Picoo von Silverlit mit kleinem Drehwurm

Antworten
Rotator

#1 Picoo von Silverlit mit kleinem Drehwurm

Beitrag von Rotator »

Hallo Zusammen,
ich habe nicht nein sagen können und mir vor Weihnachten noch nen Picoo Z geholt. Fliegt echt nett und macht Laune. Der erste Heckrotor hatte dann nach ca. 15 Akkus an der Blattwurzel einen Riß und teile sich dann in zwei Teile auf. OK kein Thema Ersatzpropeller ran und weiter. Tja leider hat er aber jetzt nen Drehwurm. der Heckrotor packt es nicht mehr ihn ruhig zu bekommen. Habe das Blatt mal mit dem ersten verglichen und ich denke von der Steigung her dürfte er genauso effizent sein. Habt ihr das auch schon gehabt? Vielleicht sogar einen Tipp?
Gruß Ralph
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Hmm, entweder ist deine Heckwelle voll mit Staubflusen, oder dein Motor ist im Eimer. Es könnte auch sein, das deine Trimmpodi defekt sind, ich tippe aber mal eher auf Motor oder verdreckte Welle.

SPAWNI
Tobi007

Beitrag von Tobi007 »

Hört sich blöd an, aber ist der Rotor richtig rum drauf?
Hast du ein Poti zum korrigieren?

Tobi
Warum einfach,
wenn es auch kompliziert geht?
Rotator

Beitrag von Rotator »

Danke für den Input. Modell ist komplett staubfrei. rotor richtigrum drauf. ist auch komisch das es sich nach dem wechsel änderte. werde mal zum fachgeschäft gehen und vielleicht den vorteil nutzen wenn man es vor ort kauft. :)
TommyZ

Beitrag von TommyZ »

Hey Rotator,

wahrscheinlich hat dein Kleiner erst jetzt deinen Nickname mitbekommen und jetzt macht er deinem Namen alle Ehre. :lol:

Grüße

Tommy
mein Flugpark:
Lama2
T-Rex 450XL cde, Alu, CFK, DH400, Tsunami30
Funke: FF-7
(Übung macht den Meister, mal sehen wie lang das dauert)

mein Tierpark:
1 Hund (Dalmatiner) und wieder 1 Barsoi :)
1 Pferd
Groucho

#6 Re: Picoo von Silverlit mit kleinem Drehwurm

Beitrag von Groucho »

Rotator hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich habe nicht nein sagen können und mir vor Weihnachten noch nen Picoo Z geholt. Fliegt echt nett und macht Laune. Der erste Heckrotor hatte dann nach ca. 15 Akkus an der Blattwurzel einen Riß und teile sich dann in zwei Teile auf. OK kein Thema Ersatzpropeller ran und weiter. Tja leider hat er aber jetzt nen Drehwurm. der Heckrotor packt es nicht mehr ihn ruhig zu bekommen. Habe das Blatt mal mit dem ersten verglichen und ich denke von der Steigung her dürfte er genauso effizent sein. Habt ihr das auch schon gehabt? Vielleicht sogar einen Tipp?
Gruß Ralph
Vermutlich hat er das, was so manch anderer auch hat: Die Rotorwelle rutscht unter dem Rotor durch.
Lässt sich der Rotor ohne die Welle drehen, ein wenig mit Sekundenkleber nachhelfen.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Gerry_

Beitrag von Gerry_ »

Rotor sitzt zu weit auf der Welle und schleift am Motorgehäuse...

Dass er durchdreht, denke ich nicht, dafür sitzt er zu stramm auf der Welle.

Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Rotator

Beitrag von Rotator »

na da muß ich von "rotator" doch auf "festgenagelt " wechseln. :D bin beruhigt das ihr auf die gleichen punkte kommt wie ich. abstand rotor-motor ist vorhanden und die durchrutschtheorie hatte ich auch mal angedacht. werde einfach mal den sekundenkleber zücken. sonst kommt ein dd motor dran :shock:
Groucho

Beitrag von Groucho »

[quote="Gerry1973"
Dass er durchdreht, denke ich nicht, dafür sitzt er zu stramm auf der Welle.
[/quote]

Frag mal burgman oder mich, ob das möglich ist :D http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=18921&start=30

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Fionn

#10 Drehwurm kuriert

Beitrag von Fionn »

Mein kleiner Picco hatte neulich auch plötzlich einen Anfall von Drehwurmeritis. Und zwar genau, nachdem ich den Rotor gerade schön mit Tesa ausgewuchtet hatte (was ich übrigens jedem Piccoflieger nur wärmstens empfehlen kann!). Also hab ich den Tesa wieder abgezogen (schnüff), half aber rein garnix. Ich hatte ihn schon wieder eingepackt und wollte ihn umtauschen, da beschloss ich noch einen letzten Versuch zu wagen. Ich gab ein winziges Tröpfchen Ballistol (Nadelspitze) genau auf den Eingang der Heckmotorwelle und flog den kleinen 4-5 Akkus lang mit Vollschub auf dem Heckmotor.
Ich wollte gerade endgültig aufgeben, da berappelte er sich plötzlich und flog besser als je zuvor! Ich kann nur vermuten, daß vielleicht ein Katzenhaar im ja nicht ganz geschlossenen Motor gehangen haben könnte oder sowas.
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“