ich hab nicht mal was machen können !
Bis ich gemerkt habe, dass der BL scheinbar zu viel Strom für die 4in1
zieht. Habe ich weniger Gas an der MX16 eingestellt flog er, als wenn nix
gewesen wär'.
Scheint also normal zu sein... Don't worry...

Gruß, Jörg+++
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
magicheli

Beitrag von magicheli »

Danke Jörg für deine nette Antwort.
Ich hab aber gar kein 4 in 1 mehr drauf, nur den Brushless Kontroller am Empfänger, so entfällt der 4 in 1. Aber deftig die sache mit deinem 4/1. Ich bereite mich langsam vor umsteigen auf 3D Fliegen, und bei sochen Powerproblemen .. Gute nacht dann kleiner Blade .... --- SCHLUCK---
Hatte das sonst noch niemand? Ein kumpel von mir hat die gleiche konfig auf dem blade, dasselbe Problem, bin also kein einzelfall.
Vielleicht hat ja doch noch jemand ne Idee dazu was man machen könnte.
Motorisierung - Eflite PARK 370 4100 KV, T8 + Eflite 20 ESC, DD Brushless Heck Feigao + Phenix 10 ESC
Umbauten - Carbon Blades, kompleter Alu-Hiller, Alu Heckstange und halter für DD, Heckrotor GWS EP-45/30, Thunder Power Lipo 1320, G 90 Gyro, Servo Hitec HS-65HB, Lipo Saver
Flug-Status fliege seit 29.10.2006 - Rundflüge, Kreise, 8-en, Nase gegen mich schweben und fliegen

burgman

Beitrag von burgman »

Sind die Lipos zu klein ?? Nicht dass die BL-Geschichte mehr zieht,
als der Akku liefert ?
Gruß, Jörg+++

magicheli

Beitrag von magicheli »

Nein glaube ich eher nicht. Der Akku hat 15C.
Alles ausstecken und wieder neu initialisieren hilft.

Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

@magicheli

Wieviel % gibst Du bei Vollpitch auf den Regler, dem solltest Du etwas Luft zum Atmen geben. Ich würde da nicht über 90% Regleröffnung gehen.

Gruß

Tom
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
indi

Beitrag von indi »

na ja - bei Vollpitch braucht er keine Luft mehr nach oben, sondern einfach volle Leistung. 100% auf der Gaskurve wäre da meiner Ansicht nach schon richtig!

Die Vermutung, dass ein Problem mit der Stromversorgung der RC-Komponenten vorliegt, scheint mir am schlüssigsten.

- Passt der Querschnitt aller Kabel?
- Verwendest Du noch die BEC-Stecker für den Akku? Die mögen auch keine hohe Leistung!
- Welche BEC-Leistung hat dein Regler? 1A könnte vielleicht zu knapp sein!

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
magicheli

Beitrag von magicheli »

Danke Burgmann, TOMTOM-FLY und indi

Habe Pitch -3 bis 10 Grad. Bec hat 20 A.

Hab heute lange rumgepröbelt und angefangen diverse tests zu machen. Zum Schluss dachte ich vielleicht sind ja die Plastikblades zu schwer ... Die neuen Carbonblätter drauf, voll stoff hält !!!! *JUCHZ* Irgendwie verliert der Motor warscheinlich bei leichter überlast die kommunikation mit dem BEC und schaltet aus sicherheitsgründen zurück, anders kann ich mir das nicht erklären. Möglich ist das dies eine eigenschaft ist die der Eflite 20 A BEC hat. Seltsam ...

Fazit: Problem gelöst, braucht jemand Plastkblades? Nein die zerschrotte ich noch beim figuren üben - LACH- :joker:

Dann danke ich allen für die guten tipps und bin froh das der Hubi so volle leistung bringt. :cheese:

burgman

Beitrag von burgman »

...alles wird gut !
Gruß, Jörg+++

Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“