Warten auf Vista?

Antworten
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

tracer hat geschrieben:
gibt es für windows bestimmt schon seit über 12 jahren!
Aber nun gibt es einen.

Das muss man einfach mal positiv sehen.
hast ja recht,ich freu mich ja so für die Linux gemeinde! :P :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Ich habe gewechselt und bin glücklich!
Ich hatte es satt mich stundenlang mit der Pflege meines Rechners zu beschäftigen (Defrag, Scandisk, Patch hier update da ...).
Und die sinnreichen hinweise meines Win Xp Home nach manchen Updates! "Bitte fragen sie ihren Systemadministrator !"
Hä wie jetzt! Das ist eine Home-Edition! Wer bitte hat Zuhause einen Systemadministrator!

und irgendwann hat sich mein System dazu entschlossen nach jedem Neustart dieverse Benutzereinstellungen und die Netzwerkeinstellungen zu vergessen.
Ich stand vor der entscheidung Wieder Win installieren oder mal was Ganz anderes!

Ich habe dann einfach mal die Ubuntu LIVE CD runtergeladen und nach kutzem umschauen einfach installiert. Alles was ich brauche laüft! (I-net eMail Tabellenkalkulation Textverarbeitung DVD-Brenner Tv-Karte DV-Cammera) und das was an Update nötig ist macht es von alleine (und nur das was nötig ist! ) Heute würde ich allerdings etwas anders machen! Warscheinlich würde ich Kubuntu nehmen weil es doch wohl noch etwas resorcen-schonender ist!

Ps. mein erster kontakt mit Linux wahr allerdings auch eher ernüchternd ( suse 6.x oder so um die Ecke, mit JAST (1) ) und nix lief wirklich !
Friso

Beitrag von Friso »

Agrumi hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:
herr gates hat halt alles richtig gemacht!
Der Junge hat alles richtig gemacht in seinem leben....
Da scheinen wir wohl ganz unterschiedliche Moralvorstellungen zu haben.

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=209166
klasse beitrag..stark!

ich frag mich halt immer wieder warum die leute auf der ganzen welt das zeuch vom MS kaufen wenn es angeblich so schlecht ist,es zwingt sie doch keiner dazu!!!??

und nach aussage einiger "hochkarätigen" hier im forum,ist linux auch noch viel besser,sicherer,schneller,einfacher,günstiger,stabiler,und,und,und.
sollen sie sich doch einfach linux kaufen/kostenlos runterladen und gut ist. :P

...das komische ist nur,es macht kaum keiner. :roll: ..und das schon seit jahrzehnten!!! :wink:
Zumindest auf Firmenebene sind viele Sysadmins dazu gezwungen MS zu kaufen. Mal abgesehen das viele Chefs sagen werde was haben sie denn da Installiert, kenne ich nicht ich will Windows, das ist doch der Standard, das Beste. Möchtest du das Risiko eingehen das du jedesmal wenn es das kleinste Problem gibt deine Entscheidung was anderes als Windows zu nehmen durchleuchtet wird. Selbst wenn es besser läuft, beim kleinsten Problem wird es heissen warum mussten sie denn auch so ein Zeugs installieren. Wenn bei Windows was nicht läuft ist das normal und keiner wundert sich, alle sind daran gewöhnt. Wer möchte sich das schon auf den heissen Stuhl setzen, nacher hast du zwar Recht gehabt aber bist deinen Job los.

Grüsse,
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

bei mir im Büro geht es auch nicht ohne MS.
Die Steuersoft läuft nur mit leistungsfressender Emulation einigermassen. Office ist weitere Voraussetzung für die Nutzung der Soft und aus der Nummer kommen wir bei keinem professionellen Anbieter raus.

Cu

Harald
hellknight

Beitrag von hellknight »

Also ganz ehrlich. Vista ist einfach das Geilste. Davon könnte sich Linux mal ne Scheibe abschneiden.

Hab es enfach über XP gebügelt und musste nu 2 Treiber aktualisieren. Ansonsten funktionieren alle Programme und so perfekt.

Ach und was ich auch noch los werden wollte: Das Design bei Vista kann man ja auch ausschalten, wenn man will. Hätte jetzt MS nichts am Design gemacht im Gegensatz zu XP, hätten alle Leute wieder rumgeheult, dass sie ja mal das Design hätten modernisieren können. Heute is ja sooo viel möglich.....
MfG
Christopher

Piccolo V2: CD-Rom Motor; SBL Regler; 2x Futaba 3107; GY240; Robbe R-156; Jamara Digi-Control 06
X-400: 450TH; Jazz 40-6-18; 3x Graupner C121; 1x Futaba FS61 Speed Carbon; GY401; Lexors 35 MHz
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Aehm, und der technische Unterschied zwischen XP und Vista ist was?

Die Preise haben sie bannig angezogen, aber alle neuen Features ausser DRM sind auf der Strecke geblieben.

