Antworten zu: Roxxter 33 Wiederaufbaubericht

Friso

Beitrag von Friso »

Michel hat geschrieben:Moin an alle,

ja sieht wirklich nicht schön aus mit den Klötzen, unmontiert!

Musste schnell nach oben flitzen und schauen, da ich mich beim Bau nicht an diese Klötze erinnern konnte............
Meiner sieht anders aus, die Blatthalter sind aus einem Stück, rund am Abschluss und (Geschmäcker sind verschieden) ist sehr schön. :D

Der wird bestimmt auch schön wenn er fertig ist :wink:

Was issn der fürn Baujahr, meinen habe ich in 2006 gebaut.

Einen schönen Tag für euch und viele Grüße,

Michael
Hi,
Lutz hat das mal geändert. Die alten 33er Köpfe waren mal Gemischtbauweise wie der den Gerry jetzt aufbaut. Ich finde auch das der neue Ganzmetalkopf harmonischer aussieht.

@Gerry: wie ich sehe hast du 2 Flotten

Grüsse :D
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Diver

Beitrag von Diver »

Hallo,

Jungs - wir haben Spaß mit unserem Hobby :-)
Waaaas?
Wo sind denn da Ähnlichkeiten? So was .....
...
Schau Dir das Bild bitte noch mal an und wische bitte vorher den Schlafschmurz aus den Augen
Hö - Schlafschmurz. Auch gut :wink:

Also ich meine ja das die Blattlagerwelle mit den ganzen Lagern und Scheiben vom Konzept so aufgebaut ist wie beim Spirit. Und da ich die Roxxter Mechanik als hochwertig? einschätze, habe ich mich halt gefreut das der Spirit eine ähnliche Konstruktion aufweist.

Obwohl das Zentralstück des Spirit natürlich viel schöner ist :P . Duck und wech......

Aber irgendein Ingeneur wird sich dabei schon was gedacht haben.

Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
Friso

Beitrag von Friso »

Diver hat geschrieben:Hallo,

Obwohl das Zentralstück des Spirit natürlich viel schöner ist :P . Duck und wech......

Gruß Diver
und Harald sieht das glaube ich ganz genau so wie du, die von allen anderen ist schöner :lol:
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Bild
helihopper

Beitrag von helihopper »

xxxheli hat geschrieben:Harald aus dir spricht doch nur der Neid :wink: :P
und ein Kribbeln haste auch in den Fingern sowas wieder selber zu bauen und zu fliegen. :roll: :lol:
Zwei mal nöö :) Ich finde einige Helis wirklich schön gemacht sowohl technisch, als auch optisch. Da könnte ich neidig werden ;)
Kribbeln tuts bei mir nur noch, wenn meine Süsse aus der Badewanne kommt :) Und dann auch nicht in den Fingern :D
TREX65 hat geschrieben:@ Harald...hast du echt böse PNs bekommen :shock: :shock: :shock: die Leuts werden immer....komischer??!!!
Und noch einmal nein. Ich habe keine bösen PNs bekommen.
Ich wurde darauf hingewiesen, dass der Hersteller sich über solche Äusserungen "not amused" zeigt.
Friso hat geschrieben:
Hi,
Lutz hat das mal geändert. Die alten 33er Köpfe waren mal Gemischtbauweise wie der den Gerry jetzt aufbaut. Ich finde auch das der neue Ganzmetalkopf harmonischer aussieht.
Siehste. Sogar der Hersteller hat es schon lange eingesehen :D

Huups :oops:

Ich wollte doch nichts mehr dazu schreiben :lol:

Cu

Harald

P.S. schon wieder Spässle gmacht ;)
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Ohne jetzt jemand "Auf den Schlips treten zu wollen" - beim Betrachten der Chassis-Konstruktion dachte ich mir so, dass der wohl eher zum "fliegen (können)" als zum "Landen lernen" gebaut ist...

macht aber einen solideren eindruck als zB Align.

