Welchen Laptop so um 1200€ ??

Antworten
Basti86

#1 Welchen Laptop so um 1200€ ??

Beitrag von Basti86 »

Hallo, suche nen Laptop so um die 1200€,

was haltet ihr vom Medion Md 96116
hier schaun

oder welche könnt ihr mir sonst so empfehlen?
Mfg Basti
Dome

Beitrag von Dome »

Was willste denn damit machen, dass is doch die wichtigste Frage.
MfG Dominik
Basti86

Beitrag von Basti86 »

EIgentlich alles, von Zocken bis unterwegs Dvd's schauen...
Mfg Basti
sphinx

Beitrag von sphinx »

Ich kann dir beispielsweise den dell inspiron 640m sehr empfehlen... ist ein super teil und je nach konfig so ziemlich zu allem fähig...
Dome

Beitrag von Dome »

Also ich hab das Acer Aspire 5652WLMi
Das hat 1GB RAM, Intel core duo (T2300) mit 1,6GHz, ne GeForce 7600 265MB RAM und 120GB disc space
Also das Display (15") find ich sehr gut, und auch so ist das notebook super, zocken kann man damit auch gut und power hat es auch, allerdings kannst du so spiele wie crysis etc. die demnächst rauskommen, nicht mehr in der höchsten auflösung spielen, da brauchste schon mindestens ne 7800, kA ob man das für 1200EUR bekommt
das Acer kostet nur 1100EUR
Akku laufzeit ist bestimmt 3 Std.
Ich bin zu Frieden damit :)
MfG Dominik
glaus

Beitrag von glaus »

Ich würde zu einem Marken-NB raten... Von den technischen Daten sind die zwar manchmal etwas teurer pro "gebotener Leistung", aber nach 1-2 Jahren merkt man den Unterschied, weil "billigere" NBs potentiell eher auseinanderfallen... Vergleich mal nen 5 Jahre altes IBM mit nem 5 Jahre alten Medion - meine Entscheidung wär klar ;-)
Ansonsten musst du dir klar werden wo du am ehesten bereit bist abstriche zu machen - Akkulaufzeit, Grafikleistung, Prozessorleistung, Hauptspeicher,... Die eierlegende Wollmilchsau gibts (vor allem in der Preisklasse, aber auch teurer) nicht - dazu ist die Physik zu brutal ;-)
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Augen auf beim notebook-kauf!
Lass die Finger weg von solchen Discountergeräten. Ich hab damit bisher KEINE gute Erfahrung gemacht. Nur Probleme! Utnerdimensionierte Leiterbahnen, schlecth platzierte Lüfter die viel zu früh kaputt gehen, billigste Gehäuse usw. Und das nicht nur bei Discountergeräten sondern auch bei Geräten von einer Firma To******* und Ger*****. Finger weg von solchen Billigteilen die einen haufen Geld kosten aber nix bringen auf dauer.
Ich hab einen von IBM und ich muss sagen, bis auf die Akkus sind die super!
Sind halt meine Erfahrungen. Aber empfehlen kann ich Acer, Samsung, Sony, IBM.. mit Dell hab ich keine Erfahrung, soll aber auch nicht schlecht sein.
und jetzt viel spaß :)

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel

Beitrag von Basti86 »

Hey,Dome, sehe ich das richtig das das Acer Aspire 5683WLMi T5500 WXP Home

dernachfolger/größere Version von deinem ist?
Mfg Basti
willie

Beitrag von willie »

glaus hat geschrieben:Ich würde zu einem Marken-NB raten... Von den technischen Daten sind die zwar manchmal etwas teurer pro "gebotener Leistung", aber nach 1-2 Jahren merkt man den Unterschied, weil "billigere" NBs potentiell eher auseinanderfallen... Vergleich mal nen 5 Jahre altes IBM mit nem 5 Jahre alten Medion - meine Entscheidung wär klar ;-)
Ansonsten musst du dir klar werden wo du am ehesten bereit bist abstriche zu machen - Akkulaufzeit, Grafikleistung, Prozessorleistung, Hauptspeicher,... Die eierlegende Wollmilchsau gibts (vor allem in der Preisklasse, aber auch teurer) nicht - dazu ist die Physik zu brutal ;-)
Schliesse Ich mich absolut an, genau meine Erfahrungen wobei Ich HP und IBM als Arbeitstiere kennengelernt habe und nur gute Erfahrungen damit gemacht habe - dies in der Firma wo wir ca. 30 Laptops haben.

