Micro - Helis mit richtiger Funke betreiben ?

Antworten
chris_bdnsee

#1 Micro - Helis mit richtiger Funke betreiben ?

Beitrag von chris_bdnsee »

ein Anfänger sucht mal wieder Rat bei den Profis:

Ich habe eine Graupner 47G Mico und einen Jamara HG Mirco.
Die in den jeweiligen Sets enthaltenen Fernsteuerungens sicnd nicht so ganz der Bringer, und da ich eh' spätestens Ende dieses Jahres einen "richtigen" Heli zulegen werde, überlege ich gerade, die beiden Heli`s mit einer "vernünftigen" Funke zu betreiben.

Im Auge habe ich eine Multiplex Cockpit SX. Konkret nun die Frage, ob das überhaupt Sinn macht. Von den örtlichen Fachhändlern habe ich unterschieldiche Aussagen gehört (von geht nicht, da Umbau im Heli erforderlich wäre bis zu Muss alles neu eingestellt werden)

Weiß einer von Euch Rat ?

Grüsse vom Bodensee

Christian
xtodaimand

Beitrag von xtodaimand »

hi,

also der quarz ist klar denke ich!
und dann musst du an der funke flächenmodell einstellen, dann funktioniert das ganz normal wie mit der originalen.

lg ray
T-Rex 450 CDE, MX-12 Mod II, C17, Ultramat 10, GY401, Kanal 182, 450TH mit Umbau für den Bell-UH1 Rumpf
Kleinen Fun Flyer
Gerry_

Beitrag von Gerry_ »

xtodaimand hat geschrieben:dann funktioniert das ganz normal wie mit der originalen.
Vorraussetzung ist, dass die Funke die Kanäle genauso ansteuert wie die Original Graupner Funke.

Bei meiner Futaba musste ich die Kanäle in der Funke tauschen, weil man bei der 3in1 die Motorkanäle nicht umstecken kann.

Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
chris_bdnsee

Beitrag von chris_bdnsee »

Danke schon mal für die Antwort bei dem Graupner.

Weiss einer von Euch ob Jamara auch mit FM/PPM arbeitet ? Oder wie krieg ich das raus, ob der HG Micro auch mit der Cockpit SX funktionieren würde ?

Grüsse vom Bodensee

Christian
Antworten

Zurück zu „Sender“