Bremer Meeting Neuer Termin ? Was macht das Wetter?

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen

Welcher Termin fürs Neujahresfliegen?

6.01
2
18%
7.01
0
Keine Stimmen
13.01
3
27%
14.01
3
27%
mir egal! Will immer
3
27%
nur Samstags bitte
0
Keine Stimmen
nur Sonntags
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
savage
Beiträge: 245
Registriert: 28.07.2006 18:10:46
Wohnort: Bremen *

#136

Beitrag von savage »

Maulwurf hat geschrieben:Hallo Zusammen
Würde auch alles organisieren.
Ich denke es sind viele Fragen offen.
Wie wo fliegt eigentlich? Indoor oder Outdoor? E-Heli oder Verbrenner? etc.
tja hier beim organisieren is irgendwie der wurm drin. denk mal das es auch daran liegt das wir uns nich einig werden können wo wir fliegen (outdoor). hier gibs aber auch welche die am wochen ende in eine halle können. musst mal bischen hier lesen. ich glaub die meisten fliegen hier e-helis inkl. mir.

mfg nick
Modell : T-Rex 450 SE
Motor : Align 430 BL 3550KV
Regler : Jazz 4-6-18
Kreisel : Futaba GY 401
TS-Servos : 3x Tower Pro SG90
Heck-Servo : FS 61 BB
Funke : Graupner MX-12
Emfänger : R700
Akkus : 2x Xtreme Power 1700mAh 20C, 1x Kokam 3S-1P 2000mAh

Status: achten in einer richtung und vor paar tagen die ersten kreise! :)
Willi Butz
Beiträge: 20
Registriert: 28.10.2006 17:01:41
Wohnort: Bremen

#137

Beitrag von Willi Butz »

Hallo erstmal
Wenn das Wetter mitspielt würde ich auch gerne kommen. Kann aber nur am Sonntag.
Habt ihr denn einen Platz zum fliegen? Wenn nicht, ich hätte da eine Möglichkeit, aber nur Outdoor und E-Helis.

Gruß Willi
Benutzeravatar
savage
Beiträge: 245
Registriert: 28.07.2006 18:10:46
Wohnort: Bremen *

#138

Beitrag von savage »

wo denn?
Modell : T-Rex 450 SE
Motor : Align 430 BL 3550KV
Regler : Jazz 4-6-18
Kreisel : Futaba GY 401
TS-Servos : 3x Tower Pro SG90
Heck-Servo : FS 61 BB
Funke : Graupner MX-12
Emfänger : R700
Akkus : 2x Xtreme Power 1700mAh 20C, 1x Kokam 3S-1P 2000mAh

Status: achten in einer richtung und vor paar tagen die ersten kreise! :)
Willi Butz
Beiträge: 20
Registriert: 28.10.2006 17:01:41
Wohnort: Bremen

#139

Beitrag von Willi Butz »

Bremen-Arsten ( Korbhauserweg ) auf dem Sportplatz. Es sind drei Plätze vorhanden. Ich benutze immer den hintersten Aschenplatz.
Sonne
Beiträge: 498
Registriert: 08.05.2006 10:08:21
Wohnort: Lüneburg

#140

Beitrag von Sonne »

Willi Butz hat geschrieben:Bremen-Arsten ( Korbhauserweg ) auf dem Sportplatz. Es sind drei Plätze vorhanden. Ich benutze immer den hintersten Aschenplatz.
Und das erlauben die da..?

Zumindest wäre das doch schon mal eher ein zentraler Platz, aber bitte nur mit Erlaubnis!

Gruß
Sonne
Gruß
Sonne
____________________

Logo 600, Jive100+ LV mit Scorpion, 6S, VStabi 4.0
Tricopter Multiwii mit Arduino, WMP+ und BMA020
Quadro mit WiiMo+ und BMA020
Quadro im Aufbau mit mal sehen...
Benutzeravatar
HELIclone
Beiträge: 73
Registriert: 22.11.2006 20:59:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#141

Beitrag von HELIclone »

Bremen-Arsten ( Korbhauserweg ) auf dem Sportplatz.
Da bin ich auch schonmal bei ner Kohltour vorbeigekommen. Haben die auch einen Parkplatz, oder muß man den Nachbarn dort alles zuparken. Konnte das nicht mehr erkennen.

Bernd
HELICLONE
____________________________________________________________
2x E-SKY Honey Bee CP2
2x 1200 LIPO
original Holzis

noch in der Schublade:
PET-Blätter
Esky Brushless KV3100
RC-Smart 30A Regler, No-Name 18A Regler
Maulwurf
Beiträge: 7
Registriert: 05.02.2007 20:09:39
Wohnort: Bremen

#142

Beitrag von Maulwurf »

Hallo Zusammen

Ich glaube die Frage wo wir fliegen ist erst einmal neben sächlich. Sorry
Erst einmal müssen wir uns organisieren. Obwohl ich Anfänger bin habe ich aber schnell verstanden das Hobby alleine nicht so schnell zu Realisieren ist. Vor allen Dingen wenn man/frau Schwierigkeiten hat.
Also meine Idee last uns Treffen ohne Fliegen treffen und alles zusammen tragen.
Wer weiß was für Möglichkeiten wir hätten????
Sollte sich Interesse für meine Idee vorhanden ist morgen eine E-Mail Adressen Online wo wir uns organisieren können.

