war gestern im Geräteraum einer Sporthalle mit meinem Bruder schweben üben (war er 4te Akku überhaupt incl. aller Einstellarbeiten da wenig Zeit).
Hat auch die ersten 7-8 Min. relativ gut geklappt bis ich dann in leichten "ungewollten" Rückwärtsflug zur Landung angesetzt habe (wollte ich nicht wirklich). Der erste Bodenkontakt war etwas zu hart so das er wie ein Ball vom Boden wieder abprallte. Dabei brach das Kufengestell was zur Folge hatte das der Rex beim 2ten Bodenkontakt zur Seite kippte und mir der Rotorkopf zerstört wurde. Mein Bruder hat auch noch alles auf video festgehalten

Beim abendlichen zerlegen des Rex kommt es zur folgenden Schadensbilanz:
kompletter Rotorkopf ausser Taumelscheibe, Hauptrotorwelle Blattlagerwelle und die Anlenkstangen
Heckrotorgehäuse
Kufengestell
Heckrohr
Höhen-und Seitenleitwerk
wahrscheinlich 1Taumelscheibenservo (funktioniert zwar aber knackt)
weiss zwar nicht warum die Wellen gerade geblieben sind aber ich habe sie auf einer Glasplatte kontrolliert.
Da ich gerade eine grössere häusliche Investition getätigt habe muss ich mein Hubi erst einmal auf Eis legen, es sei denn einer von euch hat noch einen kompletten Kopf zu einen bezahlbaren Preis abzugeben (Plastik, Alu ist im Moment nicht finanzierbar). Ein bisschen seelischen Beistand wäre auch nicht schlecht.
Gruß Gerd
habe mal das Video hoch geladen