Graupner MX 12
#1 Graupner MX 12
kann mir mal jemand sagen wie ich die fernbedienung am simulator einstellen muss...sorry...bin neu hier... 

Hallo Falke,
als erstes wäre es nett von dir, wenn unter deinen Fragen zB. Gruß ??? stehen würde ( wegen freundlichen Umgangston, den wir hier gerne sehen ), einen Sim solltest du hier auf keinen Fall erwähnen !
Wenn dein Sender am PC angeschlossen ist sollte er von alleine gefunden werden, es dürfen aber keine Mischer aktiv sein !!! ganz wichtig !
Gruß
debian
als erstes wäre es nett von dir, wenn unter deinen Fragen zB. Gruß ??? stehen würde ( wegen freundlichen Umgangston, den wir hier gerne sehen ), einen Sim solltest du hier auf keinen Fall erwähnen !
Wenn dein Sender am PC angeschlossen ist sollte er von alleine gefunden werden, es dürfen aber keine Mischer aktiv sein !!! ganz wichtig !
Gruß
debian
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
hallo debian... sorry ...werde mich so gut es geht an die regeln hier halten... danke für deinen tipp..
Gruss Falke
Gruss Falke
Sender: MX 12
Hallo falke73!
Erst einmal ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum!!!
Ich glaube dies ist der dritte Beitrag mit "Graupner MX12"
Es ist immer Sinnvoll wenn du das Problem etwas besser beschreibst, hier zB.: "Wie MX12 am Sim anschließen?"
Je besser die Problembeschreibung in der Überschrift ist um so mehr Antworten wirst du erhalten!
Das nächste Problem ist, das jemand mit dem gleichen Problem über die Suchfunktion im Forum nicht an die Infos kommt (sollte mal danach gesucht werden).
Viel Spaß mit diesem tollen Hobby wünscht dir,
Marc
Erst einmal ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum!!!
Ich glaube dies ist der dritte Beitrag mit "Graupner MX12"
Es ist immer Sinnvoll wenn du das Problem etwas besser beschreibst, hier zB.: "Wie MX12 am Sim anschließen?"
Je besser die Problembeschreibung in der Überschrift ist um so mehr Antworten wirst du erhalten!
Das nächste Problem ist, das jemand mit dem gleichen Problem über die Suchfunktion im Forum nicht an die Infos kommt (sollte mal danach gesucht werden).
Viel Spaß mit diesem tollen Hobby wünscht dir,
Marc
T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam
T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w
Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer
Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless)
Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300
Spielzeug: Dragonfly4/Honey Bee/CaliberM24/Blade MCX (Genial für Combat)
Funke: Graupner MX 12 im Mode II AFPD
Hallo falke,
der Arofly oder G3 darfst du hier gerne nach fragen aber der mit 5 Buchstaben, das gibt immer mecka hier !
Gruß
debian
der Arofly oder G3 darfst du hier gerne nach fragen aber der mit 5 Buchstaben, das gibt immer mecka hier !
Gruß
debian
Es fliegt und ist Made in Germany
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Zum Verständnis:debian hat geschrieben:Hallo falke,
Gruß
debian
Der Hersteller möchte das nicht, wenn das Forum sich nicht dran hält wir´s teuer

hallo marc...ok..ich werde mich bemühen,meine fragen hier besser zu formulieren..leider bin ich nicht nur heli laie,sondern auch pc laie...
Gruss Burkhard
Gruss Burkhard
Sender: MX 12
Ging mir anfangs auch so, aber mach dir keinen Kopp, das wird schon!
Sinnvoll ist es auch, wenn du dein Modell/Funke ect. in deine Signatur rein schreibst. Dadurch muß man nicht so viel nachfragen...
Die Signatur kannst du im Profil ändern und sieht zB so aus:

Sinnvoll ist es auch, wenn du dein Modell/Funke ect. in deine Signatur rein schreibst. Dadurch muß man nicht so viel nachfragen...
Die Signatur kannst du im Profil ändern und sieht zB so aus:
T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam
T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w
Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer
Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless)
Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300
Spielzeug: Dragonfly4/Honey Bee/CaliberM24/Blade MCX (Genial für Combat)
Funke: Graupner MX 12 im Mode II AFPD
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Etwas anders ist es schon.Der Hersteller möchte das nicht, wenn das Forum sich nicht dran hält wir´s teuer
Ich möchte nicht, das das Produkt hier thematisiert wird, weil der Hersteller nicht möchte, das bestimmte Themen rund um das Produkt behandelt werden, sonst wird es teuer.
Und das kann ich nicht (in der Form, wie vom Hersteller gewünscht) sicherstellen.
- xtodaimand
hi,
also wenn du eine soundkarte, ein stereokabel mit klinkenstecker und ein 10kohm widerstand hast kann ich dir gerne weiter helfen!
lg ray
also wenn du eine soundkarte, ein stereokabel mit klinkenstecker und ein 10kohm widerstand hast kann ich dir gerne weiter helfen!
lg ray
T-Rex 450 CDE, MX-12 Mod II, C17, Ultramat 10, GY401, Kanal 182, 450TH mit Umbau für den Bell-UH1 Rumpf
Kleinen Fun Flyer
Kleinen Fun Flyer
- xtodaimand
bitte! gerne geschehen!!
war ein netter kontakt!!!!
lg grüsse ray
war ein netter kontakt!!!!
lg grüsse ray
T-Rex 450 CDE, MX-12 Mod II, C17, Ultramat 10, GY401, Kanal 182, 450TH mit Umbau für den Bell-UH1 Rumpf
Kleinen Fun Flyer
Kleinen Fun Flyer
Hi, welcher soll das seindebian hat geschrieben:Hallo falke,
Gruß
debian

Danke