Hallo alle zusammen, habe meinen kleinen Titanen zusammengebaut und die FX 18V2 so eingestellt wie in der Beschreibung von TT angegeben, jetzt bekomme ich aber den Motor nicht zum Laufen. Bin am Verzweifeln.
Weiß jemand Rat? Bin echt auf dem Holzweg. Ist bestimmt nur ne ganz simple Sache
Gruß
Euer huha
Bell 47G: Kampffliegen im Haus und Draussen,Übungsheli zum Nasenschweben
Raptor 30V2: Schweben, Rundflug
Mini Titan: Schweben, Rundflug
Raptor 50 mit Ecureuil Rumpf
Pitts Shocky
FX 18 V2
du mußt einen Mindestwert vorgeben, den du dann mit einem Schalter dann einschaltest / zB. über autorotation ein und ausschalten !
Den Regler hast du ja programiert, oder ?
Gruß
debian
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Du schreibst nicht wie du die Funke programmiert hast. Versuch mal die Servorichtung für den Gaskanal umzudrehen, wenn der Regler nicht bei Nullstellung eingeschaltet wird wird er warscheinlich nicht laufen.
Grüsse
Friso
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates
to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce
Hallo alle zusammen, habe mich vielleicht ein bisschen unglücklich ausgedrückt.
Nach dem Programmieren des Reglers und Werkseinstellung der FX dreht der Motor wunderbar.
Nachdem ich aber eine Gas/Pitcheinstellung vorgenommen habe läuft der Motor nicht mehr, Servos funktionieren aber alle einwandfrei. Alles läuft in die Richtung, in die es laufen soll nur der Motor läuft nicht an.
Pitts Shocky
FX 18 V2
Danke Bosti, super Tipp, hätte mir als Anfänger bestimmt passieren können, war aber leider nicht so.
Pitts Shocky
FX 18 V2
Pitts Shocky
FX 18 V2
hast Du mal versucht den Regler neu einzulernen nachdem Du die Kurven programiert hast, ich könnte mir auch vorstellen das Du die Trimmung am Sender nicht in der Mitte stehen haben darfst, sondern komplett auf zu.
Hatte das auchmal beim programieren meiner FX 40, musste den Regler (bei mir aber ein Jazz 40) neu anlernen und dann hats geklappt
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates
to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce
Pitts Shocky
FX 18 V2