Trimmhebel beim Gas-/Pitchhebel

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catdog
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#31

Beitrag von catdog »

Wie lange hast du den Brushless Motor jetzt schon drin und hast du den
E-flite 370 Park Brushless drin :?:
Die BL sind doch nicht ganz billig soviel ich weiss.
Muss ich dann auch dieses Heading lock Gyro haben und brauche ich das ueberhaupt solange ich nicht 3D fliege :?:
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-Didi-
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#32

Beitrag von -Didi- »

catdog hat geschrieben:Wie lange hast du den Brushless Motor jetzt schon drin und hast du den
E-flite 370 Park Brushless drin :?:
Kuckst DU in meine Signatur unter Tanna CP (Namenseigenkreation, da ursprünglich Twister mit Blade, Twister, Honeybee und Century Teilen, welche alle kompatibel zueinander sind).
Der BL hat schon über zweihundert Flüge hinter sich.

Die BL sind doch nicht ganz billig soviel ich weiss.
Leider. Ist ja nicht nur der Motor, sondern auch der Regler.
Aber dafür habe ich jetzt Sanftanlauf, keinen Bürstenverscherschleiss und Power ohne Ende ;-)
Muss ich dann auch dieses Heading lock Gyro haben und brauche ich das ueberhaupt solange ich nicht 3D fliege :?:
Definitiv NEIN! Der interne Kreisel funktioniert gut genug.
Ich habe einen Blade mit GY-401 gesehen, aber das Heck steht da auch nicht besser, da das Problem nicht der Kreisel, sondern die Technik "Motorbetriebenes Heck" ist.
Einzige Manko des internen Kreisels: Der hat Temperaturdrift. Bei extremen Temp.-Änderung muss man zwischendurch mal neu initiallisieren (Akku ab und wieder dran).

Ich empfehle am Anfang erstmal mit Sicherungs-Mod und Messingstift-Mod zu fliegen und alles andere original lassen. Alles andere kommt von alleine...
GRuß
Didi
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catdog
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#33

Beitrag von catdog »

@Didi
Danke fuer die Tipps. Moegen die Heligoetter dich mit langen erfolgreichen Fluegen begluecken. :wav:
Allesdings hab ich so langsam Entzugserscheinungen - konnte heute nicht fliegen.
Ich warte schon echt auf Montag.
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-Didi-
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#34

Beitrag von -Didi- »

Das was Du und andere an Hilfe/Infos für den Blade braucht und unteranderem von mir bekommt, dass brauche ich zum Thema Rex.
Und da wird mir genauso geholfen ;-))

Viel Spass bei der Sucht!

Didi
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burgman
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#35

Beitrag von burgman »

catdog hat geschrieben: Allesdings hab ich so langsam Entzugserscheinungen - konnte heute nicht fliegen.
Ich warte schon echt auf Montag.
Tzzzz.... Zuerst verreckt mir ein Servo. Garantiesache. JSB brauchte
fast 2 Monte, um mir ein neues Servo zu schicken !
Hab dann nach 3 Wochen auf eigene Rechnung neue Servos gekauft.
Waren 3x HS55 für die TS. Eingebaut und festgestellt, dass die genau
anders rum laufen als die originalen. Toll. Wieder ausbauen und in die
Grabbelkiste. Hab dann in einem Onlineshop ein originales Servo bestellt.
GLS hat dann die Lieferung verschlampt...
Als das Servo dann endlich ankam, hatte ich einen Motorradunfall, war
9 Wochen krank und konnte nicht fliegen !
Und du schreibst von Entzugserscheinungen ? ;-)
Man, das war eine harte Zeit ! Bild
Gruß, Jörg+++

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catdog
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#36

Beitrag von catdog »

Didi@
Wenn ich noch mal Hilfe brauche , melde ich mich gerne.;)



burgman@

Soviel ich weiss ist JSB doch ein Grosshaendler der keine Endkunden beliefert. Da ist es besser sich an einen Haendler Deines Vertrauens zu wenden. :wink:
Ansonsten muss ich zugeben, da hat es bei Dir aber richtig reingehaut. :coffee2: :)
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burgman
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#37

Beitrag von burgman »

catdog hat geschrieben:Soviel ich weiss ist JSB doch ein Grosshaendler der keine Endkunden beliefert. Da ist es besser sich an einen Haendler Deines Vertrauens zu wenden. :wink:
Tja, der Onlinehändler meines Vertrauens hat sich einen Scheiß drum
geschert, was nach dem Kauf passiert ! Tolle Nummer !
Hab mich dann bei JSB über diesen "netten Herrn" beschwert und mein
Anliegen dort vorgetragen. Letztendlich ist JSB dann eingetreten.
Leider erst sehr sehr spät ! Kundendienst sieht für mich anders aus...
Daher kaufe ich in Zukunft lieber beim Händler um die (40km entfernte) Ecke.
Gruß, Jörg+++

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#38

Beitrag von -Didi- »

catdog hat geschrieben:Didi@
Wenn ich noch mal Hilfe brauche , melde ich mich gerne.;)
Kein Problem!


Gruß
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#39

Beitrag von catdog »

"BeitragVerfasst: 20.01.2007 19:05:56 Titel: 3in1 mittels Multifuse abgesichert!

Hallo,

habe meine 3in1 jetzt auch mit einer Sicherung versehen allerdings habe ich mir gedacht, dass eine Multifuse leichter ist und nicht getauscht werden muss.
MF-R SICHERUNG 30V/2.50 A (Kosten ~ 1€) "


Frage:
Weiss jemand etwas ueber diese Sicherung?
Was ist das fuer eine Sicherung und wo bekommt man diese ?
Bitte um Hilfe :cheers:
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catdog
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#40

Beitrag von catdog »

3in1 mittels Multifuse abgesichert!
Weiss leider nicht, wie ich den Link zu diesem Beitrag machen soll.
:albino:
Ich hoffe ihr findet ihn aber auch so.
Titel:
3in1 mittels Multifuse abgesichert!
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#41

Beitrag von tracer »

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catdog
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#42

Beitrag von catdog »

Kannst du mir auch etwas zu dieser Sicherung sagen?
Und vielleicht , wo sie zu bekommen ist.
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#43

Beitrag von tracer »

Kannst du mir auch etwas zu dieser Sicherung sagen?
Ich?
Sorry, Blade ist so gar nicht meine Baustelle.

Aber wir haben hier doch genug Experten.
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catdog
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#44

Beitrag von catdog »

Ja, wo laufen sie denn :?: :D
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#45

Beitrag von burgman »

Tja...Diese Sicherungen würden mich auch interessieren...
Gruß, Jörg+++

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