Warten auf Vista?

Antworten
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

herr gates hat halt alles richtig gemacht!
Der Junge hat alles richtig gemacht in seinem leben....
Da scheinen wir wohl ganz unterschiedliche Moralvorstellungen zu haben.

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=209166
Friso

Beitrag von Friso »

Wenn du Moral mit hier einbringen willst ändert das natürlich viel. Jeder der für M$ Produkte Geld verlangt ist dann ein Verbrecher. Das Problem ist das wenn eine Firma so groß wird und so viele Menschen betrifft ist es fast unmöglich auf alle einzugehen und nicht welchen auf die Füße zu treten. Auch tritt diese fressen oder gefressen Mentalität stark in den Vordergrund, da moralisch immer sauber zu bleiben ist glaube ich fast unmöglich.
Das muß sogar ich als M$-Verachter zugeben, alles andere wäre naïv.

Grüsse,
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Man kann aber als Unternehmen auch erfolgreich sein, ohne die Marktbegleiter mit unsauberen Methoden vom Markt zu drängen.
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

tracer hat geschrieben:
herr gates hat halt alles richtig gemacht!
Der Junge hat alles richtig gemacht in seinem leben....
Da scheinen wir wohl ganz unterschiedliche Moralvorstellungen zu haben.

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=209166
klasse beitrag..stark!

ich frag mich halt immer wieder warum die leute auf der ganzen welt das zeuch vom MS kaufen wenn es angeblich so schlecht ist,es zwingt sie doch keiner dazu!!!??

und nach aussage einiger "hochkarätigen" hier im forum,ist linux auch noch viel besser,sicherer,schneller,einfacher,günstiger,stabiler,und,und,und.
sollen sie sich doch einfach linux kaufen/kostenlos runterladen und gut ist. :P

...das komische ist nur,es macht kaum keiner. :roll: ..und das schon seit jahrzehnten!!! :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

es zwingt sie doch keiner dazu!!!??
Es gibt aber bei Aldi, Lidl, Mediamarkt und Co auch keine Alternativen.

Also PC = Windows.
ist linux auch noch viel besser,sicherer,schneller,einfacher,günstiger,stabiler,und,und,und.
Es ist anders.
Für mich ist es besser und einfacher.
Stabiler und sicherer steht wohl kaum zur Debatte.
Günstiger als Kostenlos geht wohl nicht :)
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

tracer hat geschrieben:Man kann aber als Unternehmen auch erfolgreich sein, ohne die Marktbegleiter mit unsauberen Methoden vom Markt zu drängen.
stimmt tracer!

ist aber mittlerweile standard auf dieser welt.heute wird mit allen mitteln ums überleben auf dem weltmarkt gekämpft....leider. :(

wenn du heute der zarte oder liebe oder nette am weltmarkt bist,hast du null überlebenschance...macht vielleicht einen guten eindruck auf einige konsumenten,es kostet dich aber früher oder später den kopf!
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

Es gibt aber bei Aldi, Lidl, Mediamarkt und Co auch keine Alternativen.
quatsch!
die leute rennen da nur hin weil es billig ist.es gibt noch genug andere läden die die selben produkte anbieten,nur etwas teurer....aber das will ja keiner bezahlen.

aber genau das müsste doch eigentlich DAS argument für Linux sein......aber nix.
Für mich ist es besser und einfacher.
Stabiler und sicherer steht wohl kaum zur Debatte.
Günstiger als Kostenlos geht wohl nicht
sag ich ja auch,aber keiner will es haben!
verstehst du das???
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

naja.

Ich habe es drei mal mit Linux versucht auf verschiedenen Rechnern.
Ich bin jedesmal an irgendeinem Einstellungsproblem (entweder Netzwerk, oder/und Energieoptionen, oder/und Router oder oder) gescheitert.
Habe den Mist dann wieder runtergeschmissen und XP Pro, oder 2000 Pro installiert und alles läuft ohne Probleme und ohne jeden Stress, was die Installation angeht. Ich behaupte mal, dass ich mich mit Hardware einigermassen auskenne. Mit MS sowieso, weil mich MS von DOS 3.3 bis heute begleitet hat.

Vista ist aber sicherlich keine Alternative für mich (noch). Das System zieht mir zuviel Leistung aus den älteren Krücken, die ich im Büro und zu Hause in Betrieb habe.
Ausserdem kann ich auf den optischen Schnickschnack gut verzichten. Wenn ich 2000 oder xp irgenwo installiere (egal, ob auf neuen, oder auf älteren Rechnern) schalte ich als allererstes mal den ganzen Murks auf Windoof klassisch um, mache meine eigenen Menueleisten und ändere die Ordneroptionen. Schlicht, weil das ganze Gedönse Ladezeit und Leistung frisst. Ich brauche auch keine transparenten Icons und Bildschitrmglättungen und so etwas. Meine Programme sollen rennen und nicht das OS.

In meinen Augen ist Linux eher etwas für Leute, die zu viel Zeit haben, oder aber gerne auf Konsolen rumhacken.

Allerdings ist MS auch in meinen Augen ein eiskaltes Unternehmen, dessen Preispolitik und Wettbewerbsverhalten na sagen wir mal fragwürdig ist. Sollte es einmal eine wirkliche Alternative geben (ich zähle Linux in den bisher angebotenen Varianten nicht dazu), dann wäre ich weg.

Cu

Harald
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Allerdings ist MS auch in meinen Augen ein eiskaltes Unternehmen, dessen Preispolitik und Wettbewerbsverhalten na sagen wir mal fragwürdig ist. Sollte es einmal eine wirkliche Alternative geben (ich zähle Linux in den bisher angebotenen Varianten nicht dazu), dann wäre ich weg.
Evtl. wäre ein MAC dann ja eine Alternative.

Ich hatte noch nie einen, aber seit OSX hat es auch ein Unix als Unterbau.
Es er soll super einfach zu handlen sein.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Zuletzt geändert von SPAWN am 01.02.2007 17:12:10, insgesamt 1-mal geändert.
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

diese texte findet man zu hauf tracer ^^ wasser auf die mühlen :P
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

mitrofl
Ist doch nett geschrieben.

Aber, ich will ja gar nicht für Linux missionieren.

Mir ist es egal, was die Leute nehmen, solange sie damit glücklich werden.

Und ich habe mit Linux alle, was ich brauche. Es ist schneller und unkomplizierter aufgesezt als Windows.
Und mittlerweile habe ich auch einen nativen Sim.
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

Und mittlerweile habe ich auch einen nativen Sim.
*weiterstichel*

schön,jetzt erst?
gibt es für windows bestimmt schon seit über 12 jahren! :headbang: :happy3:
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

gibt es für windows bestimmt schon seit über 12 jahren!
Aber nun gibt es einen.

Das muss man einfach mal positiv sehen.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“