Juhuhu, SPAWNI hat nun endlich wieder nen Männerheli!

Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Diver hat geschrieben: Jemand meinte mal bei den kleineren Rexen, das die von ALIGN ein anderes Material haben und bei Robbe bestellt wohl "härteres" Alu verbaut haben.
Robbe hat die Rexe doch nur im Vertrieb. Die legen ein paar Zettel und die Übersetzte Anleitung in die Schachtel und machen einen Robbe Aufkleber drauf. Das war`s. Die Tüten werden natürlich nicht aufgerissen und andere Teile gibt es natürlich auch nicht. Der Preis ist normalerweise nicht anders, als bei den ungelabelten Align Bausätzen.

Einzig mögliche Einschränkung: Bei Robbe Ware kann es sein, daß Du nicht die allerneueste Version des Bausatzes kaufst, da Align recht häufig Änderungen am Lieferumfang oder an Teilen vornimmt und Robbe die Lagerware sicherlich nicht ständig aktualisiert. (wie auch, die reissen ja nicht die Tüten auf)

Also beim Kauf genau auf die Beschreibung achten, damit Du keine veraltete Lagerware bekommst. Ansonsten ist es wurscht, ob Robbe oder direkt Align.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Friso

Beitrag von Friso »

Jemand meinte mal bei den kleineren Rexen, das die von ALIGN ein anderes Material haben und bei Robbe bestellt wohl "härteres" Alu verbaut haben.
Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen :shock:
Die kleben nur einen deutschen aufkleber auf die original Align Verpackung bei den Ersatzteilen. Ich denke das da nix andres ist.

Grüsse,
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Friso hat geschrieben:
Jemand meinte mal bei den kleineren Rexen, das die von ALIGN ein anderes Material haben und bei Robbe bestellt wohl "härteres" Alu verbaut haben.
Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen :shock:
Die kleben nur einen deutschen aufkleber auf die original Align Verpackung bei den Ersatzteilen. Ich denke das da nix andres ist.

Grüsse,
Das ist natürlich Unsinn. Robbe gekommt die Sachen genauso von Align, wie die anderen Händler auch.
Gruss
Chris

Trex 250 SE
Futaba T8FG
Friso

Beitrag von Friso »

Da war der Chris wohl schneller :)
Ich denke beim 600er ist das noch kein grosses Problem mit dem Lagerbestand, Robbe kommt da glaube ich mit dem Liefern auch nicht nach und sollte zumindest im Moment auch frische Ware haben.

Grüsse
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Friso hat geschrieben:Da war der Chris wohl schneller :)
Ich denke beim 600er ist das noch kein grosses Problem mit dem Lagerbestand, Robbe kommt da glaube ich mit dem Liefern auch nicht nach und sollte zumindest im Moment auch frische Ware haben.

Grüsse
Du kaufst sowieso nicht direkt bei Robbe, sondern immer bei einem Händler. Lagerware ist natürlich kein Exclusivproblem von Robbe. Das kann bei "original" Align Baukästen genauso passieren.
Am Besten immer vor dem Kauf schlaulesen, was der aktuelle Baukasten beinhalten sollte. (Align Shop, einschlägige Foren...)
Gravierende Unterschiede sollte es aber normalerweise nicht geben.
Massgebliche Änderungen, wie zB die neue TS beim 450er, oder die neuen Blatthalter beim 600er, werden bei Robbe in der Regel auch sofort aktualisiert und den Baukästen beigelegt. Also kein Problem.
Gruss
Chris

Trex 250 SE
Futaba T8FG
Diver

Beitrag von Diver »

Moinsen,

Danke. Also gehupft wie gesprungen. Wenn Align eh der Herstelller ist. Dann werde ich mal bis Sommer warten und anfangen zu sparen :-)

Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Der einzige Unterschied (ausser dem preis) ist, dass du von Robbe meist das etwas angestaubtere Zeug bekommst. Ist nun beim 600er nicht soo wichtig - da passiert wohl nicht viel, aber beim 450er bist halt nie auf dem aktuellen Stand (wie zB bei EHS, FW oder RCC Align direkt).

Zum Spirit: Dann hattest Du wohl den einzigen mit geradem ZS erwischt ;)

Grüsse Wolfgang
Chris92

Beitrag von Chris92 »

Braucht noch jemand einen 138er?
Hi,

was kann der denn weniger als der 149er außer dem einen Kanal weniger?

Gruß
Chris
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

was kann der denn weniger als der 149er außer dem einen Kanal weniger?
Er hat keinen DSC-Anschluss.
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Sooo, mein Heli ist soweit fertig. Hab ihn eben noch gebroggt und eingestellt. Für die Antennverlegung lasse ich mir noch was einfallen, wahrscheinlich ein langes Röhrchen, damit ich es einmal rum legen kann.

Hier die Bilder vom fertigen Heli:

http://www.rchelifan.org/album_showpage.php?pic_id=8868
http://www.rchelifan.org/album_showpage.php?pic_id=8867
http://www.rchelifan.org/album_showpage.php?pic_id=8866
http://www.rchelifan.org/album_showpage.php?pic_id=8863
TREX65

Beitrag von TREX65 »

guten erstschweber!!!!!!!!!!!!!! Und lass es langsam angehen wie Schäuble sprechen würde
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Na da bin ich ja mal gespannt auf den Erstflug :)
Gruss
Chris

Trex 250 SE
Futaba T8FG
dangei

Beitrag von dangei »

Ich würde den Akku von oben aus gesehen um 90Grad drehen, das er quer steht, hat sich bei mir besserherausgestellt zwecks Schwerpunkt, aber ist Ansichtssache.

Antennenkabel ist doch ok, vielleich den Bogen noch ein wenig nach hinten ziehen, dann ists vorn nicht so lang.
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

dangei hat geschrieben:Ich würde den Akku von oben aus gesehen um 90Grad drehen, das er quer steht, hat sich bei mir besserherausgestellt zwecks Schwerpunkt, aber ist Ansichtssache.

Antennenkabel ist doch ok, vielleich den Bogen noch ein wenig nach hinten ziehen, dann ists vorn nicht so lang.

Der Schwerpunkt passt 100000% ig :P hatte ich noch nie... alles durch zufall richtig angeordnet und exact ^^

Ich werd mir nen langes röhrchen holen um sie einmal rum zu legen, A aus angst, dass die Antenne in den Rotor kommt und B will ich nicht auf dem Kopf oder bei nem Loop das Signal verlieren, so geschen beim Logo...
Relish

Beitrag von Relish »

...ich hatte auch mal nen 835 im Plastik Rex....
erste schwebe versuche....*strahl* im garten...schau mal wie ruhig der in der luft steht...kaum ausgepsrochen springt er aus ca 1 meter höhe auf seinen "Kopf"....
835 raus, SMC19DS rein....selber schuld hatte den eh liegen....aber wurde ja "empfohlen"...

glückwunsch zum 600er...hoffe ich hab auch bald mein(e) ;D
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“