ARF oder Kit
#1 ARF oder Kit
Hallo zusammen,
Habt Ihr den Mini Titan als Kit oder als Arf bestellt? Ich nehme an, die meisten haben ihn als Kit bestellt. Da ich aber noch Anfänger bin, würde ich gerne die Arf Version nehmen. Was habt Ihr für Erfahrungen mit Arf Versionen gemacht, im speziellen natürlich mit dem Mini Titan.
Viele Grüsse
Elvio3
Habt Ihr den Mini Titan als Kit oder als Arf bestellt? Ich nehme an, die meisten haben ihn als Kit bestellt. Da ich aber noch Anfänger bin, würde ich gerne die Arf Version nehmen. Was habt Ihr für Erfahrungen mit Arf Versionen gemacht, im speziellen natürlich mit dem Mini Titan.
Viele Grüsse
Elvio3
#2
Hi,
ich bin auch anfänger und hatte davor nur nen Blade.
Aber die anleitung ist so super, und es ist einfach ein riesen spaß den zu bauen.
Beim ersten Crash musst ihn ja eh zerlegen und kontrollieren und ich wäre mir nicht so sicher das TT überall schraubensicherung benutzt...
also mein tipp nimm das kit.
ich hab 4~5 stunden gebastelt und ich wünschte es wären mehr gewesen, hat rießen spaß gemacht
mfg Daniel
ich bin auch anfänger und hatte davor nur nen Blade.
Aber die anleitung ist so super, und es ist einfach ein riesen spaß den zu bauen.
Beim ersten Crash musst ihn ja eh zerlegen und kontrollieren und ich wäre mir nicht so sicher das TT überall schraubensicherung benutzt...
also mein tipp nimm das kit.
ich hab 4~5 stunden gebastelt und ich wünschte es wären mehr gewesen, hat rießen spaß gemacht
mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
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#3
Hi Daniel,
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte vorher auch einen Blade...
Darf ich Dich noch fragen, ob Du spezielles Werkzeug verwendet hast? Und was muss man fetten oder ölen? Steht dies auch in der Anleitung.
Meine grösste "Angst" ist der Rotorkopf. War der nicht extrem schwierig zum bauen?
Nochmals vielen Dank!
Gruess aus der Schweiz
Elvio
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte vorher auch einen Blade...
Darf ich Dich noch fragen, ob Du spezielles Werkzeug verwendet hast? Und was muss man fetten oder ölen? Steht dies auch in der Anleitung.
Meine grösste "Angst" ist der Rotorkopf. War der nicht extrem schwierig zum bauen?
Nochmals vielen Dank!
Gruess aus der Schweiz
Elvio
#4
Ne, nur sehr fummelig, da die Kügelköpfe ziehmlich klein sind (paar leutz verbauen scho die trex kugelköpfe)
die einzigsten werkzeuge die man braucht ist eine schieblehre, und ein paar schraubenzieher für die kleinen und großen schrauben
schraubensicherung+sekundenkleber sind im set enthalten, fetten muss man nichts
wenn du noch fragen hast, nur her damit
mfg Daniel
die einzigsten werkzeuge die man braucht ist eine schieblehre, und ein paar schraubenzieher für die kleinen und großen schrauben
schraubensicherung+sekundenkleber sind im set enthalten, fetten muss man nichts
wenn du noch fragen hast, nur her damit
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#5
Dem kann ich mich nur anschließen.
Der Heli ist mit der "sehr guten" Anleitung an einem Samstag gebaut (zumindest wars bei mir so
)
Mach dir keine Sorgen, die Bauschritte sind sehr gut erklärt.
Der Heli ist mit der "sehr guten" Anleitung an einem Samstag gebaut (zumindest wars bei mir so

Mach dir keine Sorgen, die Bauschritte sind sehr gut erklärt.
grüße Michael
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Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
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#6
Auf jeden Fall den Kit, dann lernst du den Heli und die Technik dahinter auch gleich kennen 

Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit
)
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Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli
Skype: pano82
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#7
Hallo,
grundsätzlich die Kit Version, so lernst du gleich wie du was reparieren mußt und verstehst die Materie
.
Gruß
debian
grundsätzlich die Kit Version, so lernst du gleich wie du was reparieren mußt und verstehst die Materie

Gruß
debian
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
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#8
Hallo,
freut mich, dass da endlich Leben is TT MT Forum kommt
Ich habe auch den Kit mit Regler und Motor genommen, ich verlasse mich nicht auf die "Damen in fern-Ost" die den Heli in der Fabrik zusammenbauen
Wenn du am Blade schon erfolgreich geschraubt hast wird dir der MT auch keine Probleme bereiten!
Ich bin auch noch fleissig mit dem Blade am üben, hoffe, dass ich in ein paar Wochen Mini Titan ready bin!
Grüße
Martin
freut mich, dass da endlich Leben is TT MT Forum kommt

Ich habe auch den Kit mit Regler und Motor genommen, ich verlasse mich nicht auf die "Damen in fern-Ost" die den Heli in der Fabrik zusammenbauen

Wenn du am Blade schon erfolgreich geschraubt hast wird dir der MT auch keine Probleme bereiten!
Ich bin auch noch fleissig mit dem Blade am üben, hoffe, dass ich in ein paar Wochen Mini Titan ready bin!
Grüße
Martin
Mikado Logo 600SE TS BLS451, Futaba BLS251, Pyro 700-45 Black Edition, JIVE 80+HV, 693 EDGE
Mikado Logo 500SE 12S: TS BLS451, Heck BLS251, Orbit 30-14, JIVE 80+HV, 603 EDGE
Powered by: Gens ACE | Controlled by: FUTABA T8 + IISI | Crash count: 2009/3 - 2010/1 - 2011/3 - 2012/0
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#9
[quote="4ever"]Hallo,
freut mich, dass da endlich Leben is TT MT Forum kommt
Ich habe auch den Kit mit Regler und Motor genommen, ich verlasse mich nicht auf die "Damen in fern-Ost" die den Heli in der Fabrik zusammenbauen
Hallo 4ever,
den original Regler immer mit gleicher Drehzahl in den verschieden Flugzuständen lassen, der Teillastbereich ist nicht so toll, wenn du von hohen Drehzahlen auf niedrige runter schaltest hält er leider die Drehzahl nicht mehr konstant und das Heck fängt an zu eiern ;-(
Gruß
debian
freut mich, dass da endlich Leben is TT MT Forum kommt

Ich habe auch den Kit mit Regler und Motor genommen, ich verlasse mich nicht auf die "Damen in fern-Ost" die den Heli in der Fabrik zusammenbauen

Hallo 4ever,
den original Regler immer mit gleicher Drehzahl in den verschieden Flugzuständen lassen, der Teillastbereich ist nicht so toll, wenn du von hohen Drehzahlen auf niedrige runter schaltest hält er leider die Drehzahl nicht mehr konstant und das Heck fängt an zu eiern ;-(
Gruß
debian
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