RHF2007 - Informationen und Diskussionen

Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#211

Beitrag von Tueftler »

Aber ansonsten ist das schonmal nicht schlecht, die haben auch ne 10er Karte für 15 Euro!
Cool, kann man ja dann aufteilen, dann wirds schön günstig :)

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#212

Beitrag von burgman »

Also ich komm auch mal 'ne Woche ohne Rasur aus... Wir sind doch KERLE !
Oder was !?!
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 1744
Registriert: 16.01.2006 19:44:25
Wohnort: Georgensgmünd

#213

Beitrag von Michel »

mich fragt man nach 10 Tagen bestenfalls, ob ich Sprotten gegessen habe, weil mir da son paar Gräten am Hals rausstehen
Solange nur die Gräten herausschauen geht es noch, wenn man dann "duftet" wie am Hamburger Fischmarkt ist das nicht so toll!

Grüße, Michael
_____________________________________________________________
LF-Technik :
RoXXter 11, Jazz 55-6-18, Strecker, 401 mit DS 3781, 3x HS 65 HB, R149DP;
RoXXter 11 Rigid, Jazz 55-6-18, Strecker, Gyrobot 900 mit S 9257, 3x HS 65 HB, R617;
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014; :cool:
http://www.lf-technik.de

Mikado : Logo 500 3D / V-Stabi.
Curtis : Rave 3D / Gyrobot 700
Henseleit : MP XL V91
____________________________________________________________
Futaba: FF9 Super (35Mhz + 2,4Ghz) / T12Z (35MHz + 2,4GHz)
helihopper

#214

Beitrag von helihopper »

Ich sprach auch nur von den Gräten.
Für den Rest und den defig würzigen Morgens... gibt es das Freibad bzw. die dazugehörige Toilette.


Cu

Harald
Benutzeravatar
xxxheli
Beiträge: 1653
Registriert: 21.10.2004 21:43:07
Wohnort: Saalfeld/Rudolstadt

#215

Beitrag von xxxheli »

Michel hat geschrieben: Solange nur die Gräten herausschauen geht es noch, wenn man dann "duftet" wie am Hamburger Fischmarkt ist das nicht so toll!

Grüße, Michael
Wenn alle stinken fällt es keinen mehr auf
ist wie beim Knoblauchessen. :wink: :lol:
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
MisterPom
Beiträge: 368
Registriert: 12.04.2005 12:00:25
Wohnort: 44869

#216

Beitrag von MisterPom »

Hallo !

Für die "Weicheier" :oops: :oops: :oops:
Unter www.Triptis.de und dann Hotels ist ein Ferienhof aufgeführt.
Im "Storchennest" gibt es Ferienwohnungen und der Hof ist ca. 800m - 1000m vom Flugplatz weg. Kann also auch zu Fuß erreicht werden, oder man mietet ein Pferd und reitet auf den Platz :lol: :shock: :lol: .
Über Preise und Ausstattung müßt ihr dort anrufen. Der Ferienhof ist irgendwie mit Schumann Reisen verbandelt.
Ist aber wie immer die Wohnungen sind begrenzt, wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Tschüß Tilo
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#217

Beitrag von Tueftler »

Im "Storchennest" gibt es Ferienwohnungen und der Hof ist ca. 800m - 1000m vom Flugplatz weg. Kann also auch zu Fuß erreicht werden, oder man mietet ein Pferd und reitet auf den Platz Laughing Shocked Laughing .
Die Satteltaschen vom Pferd dürften für das Equipment zu klein sein und tragen wollte ich das auch nicht alles. Und bevor ich die 800m jeden tag mit dem Auto fahre (dafür lohnt sichs ja nicht den Motor anzumachen ;) ) werde ich lieber direkt auf dem Platz bleiben und auch den Spaß bei Nacht miterleben :)

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
MisterPom
Beiträge: 368
Registriert: 12.04.2005 12:00:25
Wohnort: 44869

#218

Beitrag von MisterPom »

Die haben auch Ponys mit Wägelchen :lol: :wink: :wink: .

Tilo
Benutzeravatar
missmystic
Beiträge: 285
Registriert: 07.11.2004 19:55:29
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#219

Beitrag von missmystic »

Hallo
Hach viel zu lesen hier.
erstmal melde ich mich mal zurück und bin wieder on.
Ich möchte auch nach Triptis kommen aber wie lang kann ich jetzt ncoh nicht sagen.

Ich wollte noch wissen ob da wieder ein Lagerfeuer sein wird oder im Bauwagen Strom, allerdings passen wir da auch net alle rein...

Apropo WoMo
Also ich hab kein Problem mit 17 oder 12 m durch die Stadt zu fahren und Parkplätze zu finden... guckt Euch mal die ganzen Lkws an wie die stehen... ausserdem gibts ja auch nen Mercedez Cabrio mit einer Länge von ca5m.. grins

Und zum Thema Blond und Wagen, dann bitte auch Männlich, Haarfarbe egal... grins

Und zu den Dixiwcs:
Es gibt Dixies mit Waschbecken, Seife und Wasser wovon ich allgemein gesagt doch davon ausgeh das das eher für die Frauen wichtiger ist.

Ich freu mich auch schon aufs Freibad und Duschen... sehr wichtig

Und zum Thema *duck* Zaun, bin ich auch für und da hab ich noch Wünsche die ich äussern werde bevor er steht bzw wenns hier durch ist... *wech renn*

Notfalls kann ich Jemanden mitnehmen da ich allein komme...erscheine...