Grüsse Wolfgang
Friso

Beitrag von Friso »

Hier also Bilder vom oberen Teil des Chassis zerlegt sowie montiert.
In der Anleitung sind 2 Flachkopfschrauben nicht beschrieben, mit denen die hinteren Haubenbefestigungsbolzen angeschraubt werden. Warum das unbedingt Flachkopf sein muss, werde ich wohl noch erfahren

Ich habe mal kurz bei mir geschaut. Ich habe die Haubenhalter bei mir auch mit Imbusschrauben befestigt. Finde auch keinen Grund warum man das nicht tun sollte. Ich habe schon beim Aufbau bei mir alle Schlitzschrauben gegen anständige getauscht.
Friso

Sokrates
    Ambrose Bierce
Bild
Gerry_

Beitrag von Gerry_ »

Sind auch Inbus... Schlitzschrauben haben bei mir nichts zu suchen ;)
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Friso

Beitrag von Friso »

Die scheinen aber Lutz Lieblinge zu sein. Mein Bausatz hatte mehr Schlitzschrauben als alles andere :? hatte mich dann nicht zu beeindruckt.
Friso

Sokrates
    Ambrose Bierce
Bild
Friso

Beitrag von Friso »

Was fällt noch an den Kufenbügeln auf? Ich verrats nicht, ich bin da auch nicht Schuld
Die hat Micha wohl vorm Spiegel montiert :D :occasion5:
Friso

Sokrates
    Ambrose Bierce
Bild
Franktrexse

Beitrag von Franktrexse »

Hi Gerry!

Dieser R 33 ist noch einer von den Ersten!
Bei Meinem wird der Gesamte Akkuvorbau noch mit
dem Akkurahmen 1105 Verschraubt, dadurch 3x16mm!
Da hat Lutz vielleicht schon an Später gedacht!! :lol:
Das Landegestell könnte noch gekürzt werden, da
es ja lang genug ist, und dann könntest du das Landegestell
noch umdrehen! Müßtest die Reste vom Landegestell
aus den Kufenrohren Rausdremeln!

Frank
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Die hat Micha wohl vorm Spiegel montiert
Nö, auf die Schnelle in Melle vorm Camper gemacht, darum sind die auch nicht gekürzt, und etwas falschsrum :)
Michel

Beitrag von Michel »

Hallo ihr,
jau, die sind wirklich andreasrum :)

Ja, das war für permanenten Rückwärtsflug gedacht, musst nur noch die Kuvenbügel drehen dann isses gut :D

Sieht wie ich gestern geschrieben habe, zusammengebaut doch wirklich schön aus! :D

Grüße, Michael
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014; :cool:
http://www.lf-technik.de

Mikado : Logo 500 3D / V-Stabi.
Curtis : Rave 3D / Gyrobot 700
Henseleit : MP XL V91

Beitrag von Gerry_ »

Michel hat geschrieben:Ja, das war für permanenten Rückwärtsflug gedacht, musst nur noch die Kufenbügel drehen dann isses gut :D
Muss mal abwarten, wie die Gesamtoptik ist, wenn der fertig ist. Wenns dazu passt lass ich die einfach so, ansonsten Kleber raus, Bügel drehen und verschrauben (ich hasse kleben ;) )
Michel hat geschrieben:Sieht wie ich gestern geschrieben habe, zusammengebaut doch wirklich schön aus! :D
...und macht Spass, und passt alles super, und mit den Edelstahlschrauben leuchtet alles nochmal so schön :D

Grüsse, Gerry
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
Friso

Beitrag von Friso »

Hi Gerry,

kann es sein das du bei Lutz eine neue Anleitung runtergeladen hast? Das könnte das mit dem Akkuvorbau erklären, da der wie schon erwähnt geändert wurde.
Das Chassi ist wenn es erst mal auf kürzeren :D Beinen steht schon sehr schön anzusehen. Meiner erinnert mich immer an eine Libelle. Das ist schon ein super Gerät.

Grüsse
Friso

Sokrates
    Ambrose Bierce
Bild
Gerry_

Beitrag von Gerry_ »

Es ist die neue Anleitung...

Das erklärt auch, warum beim Akkuvorbau "nur" die beiden unteren Chassis-Schrauben weggelassen werden sollen.

Aber im grossen und ganzen ist es identisch.
Antworten

Zurück zu „Roxxter“