Gruß
Dimo
Benutzeravatar
MB
Beiträge: 719
Registriert: 10.10.2006 07:29:48
Wohnort: Wildeshausen

#143

Beitrag von MB »

Hi,

und wenn Du die Arster Deichstrasse weiter hochfährst kommst an den Punkt wo ich mal den vorschlag mit Habenhausen gemacht habe! Zumindest hat die ganze Ecke da wohl viel Grün!

Karte

mfg
MB
Pic mit Brushless, 401 Hughes Rumpf
Outrage G5 flybarless mit Gyrobot 900
Roxxter 33
Sender evo 9
________________
Sonne
Beiträge: 498
Registriert: 08.05.2006 10:08:21
Wohnort: Lüneburg

#144

Beitrag von Sonne »

Maulwurf hat geschrieben:Hallo Zusammen

Ich glaube die Frage wo wir fliegen ist erst einmal neben sächlich. Sorry
Erst einmal müssen wir uns organisieren. Obwohl ich Anfänger bin habe ich aber schnell verstanden das Hobby alleine nicht so schnell zu Realisieren ist. Vor allen Dingen wenn man/frau Schwierigkeiten hat.
Also meine Idee last uns Treffen ohne Fliegen treffen und alles zusammen tragen.
Wer weiß was für Möglichkeiten wir hätten????
Sollte sich Interesse für meine Idee vorhanden ist morgen eine E-Mail Adressen Online wo wir uns organisieren können.

Gruß
Dimo
Hi Dimo,

ohne Kommata sind Deine Sätze wirklich schwer zu lesen... :)
Gruß
Sonne
____________________

Logo 600, Jive100+ LV mit Scorpion, 6S, VStabi 4.0
Tricopter Multiwii mit Arduino, WMP+ und BMA020
Quadro mit WiiMo+ und BMA020
Quadro im Aufbau mit mal sehen...
Sonne
Beiträge: 498
Registriert: 08.05.2006 10:08:21
Wohnort: Lüneburg

#145

Beitrag von Sonne »

MB hat geschrieben:Hi,

und wenn Du die Arster Deichstrasse weiter hochfährst kommst an den Punkt wo ich mal den vorschlag mit Habenhausen gemacht habe! Zumindest hat die ganze Ecke da wohl viel Grün!

Karte

mfg
MB
Na ok, Bremen-Arsten ist nun nicht wirklich zentral, aber mir egal.

Grüne Wiesen gibts hier im Bremer Norden genügend..!

Wenn das so weiter geht, sollten wir noch mal ein Treffen bei mir machen und dann neben dem fliegen besprechen, wie wir das in Zukunft handhaben möchten.
Aber erst mal das liebe Wetter...

Ich könnt ja auch meinen Videobeamer draussen mit der Leinwand aufbauen, den Sim anschließen und dann...

Gruß
Sonne
Gruß
Sonne
____________________

Logo 600, Jive100+ LV mit Scorpion, 6S, VStabi 4.0
Tricopter Multiwii mit Arduino, WMP+ und BMA020
Quadro mit WiiMo+ und BMA020
Quadro im Aufbau mit mal sehen...
Benutzeravatar
MB
Beiträge: 719
Registriert: 10.10.2006 07:29:48
Wohnort: Wildeshausen

#146

Beitrag von MB »

Naja Bremen Nord ja nu auch nicht wirklich!

Will mich ja nicht beschweren, mir ist es im Enddefekt auch egal wo ich hinfahre, es hat mir bei Dir obwohl da ja noch nichts mit fliegen war auch super gefallen, ob ich nu 20 oder 30 min unterwegs bin spielt keine rolle.

Sim ist dann wohl die Alternative, habe den G3.5! Wer in auch hat kann sich ja melden und wir machen Session auf!

Ansonsten finde ich es etwas traurig das jeder sich über 5min länger fahren beschwert! Ihr fahrt doch sonst bestimmt auch überall hin zum fliegen, bis auf Sonne vielleicht, der hat nen Platz hinterm Haus :D
Naja ich auch! Aber ich habe zumindest kein Problem damit irgendwo hin zu fahren.
Zur Not klinke ich mich hier aus, dann wird der Radius der gesuchten Stelle kleiner :cry:

@Maulwurf/Dimo, naja dein Betrag ist wenn Du unsere zwei Fred´s gelesen haben solltes eigentlich .....

Bei einem Treffen ohne Fliegen und erst mal nur Diskutieren würde eh nichts gescheites bei rum kommen, zumal das meiste hier schon mal vorgetragen wurde!
Und wenn das mit dem Fliegen nicht klappt wie solls dann mit nem Stammtisch klappen? Ist dann auch wieder zu weit für einige.