Gruß Tanja
Tanja: V2, T-Rex

Liebe Grüße Tanja

Wer keine eigene Meinung hat kann überall ankommen... nur nicht bei sich selbst!!!!
Benutzeravatar
xxxheli
Beiträge: 1653
Registriert: 21.10.2004 21:43:07
Wohnort: Saalfeld/Rudolstadt

#220

Beitrag von xxxheli »

So nun hab ich mich mal angemeldet
wie lang ich da sein werde steht aber noch nicht fest.
@MisterPom
wann seid ihr denn mal am fliegen?
Würde auch mal außer der Reihe vorbeikommen.
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
Benutzeravatar
Neryman_Tulocky
Beiträge: 651
Registriert: 24.09.2005 13:39:44
Wohnort: Frankleben (Sa.-Anh.)

#221

Beitrag von Neryman_Tulocky »

Hallo liebe Mit-Heli-Verrückten,

nach Rücksprache mit Tracer, möchte ich mal eine kurze Frage in die Runde werfen...

Hätte jemand grundsätzlich etwas dagegen einzuwenden, wenn das Fernsehen (der lokale öffentlich-rechtliche Sender :wink: ) für einen kleinen Beitrag auf dem Treffen vorbei schauen würde? (Es ist noch nichts fest gemacht.)

Bitte keine Grabenkämpfe austragen, sondern nach Möglichkeit nur wichtige Anmerkungen und Einwände, z.B. seitens der Organisatoren, vorbringen.

Danke & Gruß :thumbleft:
Torsten
Bild . . . Lose'st du noch oder rule'st du schon?

Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
Tx: Futaba FF-7 (T7CP) 2,4 GHZ, Sanwa RD8000 35 Mhz (+Simulator)

MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#222

Beitrag von Friso »

Ich bin ja eher dafür das RTL kommt und so eine BigBrotherRHF macht. Das wäre echt geil für uns die nicht kommen können :)

Auf der anderen Seite weiß ich jetzt nicht ob das bei der versammelten Truppe gut Werbung für das Hobby wäre *duckundwech*
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#223

Beitrag von ER Corvulus »

Frage: wieviel müssten wir denn zahlen? ;)

Dann - um mal ernst zu werden - was sagt denn der Verein dazu? die müssen dann ja mit dem Trubel in den nächsten Wochen leben - dass Heerscharen von Fernsehzuschaeurn an den WE's da eintrudeln... ist aber sicher eher positiv - viele Vereine haben ja Nachwuchs-Sorgen

Nächster Punkt: so eine TV-Berichterstattung ist ja meisten nicht damit getan, dass da ein Hansel mit einer groosen, teuren Videokamere rumläuft und und ein hübsches Mädel filmt, was völlig verknitterten Modellbauern Löchern in den Bauch fragt - da werden ja dann auch (Erfahrungsgemäss) Szenen gestellt und 100mal gedreht - stört das dann den Flugbetrieb (bzw das zu erwartende Lager-Lotterleben) sehr und/oder wie lange?

Bei so 24h Ereignissen kann ja 4h Fernsehen schon recht störend sein - bei einer Veranstaltungslänge von 1Woche fällt das sicher nicht soo ins Gewicht - ausser für die, die halt nur an dem einen Tag kommen können.

Ist ja auch unterschiedlich, ob nur paar Szenen aus dem täglichen Leben mitgefilmt werden oder da so richtig was "in Szene gestellt wird" - was sich halt so ein Regisseur? unter einem Modell-Heli-Treffen vorstellt...

:happy1:

Grüsse Wolfgang ("Komme ich jetzt ins Fernsehen?")
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#224

Beitrag von tracer »

Ist ja auch unterschiedlich, ob nur paar Szenen aus dem täglichen Leben mitgefilmt werden oder da so richtig was "in Szene gestellt wird" - was sich halt so ein Regisseur? unter einem Modell-Heli-Treffen vorstellt...
Wie gesagt, ich bin im Vorfeld schon gefragt worden, und habe meine skeptischen Gedanken geäussert, weil ich von den Medien nicht allzu viel halte.

Ganz klar: Es muss auf jeden Fall der Verein gefragt werden, ob er so einen Trubel überhaupt will.

Ich bin auf jeden Fall gegen gestellte Szenen, was ein Regisseur sich vorstellt, ist mir gelinde gesagt egal.

Was ich jedoch positiv sehe, ist die Option, den Zuschauern mal zu zeigen, das Modellbau nicht "nur" was für Rentner ist, wie es bei so vielen anderen Dokus immer rüber kommt.

In den beiden Veranstaltungen in Spelle hatten wir einen weit gefächerten Altersquerschnitt, sowas vermisse ich in den ganzen Reportagen sonst immer.
helihopper

#225

Beitrag von helihopper »

Hi,

also mir wäre es wurscht.
Allerdings sollten die Vormittags kommen, wenn die Bierpullen noch zu sind. Sonst schaut das doch ein wenig blöd aus :).

Für den Verein kann es nur eine gute Werbung sein, die eventuellen Nachwuchssorgen abhilft.

Zur Nachwuchssituation: Unser ältestes aktives Mitglied ist vor wenigen Tagen 89 Jahre geworden und fliegt fast täglich :) . Unser jüngstes Mitglied ist 7 und fliegt nur im absoluten Hochsommer, wenn ihm nichts besseres einfällt :( .
In der Modellfluggruppe sind 48 Mitglieder, von denen ich zur Zeit immer nur die gleichen 8 Gesichter am Platz sehe. Das ist allerdings auch schon vollkommen ausreichend. So bleibt der Luftraum im Prinzip immer frei.

Also der Wunsch die Gruppe zu vergrössern muss nicht zwingend vorhanden sein.



Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „RHF-Treffen“