Dritter Flug, zweiter Crash...
#17
GVLXter
nein mit den Umbau meinte ich was anderes als von Plaste auf Alu
Paddelgewichte einbauen und dieses Teil nicht wie in der Anleitung beschrieben einbauen
sondern es drehen.
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... tikel=9631
Auf die Kugel achten sie ist leicht versetzt!
Sie ist dann auf der anderen Seite.
opelcruiser
Ja freilich ist er dann im Bodenefekt bei nur 10 - 20 cm Höhe
aber mit Trainingsgestell dran kippt er auch nicht so schnell um.
Da wird halt nur das Steueverhalten geübt.
Ich hab auch noch nie einen absoluten Anfänger gesehen der ihn gleich auf 1 m in der Luft
hält und dann auch noch eine Landung hinlegt bei denen der Heli nicht kaputt geht.
Ein Anfänger kennt am Anfang sowieso noch keinen Unterschied zwischen Bodenefekt und kein Bodenefekt.
nein mit den Umbau meinte ich was anderes als von Plaste auf Alu
Paddelgewichte einbauen und dieses Teil nicht wie in der Anleitung beschrieben einbauen
sondern es drehen.
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... tikel=9631
Auf die Kugel achten sie ist leicht versetzt!
Sie ist dann auf der anderen Seite.
opelcruiser
Ja freilich ist er dann im Bodenefekt bei nur 10 - 20 cm Höhe
aber mit Trainingsgestell dran kippt er auch nicht so schnell um.
Da wird halt nur das Steueverhalten geübt.
Ich hab auch noch nie einen absoluten Anfänger gesehen der ihn gleich auf 1 m in der Luft
hält und dann auch noch eine Landung hinlegt bei denen der Heli nicht kaputt geht.
Ein Anfänger kennt am Anfang sowieso noch keinen Unterschied zwischen Bodenefekt und kein Bodenefekt.
Gruß, René
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ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
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ECO8
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#18
Paddelgewichte habe jeweils zwei an einer Seite. Das Steuerverhalten, soweit ich das vom 2. Flug her beurteilen kann, war auf jedenfall "Anfängertauglich".xxxheli hat geschrieben:GVLXter
nein mit den Umbau meinte ich was anderes als von Plaste auf Alu
Paddelgewichte einbauen und dieses Teil nicht wie in der Anleitung beschrieben einbauen
sondern es drehen.
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... tikel=9631
Auf die Kugel achten sie ist leicht versetzt!

Also, die kurze Seite ist jeweils verdreht? Was soll dass dann bringen? Gibt es vielleicht irgendeinen Link zu einem Thread oder anderen Info-Quellen?
Hat beim 2. Mal ja wunderbar geklappt. Allerdings war es da fast windstill.Ich hab auch noch nie einen absoluten Anfänger gesehen der ihn gleich auf 1 m in der Luft hält und dann auch noch eine Landung hinlegt bei denen der Heli nicht kaputt geht.
Greetz
Ronny
T-REX 450XL (V2) HDE, 430L, ESC-35G, RCE-500X, Align 3S1P 2200, MX-12
HPI Savage 4.6 SS, FLM LCG, Skid, Nova Shocktowers - (Monstertruck)
King of Dirt2 - (Buggy)
Simulator: Phoenix
Versicherung: DMO
Ronny
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- opelcruiser
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- Wohnort: Ludwigshafen
#19
@xxxhelixxxheli hat geschrieben:Ja freilich ist er dann im Bodenefekt bei nur 10 - 20 cm Höhe
aber mit Trainingsgestell dran kippt er auch nicht so schnell um.
Da wird halt nur das Steueverhalten geübt.
Ok, da kann ich Dir Recht geben. Als Anfänger kennt man wohl den Unterschied zwischen Bodenefekt und "Normalflug" nicht. Man ließt und hört halt immer wieder, das man ihn ja nicht im Bodenefekt fliegen soll. Deswegen versuche ich ihn immer in Gürtelhöhe zu kriegen! (Den Heli meine ich!)

@GVLXter
Schau mal hier nach, da wird ziehmlich unten beschrieben, was gemacht wird!
Und hier gibt's den Thread dazu!
Hatte das auch gelesen und wollte es umbauen, da müssen allerdings Heinzelmännchen des Nachts gewerkelt haben, denn es war schon gedreht!

Gruß Sven
2 Clever Dragonfly
T-Rex 450XL CDE V2 (Direktanlenkung)
450TH mit JAZZ 40-6-18 und 13'er Ritzel
Schulze Alpha 8.35w
MX12
3 x FS60, FS61 Carbon Speed
Walkera G006
Power Peak Lipoly 300
Robbe Lipoly Equalizer
Robber Netzteil SPS 7A
3 Kokam 3S1P 2000mAh 15C
AFPD
Status Sim: Seitenschweben 1. Versuche
Status Rex: Kampfschweben Akkuleerungen seit letztem Bruch: 14
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#20
opelcruiser hat geschrieben:xxxheli hat geschrieben:Hatte das auch gelesen und wollte es umbauen, da müssen allerdings Heinzelmännchen des Nachts gewerkelt haben, denn es war schon gedreht!

Bei mir war es im Originalzustand. Im umgebauten Zustand, wäre das sicherlich alles nicht passiert.

Greetz
Ronny
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#21 Autsch
Hi,
Hab mir den Absturz paar mal angesehen, es wirkt echt so als wäre der Rotor dann ans Heck gekommen....
Viel Glück in der Zukunft!
lg.
Hab mir den Absturz paar mal angesehen, es wirkt echt so als wäre der Rotor dann ans Heck gekommen....
Viel Glück in der Zukunft!
lg.
=========
Fortgeschrittener
Etwas rumfliegen mit dem Heli, einfaches 3D mit Fläche
Hornet II CP
16.3.2007 ausgeschlachtet, wurde Regal-Deko
T-Rex 600 Alu
2x 3S1P Flightpower 4900er Lipo, GY 401+S9254,
3mal S 3152 FUTABA DIGITAL Servo.
E-Max V2
120° und AluTuning, Phönix 35-Regler,GY-401
Robbe Nemesis
Robbe Sopwith Pub
FreeAir Microbat (super für 3D!)
Jamara Powermini Mustang
Jamara Thunderhawk (nur 3 Kanal)
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#22 Re: Autsch
Ja, der ist richtig mit dem Heck aufgeschlagen und in dem Moment ist der Hauptrotor runtergewippt. Wahrscheinlich hat das lange 335 Blatt noch dazu beigetragen.mc_lord hat geschrieben:Hi,
Hab mir den Absturz paar mal angesehen, es wirkt echt so als wäre der Rotor dann ans Heck gekommen....
Viel Glück in der Zukunft!
lg.
Aus solchen Fehlern lernt man. Lehrgeld muss man halt zahlen.

Greetz
Ronny
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#23
Musste gerade mit Schrecken feststellen, dass mein Regler-Wert in der Funke auf 65 % war. Das bedeutet, rein rechnerisch um die 1850 Umdrehungen am Kopf.
Kann das auch so nachteilige Folgen haben, wenn die Drehzahl zu niedrig ist?
Kann das auch so nachteilige Folgen haben, wenn die Drehzahl zu niedrig ist?
Greetz
Ronny
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