Realflight G3.5 Multiplayer

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dragonflypunisher
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#1 Realflight G3.5 Multiplayer

Beitrag von dragonflypunisher »

Habe soeben meinen G3 installiert und ausprobiert. Der Grund für den Kauf war eigentlich die Multiplayer Option die mein andere Simulator nicht hat.

Nun schaffe ich es nicht auf einen der im Interent gefunden Server zu verbinden weil immer irgendeine Fehlermeldung kommt (Could not send Player pakets, could not connet to at least one player, ...)

Das 3.5 Update habe ich aufgespielt. Wie ist das nun mit den Ports?
Irgendwie ist jeder Server auf einen anderen Port. Gebt Ihr das jedesmal wenn Ihr online spielt den Port in Eurem Router frei (sofern Ihr einen habt)?

Wie sieht es mit Performance aus? Ich habe leider nur T-DSL Light, mehr gibt mir die T-Com nicht. Habe also nur ca. 45kb down- und 7kb upstream. Der Ping ist auch recht schlecht und beträgt ca. 200ms.

Wenn ich eine eigene Session aufmache rucket alles wie wild und offline geht alles flüssig. Kann ich ein "Online spielen" mit dieser Verbindung also vergessen?

Hat vielleicht jemand Lust mit mir eine Session auszuprobieren?

mfg

dp
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eLec
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#2

Beitrag von eLec »

Versuch mal auf

RHF-online sim

zu connecten.

Mfg
eLec
Mfg Martin
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dragonflypunisher
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#3

Beitrag von dragonflypunisher »

Hi,

habe mich verbunden und es hat auch geklappt, nach dem ersten Absturz und rücken der Leertaste wurde das Level "Multiplayer" geladen und dann danach gleich wieder "Grass Lands" (oder so) und dann kam wieder die Fehlermeldung "Could not conect to at least one player" :(

Ich versuche nochmal zuconnecten.
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Dome
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#4

Beitrag von Dome »

hi,
ich hab leider auch probs mit dem multiplayer, weil ich leider keine ports freischalten kann, ist beim G3 leider ungünstig gemacht

edit:
genau das was du beschreibst hab ich auch, ich denke das liegt an den ports, wenn du den entsprechenden port freigibst bzw forwardest, sollte es gehen
Zuletzt geändert von Dome am 24.01.2007 20:53:23, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Dominik
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dragonflypunisher
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#5

Beitrag von dragonflypunisher »

So, habe jetzt noch 3x probiert und immer wieder das gleiche, kann ein paar Sekunden fliegen und dann lädt er von alleine ein andere "Level".

Der Sim läuft übrigens trotz schlechtem Ping und magerem down/upload ganz gut, nur was mache ich jetzt? :(
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dragonflypunisher
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#6

Beitrag von dragonflypunisher »

So, nachdem Chrizzo die Slots von 8 auf 4 verkleinert hat ging es ohne Probleme, dann habe ich irgendwie ungewollt disconnected und komme jetzt nicht mehr drauf (slot ist noch frei) :(

@Dome
Das mit den Ports ist glaube ich nur wichtig wenn Du den Host machst. Den Port über den ich gerade connected habe ist nicht explizit in meinem Router freigegeben.
Shadowman
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#7

Beitrag von Shadowman »

Habe auch Probleme... kann im Hostmode nicht auf die "Publish Hosting Information" zugreifen... Wohl, weil keine gültige IP-Addy auffindbar ist. Aber das ist völliger Blödsinn, da sonst das Netzwerk (Windoofnetzwerk) net funzen würde und I-Net auch. Ansonsten klappt das hosten, nur diese Info bekomme ich nicht angezeigt!?
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TommyB
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#8

Beitrag von TommyB »

Shadowman hat geschrieben:Habe auch Probleme... kann im Hostmode nicht auf die "Publish Hosting Information" zugreifen... Wohl, weil keine gültige IP-Addy auffindbar ist. Aber das ist völliger Blödsinn, da sonst das Netzwerk (Windoofnetzwerk) net funzen würde und I-Net auch. Ansonsten klappt das hosten, nur diese Info bekomme ich nicht angezeigt!?
Hängt dein Rechner direkt am Internet? Oder über einen Router?

Im zweiten Fall ist das klar, G3 versucht die eigene Adresse zu übermitteln, verwendet dazu aber die lokale (z.B. 192.168.0.x), die nix mit der öffentlichen zu tun hat.

Da hilft nur den Loopback Adapter zu installieren und dort manuell die echte, externe Adresse einzutragen (z.B. über showmyip.com zu ermitteln) Funktioniert bei mir einwandfrei - ist halt lästig.

Das ginge sicher auch einfacher - Programme wie Skype zeigen wie es gemacht wird.
Grüsse
Thomas

Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
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Ehrenfelder
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#9

Beitrag von Ehrenfelder »

Hallo DP,

wenn das technische Know-How im Firewall & Router Bereich nicht zum Besten steht, dann versuch mal mit Hamachi:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamachi

und hier der Download dazu: http://www.hamachi.cc/

Den Client mußt Du und die Leute die spielen wollen, installieren. Ihr befindet euch dann quasi im LAN.
Hamachi ist zwar closed Source und sicherheitstechnisch nicht ohne Bedenken.
Aber zum zocken benutzen wir nicht s anderes mehr. Kein Portforwarding und Natting mehr. Klick & GOOOOO

Versuchts mal.

Gruß

Marcus
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dragonflypunisher
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#10

Beitrag von dragonflypunisher »

@Ehrenfelder

cool, danke für den Tipp.

mfg

dp
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TommyB
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#11

Beitrag von TommyB »

Ehrenfelder hat geschrieben:Hallo DP,

wenn das technische Know-How im Firewall & Router Bereich nicht zum Besten steht, dann versuch mal mit Hamachi:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamachi
Ah genau - kam gestern ein Bericht auf GIGA soll gut funktionieren... der Alptraum jedes Sysadmins :lol: :lol: :lol:

Closed source ist allerdings schade - da muss man schon ein kindliches Vertrauen in die völlig unbekannten Betreiber haben (aber das ist schliesslich bei fast jeder Software so) :wink:
Grüsse
Thomas

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#12

Beitrag von dragonflypunisher »

Die Dateifreigabe muss man ja nicht freigeben und ich denke der Betreiber wird sich hüten unfug mit dem Ding zu treiben, kann man ja leicht mit Ethereal überprüfen.

mfg

dp
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tracer
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#13

Beitrag von tracer »

kann man ja leicht mit Ethereal überprüfen.
Wireshark :)
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dragonflypunisher
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#14

Beitrag von dragonflypunisher »

Ach ja richtig, das Programm hat ja mehrere Namensänderung durch ;)
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