360 Grad Drehung?
#1 360 Grad Drehung?
Hallo
Wollte mal Wissen,wie ich eine 360 Graddrehung am Besten mache,
aus dem Schwebezustand?
Volle Pulle Heck-Steuern.
Kurz vor der Nasenposition Schweben,dann Heck Drehen.
Wie ist das Einfacher,schnell oder langsamm und gleichmäßig?
Verliert der Heli dabei an Höhe?
Bricht voll aus?
Gruß anke4608
Wollte mal Wissen,wie ich eine 360 Graddrehung am Besten mache,
aus dem Schwebezustand?
Volle Pulle Heck-Steuern.
Kurz vor der Nasenposition Schweben,dann Heck Drehen.
Wie ist das Einfacher,schnell oder langsamm und gleichmäßig?
Verliert der Heli dabei an Höhe?
Bricht voll aus?
Gruß anke4608
- bastiuscha
- Beiträge: 5720
- Registriert: 25.05.2005 23:17:30
- Wohnort: Gardelegen
#2
ist die frage zu einfach, oder versteh ich das nicht?
ich glaub aber, dass ichs nicht verstehe, weil ich der meinung
bin, dass du schon rundlfug drauf hast?!

ich glaub aber, dass ichs nicht verstehe, weil ich der meinung
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mfg Basti
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
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#3
Also wenn Du volle Pulle Heck steuerst, dreht er sich recht schnell. 360° oder auch mehr, wenn Du das Heck nicht wieder loslässt.
Alles Weitere hab ich auch nicht verstanden

Alles Weitere hab ich auch nicht verstanden

Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
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Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
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#4
Hallo
Eine Pirouette,hat doch nicht's mit 8 ten zu tun,man kann ja auch
in voller Fahrt den Heli um 360 Grad drehen.
Wie es ist,von Seite in Nasenposition,Nasenposition wieder zu Normal,
ist klar,aber halt nicht in einem Stück 360 Grad zu Drehen.
Dann müßten ja alle,die zb 8ten Fliegen,auch ne Pirouette Fliegen,
weiß aber aus Beispielen von anderen,das sowas nicht sofort bz Spät
erst Gelernt wird.
Anders kann ich das nicht Ausdrücken,Sorry
Gruß anke4608
Eine Pirouette,hat doch nicht's mit 8 ten zu tun,man kann ja auch
in voller Fahrt den Heli um 360 Grad drehen.
Wie es ist,von Seite in Nasenposition,Nasenposition wieder zu Normal,
ist klar,aber halt nicht in einem Stück 360 Grad zu Drehen.
Dann müßten ja alle,die zb 8ten Fliegen,auch ne Pirouette Fliegen,
weiß aber aus Beispielen von anderen,das sowas nicht sofort bz Spät
erst Gelernt wird.
Anders kann ich das nicht Ausdrücken,Sorry
Gruß anke4608
#7
Wie das geht ist schon klar,aber :- lernt man es am Besten erst langsam oder direkt mit Gewisser Geschwindigkeit? - was für Auswirkungen hat eine Pirouette auf die Höhe,d.h. verliert er z.B. automatisch an Höhe und wie Extrem ist das? Das wollte ich wissen (drück mich wahrscheinlich wieder was umständlich aus!!??)
Gruß anke4608

Gruß anke4608
- Hubibubi62
- Beiträge: 334
- Registriert: 06.11.2005 17:14:18
- Wohnort: 83413 Fridolfing
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#8
Hi Anke,
eine schöne kontrollierte langsame Pirouette ist schwieriger als eine schnelle Pirouette.
Wenn du im Stellermodus fliegst, wird der Heli an Höhe verlieren.
Rechtsrum mehr als Linksrum.
Der Höhenverlust sollte nicht allzu dramatisch sein.
Im Reglermodus sollter der Regler den höheren Kraftaufwand des Hecks nachregeln.
Einfach mal in ausreichender Höhe Heck-Knüppel beherzt nach links.
Viel Erfolg.
eine schöne kontrollierte langsame Pirouette ist schwieriger als eine schnelle Pirouette.
Wenn du im Stellermodus fliegst, wird der Heli an Höhe verlieren.
Rechtsrum mehr als Linksrum.
Der Höhenverlust sollte nicht allzu dramatisch sein.
Im Reglermodus sollter der Regler den höheren Kraftaufwand des Hecks nachregeln.
Einfach mal in ausreichender Höhe Heck-Knüppel beherzt nach links.
Viel Erfolg.