Sorry aber das mußte jetzt mal raus!

Übrigens hab meinem neuen ein neues Kleid verpasst!

mfg
MB
Dateianhänge
Roxxter.JPG
Roxxter.JPG (647.22 KiB) 749 mal betrachtet
Pic mit Brushless, 401 Hughes Rumpf
Outrage G5 flybarless mit Gyrobot 900
Roxxter 33
Sender evo 9
________________
Maulwurf
Beiträge: 7
Registriert: 05.02.2007 20:09:39
Wohnort: Bremen

#147

Beitrag von Maulwurf »

Hi
Ich will mich nicht aufspielen.
Aber dann scheint wohl kein Interesse da zu sein.
Schade Sicher ist das schwierig alles unter einen Hut zu bekommen.
Meine Erfahrung ist (aus anderen Vereinen) wenn man erst mal einen regelmäßigen Termin hat. Kommen auch welche.

Gruß
Dimo
Willi Butz
Beiträge: 20
Registriert: 28.10.2006 17:01:41
Wohnort: Bremen

#148

Beitrag von Willi Butz »

Hallo erstmal
Also ,ob es erlaubt ist oder nicht kann ich nicht sagen. Aber ich fliege seid 2 Jahren da und hatte noch nie Ärger. Ich bin dort auch schon mit mehreren Leuten geflogen. Ich sage immer wer dumm fragt kriegt dumme Antworten.
Parkplatz: Wenn man bereit ist 100 Meter zu laufen, sind genügend Parkplätze vorhanden.( ca.15 Plätze)
Altanativ giebt es ein Gelände (Nicht ganz so Groß) in Habehausen( Nähe Jachthafen)
Es kommt ja immer darauf an, mit wieviel Leuten man da aufschlägt. Ich sach mal wenn man mit 5-6 Mann irgendwo fliegt und niemand gefärdet findet man immer ein Platz.
Benutzeravatar
HELIclone
Beiträge: 73
Registriert: 22.11.2006 20:59:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#149

Beitrag von HELIclone »

Meine Meinung:

Ball flach halten! Keiner Büchst aus! :wink:

@Maulwurf
Wir sind kein Verein, wir fröhnen nur dem selben Hobby! Also ist auch Interesse da! Soviel zu deinem Spruch. Wie Sonne schon schrieb: Thread lesen ist Trumpf!

@all
Arsten ist doch gut, zumal da ja schon einer mit ner "singenden Säge" bekannt ist. MB hats dann sicher genauso weit, wie Sonne, und die anderen habens halt kürzer. Abweichungen nach HB-Nord oder Wildeshausen sind dann sicher auch drin.

Ich, zum Beispiel freue mich schon auf Sonntag abend inne Halle in Wildeshausen, auch wenns nur zum Gucken ist.

Bernd
HELICLONE
____________________________________________________________
2x E-SKY Honey Bee CP2
2x 1200 LIPO
original Holzis

noch in der Schublade:
PET-Blätter
Esky Brushless KV3100
RC-Smart 30A Regler, No-Name 18A Regler
Benutzeravatar
MB
Beiträge: 719
Registriert: 10.10.2006 07:29:48
Wohnort: Wildeshausen

#150

Beitrag von MB »

Maulwurf hat geschrieben:Hi
Ich will mich nicht aufspielen.

Gruß
Dimo
Das hat auch niemand behauptet, das Problem ist nur, um sich regelmäßig oder an einem bestimmten Platz einen von uns anzutreffen, brauchen wir nen festen Platz zum fliegen!
Und da wird es schwer! Da jeder etwas andere Vorstellungen hat!
Und es natürlich blöd ist, wenn einer nicht die Möglichkeit hat aus welchen gründen auch immer dort hin zu gelangen.

Klar wird´s für einen dann immer weiter sein wie für nen anderen, aber das bleibt ja wohl nicht aus!
Es sei denn wir würden uns abwechselnd bei einen von uns treffen! Wobei ich glaube das zu mir nicht mal die hälfte nach wildeshausen kommen würde.

Ich hätte z.B. kein Problem damit jedes zweite We nach Sonne zu fahren!
Wer weiß vielleicht nehm ich das nächste mal meinen Heli mit wenn ich zu meinem Schwager fahre der zwei Straßen weiter wohnt!
Und dann ÜBERASCHUNG! :shock: :D


Ich schlage vor, dass jeder von uns wie am Anfang mit den Termienen einen Ort nennt, wir dann abstimmen welche in die engere Auswahl kommen und dann unsere Stimme abgeben


Das wäre ja zumindest nen Anfang, auch wenn dadurch irgendjemend nen Vorteil und nen anderer wiederum nen Nachteil hat.

mfg
MB
Pic mit Brushless, 401 Hughes Rumpf
Outrage G5 flybarless mit Gyrobot 900
Roxxter 33
Sender evo 9
________________
Antworten

Zurück zu „Events“