Habt ihr das auch,wenn...

Antworten
Stanilo

#1 Habt ihr das auch,wenn...

Beitrag von Stanilo »

Nabend

Wenn ich was Bestelle,Längs Überwiesen habe den Betrag,nicht's Höre,
keine Bestätigung oder sonstwas,dann aber

Nachfrage per E_Mail,das dann aber die Antwort kommt,Morgen wird Versendet? Nachfrage nach 1-2 Wochen!!!

Kapiere ich nicht,was das soll?
Wird nur noch schnell,oder Normal Versendet,wenn man die Leute(Händler) daran Erinnert,das man Bezahlt hat und die Ware haben will!!!

Jedenfalls Überlege ich mir jetzt Genau,wo ich was Bestelle!

War jetzt nicht das erste mal und auch bei Verschiedenen Händlern.

Gruß Stanilo
Gerry_
Been thanked: 1 time

Beitrag von Gerry_ »

Hobbydirekt Modellbau ?

Kommt mir grad bekannt vor, aber ist gestern alles vollständig geliefert worden. Bestelldatum 14.01.

Gerry
Stanilo

Beitrag von Stanilo »

Hallo
Nee,woanders!
Habe das Gefühl,das immer Öfters der Händler der König ist,nicht der Kunde.
Da wird man bei Akkus zb nach Extra Anfrage um 90 Gramm Beschissen
(10Zellen),woanders Fehlt ein CFK Stab usw.

Bei den 10Zellen zb kam nur die Antwort,Zurückschicken und woanders
Kaufen!
Selbst beim Zahnartzt wird man Heutzutage Beschissen!

Gruß Stanilo
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Na das was fehlt oder kaputt ist kommt auch mal vor... aber bei meinem Händler, ist das kein Problem... anstattlos wird alles getauscht oder nachgeliefert.. und bei Bestellungen ist es meisst am nächsten Tag da ... Wen meine ich wohl? ^^

:P SPAWNI
thrillhouse

Beitrag von thrillhouse »

mir ist es vor Weihnachten so gegangen. am 19.12. bestellt und extra angefragt ob es vor Weihnachten klappt, ende 2 KW ist es dann gekommen. Das ich es vor Weihnachten bekomme war eine Voraussetzung für die Bestellung.
3 Anfragen ob es schon verschickt wurde. wurden mit Ja beantwortet.

Ich denke das hat viel mit dem Online Shop zu tun. Wenn der Händler die Ware auf Lager hat und dann wird es erst im Shop als Lieferbar markiert, dann muss er halt nicht warten bis er es vom Großhandel bekommt.
Viele Händler behaupten aber es ist auf Lager, nur weil es Ihr Großhändler es auf Lager hat.

Jetzt bestelle ich beim ehs und der liefert schnell und zuverlässig.

have fun

Heiko
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Friso

Beitrag von Friso »

Ditto, EHS und RHF-Shop sind top! :)
Gruesse
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
DerMitDenZweiLinkenHänden

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Ich finde, dass die Kundenorientierung bei den Modellbauhändlern tendenziell schlecht ist.
Das hänge ich nicht an Einzelfällen auf, wo was als "lagernd" markiert ist und dann doch wochenlang nicht kommt.
Für mich ist ausschlaggebend, wie die Kommunikation mit dem Kunden stattfindet - und die ist IMHO zu oft grottenschlecht bis Null. Auf mails wird nicht geantwortet oder erst, wenn man beim dritten Mal schon unhöflich wird.

Ich kenne unter allen wirklich erst einen Händler, bei dem alles lagernd war was "lagernd" war und der immer prompt und richtig geliefert hat.

Einige sind gut und z.T. auch preisgünstig, haben aber nicht alles lagernd, was angeblich "lagernd" ist. Das ist zwar bei weitem nicht so schlimm wie die näcstserwähnten, aber es geht mir doch auf den Keks wenn ich dort bestelle eben weil "lagernd" - ansonsten hätte ich eben anderswo bestellt!

Und ein erschreckend großer Anteil ist schlicht total kommunikations-, versand- und kundendienstunfähig.

In Heliforen wird der eine oder andere Händler oft auch in Schutz genommen von wegen "ich werde da immer gut bedient" "kann anrufen wann ich willst, _ich_ komme immer durch" - das zählt für mich nicht. Denn _ich_ habe das Problem und _ich_ warte auf meine Ersatzteile und _ich_ kann nicht fliegen und _mit mir_ spricht keiner.

Meine Frau macht fast keinen Schritt mehr außer Haus :) um einzukaufen - sie kauft sehr viel im Versandhandel (wurde deswgen unser Paketzusteller gewechselt?). Wenn ich mir die "Ausfallsraten" bei OTTO und Co. ansehe und mit denen in unserem Hobby vergleiche wird mir schlecht - leider zu Ungunsten unseres Hobbys.

Kurt
Kurt
steffen 2.0

Beitrag von steffen 2.0 »

Ich hab so langsam das gefühl, das manche händler meinen wir wollen etwas von ihnen.... Dabei kann man doch auch woanders bestellen.....
Bei Zahnärtzten is es oft nicht anders, außer bei meinem (vater). Das er sich vor arbeit kaum noch retten kann, spricht wohl für die qalität der Arbeit. Schade das man sowas bei einem onlineshop nicht sehen kann....
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“