lg
Franz
Hubis:
T-REXI 450XL HDE 450TH, BL35G, RC-RX6, RCE-500X - T-REXII 450XL HDE 430L, BL35G, RC-RX6, RCE-500X
Eco 8 mit ALU-Gedöns - Eco 7 (JR) Freilauf - UR-Piccolo CDR, DD - Fun-Piccolo BL, BL, DD - Micro Bell 47G
Fläche:
Pitts S1 BL, Extrema 330S BL, E-Segler 2,6m BL, Partenavia, Hotliner 1,30m BL, Mustang 1,0m BL
Status:
Schweben in allen Lagen
Rundflüge, Pirouetten, Loopings.
Homepage:
http://www.muehlfeldner.net
Franz
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#10
Langsam ist definitiv schwerer als schnell (die erkenntniss hat mich beinahe einen Satz Wellen und Blätter gekostet) weil der Heli (und der Pilot) viel mehr Zeit hat Unfug zu machen. Die kunst bei schnell ist halt das heck an der richtigen Stelle zu bremsen.
Ich versuche z.Z aber immer noch an Rundflug der auch rund aussieht. so Spieleren mache ich nur wenn ich wieder übermütig werde. wenn dann was fast schiefgegangen währe hab ich erstmal wieder genug und trainiere sachen die ich schon besser kann
Ich versuche z.Z aber immer noch an Rundflug der auch rund aussieht. so Spieleren mache ich nur wenn ich wieder übermütig werde. wenn dann was fast schiefgegangen währe hab ich erstmal wieder genug und trainiere sachen die ich schon besser kann

#11
Hallo Leute,
morgen möchte ich meine erste Pirouette probieren. Denke mal so auf 2-3 Meter Höhe mit gutem Sichtkontakt und schnell rum. Wollte schon mal aber habe mich nicht getraut... . Werde berichten
Gruß Diver
morgen möchte ich meine erste Pirouette probieren. Denke mal so auf 2-3 Meter Höhe mit gutem Sichtkontakt und schnell rum. Wollte schon mal aber habe mich nicht getraut... . Werde berichten

Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
#12
Hallo Diver,
halt ihn einfach auf ein paar Metern im Schwebeflug, wenn kein Wind ist und er gut ausgetrimmt ist gibt es nichts einfacheres. Schnell ist wie oben schon erwähnt einfacher als langsam. Hau einfach voll das Heck rein und versuch es wieder in die Mitte zu bringen wenn du kurz vor der Vollendung deiner Pirouette bist. Mit dem 401er sollte das gut klappen.
Viel Glück und viel Spass!
Grüsse,
halt ihn einfach auf ein paar Metern im Schwebeflug, wenn kein Wind ist und er gut ausgetrimmt ist gibt es nichts einfacheres. Schnell ist wie oben schon erwähnt einfacher als langsam. Hau einfach voll das Heck rein und versuch es wieder in die Mitte zu bringen wenn du kurz vor der Vollendung deiner Pirouette bist. Mit dem 401er sollte das gut klappen.
Viel Glück und viel Spass!

Grüsse,
Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce

#13
Also Piros mache ich mit dem Lama
Mit dem Spirit hab ich mich das noch nicht getraut. Berichte mal....

Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
#14
@Anke @Diver
Wenn Ihr bei der Piro etwas pitch + gebt (also steigt) geht das noch besser da der Heli sich dabei stabilisiert. Keine Angst etwas Pitch und rein ins Heck.
Gruß
Tom
Wenn Ihr bei der Piro etwas pitch + gebt (also steigt) geht das noch besser da der Heli sich dabei stabilisiert. Keine Angst etwas Pitch und rein ins Heck.
Gruß
Tom
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
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