brauche dringend ein Fax
#1 brauche dringend ein Fax
Hi Zusammen
Mir möchte jemand ein Fax senden, meine Rolle ist leer.
Hat jemand nen Fax und könnte mir die Seiten per Mail schicken ?
Mir möchte jemand ein Fax senden, meine Rolle ist leer.
Hat jemand nen Fax und könnte mir die Seiten per Mail schicken ?
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Dei Fax Sache ist da aber nicht kostenlos, oder?du kannst dir auch bei Web.de eine Emailadresse einrichten. Da bekommst du eine Nr über die du dann Fax empfangen kannst...
Ausserdem, ich würde meine Mails NIE über einen Provider laufen lassen.
Wer weiss, was die mit den Daten für Schindluder treiben.
- tracer
- Operator

Ich bin mein eigener Provider.Wie sollte ich sonst zu meinen Email kommen?
(Virtueller-) Server mit statischer IP kostet weniger als 10 EUR im Monat, kann man sich mit etlichen Leuten teilen, wenn man will, und hat sen Mail selber unter Kontrolle.
Bei den ganzen "Mehrwertdiensten" (web.de, gmx.de etc) haben die druch die Angebotenen "Mehrwerte" schöne Kundenprofile.
So kann man die Leute schön gezielt zuspammen.
Wie läuft das bei dir mit dem Spam, gibts da ordentliche Filter oder soetwas? Ein Kollege von mir hat von jemandem so eine Emailadresse wie du beschrieben hast bekommen, und da funktioniert das nicht wirklich mit dem Filter.
Bei meiner GMX Adresse funktioniert der Spamfilter dagegen tadellos.
Bei meiner GMX Adresse funktioniert der Spamfilter dagegen tadellos.
Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7
- tracer
- Operator

Ich Filter auf dem Server mit statischen Regeln mit dem spamassassin.Wie läuft das bei dir mit dem Spam, gibts da ordentliche Filter oder soetwas?
Hier lokal (ich greife per IMAPS auf den Server zu) laufen zusätzlich Spammassasin und Bogofilter mti dynamischen Regelwerk.
Bei deutlich über 1000 Spam am Tag kommt evtl. mal eine oder zwei pro Tag durch den Filter.
False postivies liegen im Promillebereich, trotzdem lösche ich den Junkfolder manuell.
Kostet zwar 10 Minuten pro Tag, aber sicher ist sicher.
- ER Corvulus
Muss hier mal Web.De in Schutz nehmen - das ist eigentlich eine meiner beliebtestend Mailadressen - wird sparsam, aber sinnvoll verwendet (zb fast ausschlieslich bei "guten" WWW-Shops). Habe die Adresse schon seit xx-Jahren - und ist praktisch Spamfrei. Mail-Adressen werden von Web.De anscheinend nicht vermarktet.
Meine (Eigene) E-bay-Addresse (die ist NUR für E-Bay) - da kommt mehr Müll.
Grüsse Wolfgang
Meine (Eigene) E-bay-Addresse (die ist NUR für E-Bay) - da kommt mehr Müll.
Grüsse Wolfgang
- thrillhouse
@tracer
das setzt aber voraus, dass Du dich mit Servern im allgemeinen und mit Mailservern im Besonderen auskennst.
Ein Mailserver, von einem der sich nicht auskennt, hilft uns nicht wirklich gegen Spam. Und diese Person sollte auch den Server pflegen, das ist auch nicht jedermanns Sache.
Wenn ich mir überlege was mein Server ab und an für Wünsche hat und in letzter Zeit immer genau dann, wenn ich fliegen gehen will.
das setzt aber voraus, dass Du dich mit Servern im allgemeinen und mit Mailservern im Besonderen auskennst.
Ein Mailserver, von einem der sich nicht auskennt, hilft uns nicht wirklich gegen Spam. Und diese Person sollte auch den Server pflegen, das ist auch nicht jedermanns Sache.
Wenn ich mir überlege was mein Server ab und an für Wünsche hat und in letzter Zeit immer genau dann, wenn ich fliegen gehen will.
aha........ja, nee is klarIch Filter auf dem Server mit statischen Regeln mit dem spamassassin.
Hier lokal (ich greife per IMAPS auf den Server zu) laufen zusätzlich Spammassasin und Bogofilter mti dynamischen Regelwerk.
Bei deutlich über 1000 Spam am Tag kommt evtl. mal eine oder zwei pro Tag durch den Filter.
False postivies liegen im Promillebereich, trotzdem lösche ich den Junkfolder manuell.
Kostet zwar 10 Minuten pro Tag, aber sicher ist sicher.
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
- tracer
- Operator

Die hoster bieten doch alle ClickyClicky Konfigs mit Plesk oder Confixx an, da erstellt man mit dem Browser Konten, Domainen, Weiterleitungen.das setzt aber voraus, dass Du dich mit Servern im allgemeinen und mit Mailservern im Besonderen auskennst.
Alles ohne Ahnung haben zu müssen.
- thrillhouse
ahsoDie hoster bieten doch alle ClickyClicky Konfigs mit Plesk oder Confixx an, da erstellt man mit dem Browser Konten, Domainen, Weiterleitungen.
Alles ohne Ahnung haben zu müssen.
ich dachte Du meinst einen V-Rootserver.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Moin Plex warum haste nicht einfach mal Angerufen?
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert,
DF 36 XL, Logo 10, Mini Titan,
Depron Hydrofoam, EF 2000
DMFV versichert,
DF 36 XL, Logo 10, Mini Titan,
Depron Hydrofoam, EF 2000