Edit/ Nachtrag: Meine Mutter hat jetzt noch als Backup zu einem neuen Packard Bell* das IBM Laptop, das ich vor 6 Jahren neu erstanden habe und es vergweigert immer noch nicht den Dienst, der TFT hat manchmal seine Rotphasen aber die Kiste laeuft und laeuft !

Packard Bell* Linux zu installieren war eine Qual(APCI Problems) und es ist mit einem 17 inch widescreen, dreimal Holzklopf, es war eine pure Geldfrage, der war auch so 1300 Euro aber meine Mutter zockt nicht und benutzt den auch nicht wie Ich Laptops benutze ;-)
IBM und HP sind teurer aber afaik Ihr Geld wert. Acer halte Ich fuer Spielzeug, wir hatten da auch mal einige davon, die starben wie die Fliegen nach noch nichtmal 1,5 Jahren. Sony : Finger weg !! Medion ist gar nicht so schlecht aber jede Kiste anders was Belastbarkeitsstudien angeht. Toshiba's sind Wegwerfprodukte nach 6 Monaten wir hatten das leider auch schon in der Firma und es ist nicht schoen wenn man nach so kurzer Zeit schon Geraete umtauschen muss.

Mein Fazit:IBM/Lenovo rocks !Ach ja auch Finger weg von Apple, die sind hardwaremaessig mehr als ein Nightmare, das gilt fuer die PPC, Intel haben wir noch keine Langzeiterfahrung.
Zuletzt geändert von willie am 28.01.2007 19:57:59, insgesamt 3-mal geändert.
Basti86

Beitrag von Basti86 »

Was haltet ihr denn von dem Acer Aspire 5683WLMi T5500 WXP Home
Mfg Basti
Dome

Beitrag von Dome »

Hi,
jap scheint so zu sein
hat halt den core 2 duo, ich hab nur core duo
und ne 7600 SE ich hab 7600, schätze mal SE is etwas schlechter, aber jetzt so direkt kann ich dir das net sagen, aber für um die 1000EUR ist es sicher net schlecht
MfG Dominik
Basti86

Beitrag von Basti86 »

WIe siehts mit deinem Lüfter aus vonwegen Laufzeit und Lautstärke? Hab da von dem 5683 bis jetzt ziemlich verschieenes gelesen...
Mfg Basti
Dome

Beitrag von Dome »

also ich hab mein notebook auch öfter nachts an, wenn ich schlafe, hört man so gut wie kaum, ab und an dreht der lüfter mal schneller, aber als laut empfinde ich das nicht
kanns aber net mit andren notebooks vergleichen, weil ich darauf bisher nie geachtet habe, weils mir auch noch nicht negativ aufgefallen ist
MfG Dominik
Kraftei

Beitrag von Kraftei »

Hallo,
ich halte auch nix von den billigheimern.

Beruflich bin ich bisher mit Toshiba, Compaq, SNI, Dell, und Panasonic zusammen getroffen.
Einen Geri... hatte ich auch schon mal in den Fingern. Aber das war der größte Müll.

Das robustest was ich kenne sind die Panasonic, aber die spielen auch in einer anderen Liga.

Toshiba Laptops sind auch nicht schlecht, sind auch recht robust.

Bei den SNI hatten wir viele defekten TFT wegen zu wabligen Gehäuse. (Bruch) Sonst wenig Fehler

Die Compaq hatten auch öfters mal eine Hintergrundbeleutung def.

Dell waren recht ordentlich.

Wobei ich natürlich von den Herstellern nur 2-3 verschiedene Laptop Typen kenne. Das kann mit einer neuen Serie natürlich anders aussehen.

Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg ;-) auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“