Lama lackieren?

Antworten
PolyGONtrauma
Beiträge: 17
Registriert: 08.01.2007 20:36:17
Wohnort: Südpfalz

#1 Lama lackieren?

Beitrag von PolyGONtrauma »

Hi!
Wer hat denn seine Lama schon erfolgreich lackiert (vor allem die Haube interessiert mich), und kann mir Tipps dazu geben?
Mir wurde schon berichtet dass die Farbe auf dem PET kaum haftet, und da ich meine Lama verfeinern will würde mich interessieren mit welchen Farben und Tipps und Tricks ihr arbeitet.
Erfahrungsberichte wären auch hilfreich, wenn jemand selbst schon erfolgreich lackiert hat, am besten sogar mit Fotos vom Ergebnis :wink:

Gruß David
Benutzeravatar
Fly 4 fun
Beiträge: 130
Registriert: 14.12.2006 18:48:06
Wohnort: Langenfeld

#2

Beitrag von Fly 4 fun »

Hi,
die Haube ist wirklich sehr schwer zu lacken, die einfachste Lösung ist wenn du wasserfeste Folienfilzer nimmst, sowas wie nen Edding, und von innen anmalen.
Hab ich auch so gemacht, ist aber ne ziemliche Fummelei.
Das Heck ist Hartplastik, kann mit jedem normalen Lack auf Verdünnungsbasis lackiert werden, aber vorsicht mit zu viel Verdünnung, sonst ist bur noch nen Haufen klebriger Masse übrig :)
Ich hab nen Bild beigefügt (hoffe das es auch hochgeleden wird) wie ich meinen gelackt habe.
MfG RMN
Dateianhänge
Leider nicht so doll die Quali
Leider nicht so doll die Quali
DSC00076.JPG (313.94 KiB) 350 mal betrachtet
PolyGONtrauma
Beiträge: 17
Registriert: 08.01.2007 20:36:17
Wohnort: Südpfalz

#3

Beitrag von PolyGONtrauma »

Danke für die Antwort, auf die Idee mit dem Edding bin ich noch nicht gekommen, werde damit wohl meine Scheiben einschwärzen.
Hab den restlichen Heli mit Revell-Farben angemalt, ging doch einigermaßen gut:

Bild

(Kabine ist noch nicht fertig)

Gruß David
Benutzeravatar
Marc P.
Beiträge: 2134
Registriert: 14.09.2005 00:32:53
Wohnort: Elz, 65604 Hessen

#4

Beitrag von Marc P. »

Eins noch David....!!!

Herzlich Willkommen hier im Forum
:hello2:

Gruß,
Marc
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“