Achja, und neu Lackiert und die Menüs ausgeschaltet. Toll.
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Achja, und neu Lackiert ....
das ging auch schon bei XP! (mit styleXP)
da lies sich alles schön einstellen vom Bootbildschirm
(der mit dem Ladebalken) über den Logonscreen bis zum Startmenue und diesen ekeligen grünen Startknopf 8)
steffen 2.0

Beitrag von steffen 2.0 »

was man ja bei linux ja nicht kann oder? Bin ein bischen skeptisch nachdem die Festplatte von meinem Freund(der eigenlich ahnung hat :) ) Nach der deinsatlation kaputt war, nix ging mehr, wirklich gar nix.

Und wer zocken will, vorallem in zukunft der brauch auf jeden fall vista. Ich werd mir es deshalb auch holen, mit schülerrabatt, für 75€.
Und die optik von Aero skin is schon genial. Nur dieses 3D fensterdurschau zeugs, find ich beim Mac besser gelöst, wo einfach alle fenser verkleinert werden. Na ja mal gucken wies so is, auch mit der rechenpower....
glaus

Beitrag von glaus »

wenn du student werden solltest und bis dahin warten kannst: die unis fangen so sie im msdnaa-programm sind an vista business zu verteilen... kostenlos... (bloß bei mir net..., da hats bloß eine Fakultät ins msdnaa geschafft...)
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Und wer zocken will,
Kann für den Preis einer Grafikkarte ne Console kaufen.

Und ab ins Duselland ..
Dome

Beitrag von Dome »

tracer hat geschrieben:
Und wer zocken will,
Kann für den Preis einer Grafikkarte ne Console kaufen.

Und ab ins Duselland ..
wieso
nichtmal die Wii kriegst du für 200EUR
und soviel kostet ne Grafikkarte mit der man die Spiele in annehmbarer Auflösung (1280x1024zB) spielen kann.

die PS3 beispielsweise kostet so viel wie Xbox360 und Wii zusammen
also Konsolen sind nicht mehr so günstig, vor allem weil die Spiele da auch viel teurer sind.
MfG Dominik
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Bin ein bischen skeptisch nachdem die Festplatte von meinem Freund(der eigenlich ahnung hat Smile ) Nach der deinsatlation kaputt war, nix ging mehr, wirklich gar nix.
Mal versucht den MBR manuell zu löschen oder immer mit Windoofinstallationsroutine versucht zu installieren?
Hatte ich auch mal. Win ist wohl zu zu dämlich den Bootmanager rauszuschmeißen!
willie

Beitrag von willie »

http://www.our-picks.com/archives/2007/ ... t-systems/

As if people didn't have a reason to be afraid of hospitals before, this puts a whole new meaning to 'Blue Screen of Death'.

""I would not trust Vista or any other Microsoft product to run a life support system - but I wish Bill Gates would."

Cheers
Groucho

Beitrag von Groucho »

SPAWN hat geschrieben:
Es ist ja nicht so, das MS jemals was erfunden hätte. Die haben nur gut abgekupfert.
Das stimmt so nicht ... Damals hat Billy auch noch haufenweisen selber Programmiert, abgesehen davon ist Abkupfern nicht Illegal.. Sondern
Doch, das stimmt.

DOS- > gekauft
Windows -> gekauft
Office -> gekauft

Die Liste ist endlos fortsetzbar. Gates hat tatsächlich so gut wie nichts entwickelt.
Normales Tagesgeschäft. Es ist nicht so das Billy ein Betrüger mit Behördlicher Lizenz ist, er hatte und hat was auf dem Kasten. Ich denke der wahre Grund, warum alle auf Bill Gates rumhacken ist Neid! Purer Neid! Der Junge hat alles richtig gemacht in seinem leben....
Ja, zum Beispiel die Knebelverträge mit Compaq, DEC und allen anderen, die es gewagt haben, andere Oberflächen auf ihren Rechnern zu verkaufgen.
Ich erinnere mich noch recht gut an Vobis Ender der 80er Jahre- die wurden derart massiv unter Druck gesetzt, dass sie keine Wahl hatten, als nur noch Windows auszuliefern. Zu einer Zeit, als Windows wesentlich bescheidener war, als alles, was die Konkurrenz liefern konnte.
Das nennt sich keinesfalls freie Marktwirtschaft.

Und weil es ja keine Gauner sind wurde MS ja auch nie verurteilt, gell ? ;)

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Groucho

Beitrag von Groucho »

Friso hat geschrieben:[
Was mich aber etwas zum lachen bringt ist das Billy sich als Visionär sieht. Er ist alles aber nicht das. Er nie was wirklich neues gebracht/erfunden, und
Mein all-time-Favorite: "Niemand wird mehr als 640kByte Hauptspeicher in einem Rechner benötigen". Zitat Bill Gates.

Angesichts dessen, was Vista beansprucht der blanke Hohn.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“