Weils am WE so schön war haben wir zum Kasama Kopf testen ..
Sauber, dieses Wochenende ein wirklich schöner Tag. Die Natur ein toller Hintergrund.. Ich persönlich mag das 3D-Hubschraubergehample nicht..
..daher war der Start und die Landung der schönste Moment...
:
MFG BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
. In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film – Segmentvon den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------ Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
So langsam wird es auch für einen "Kampfschweber" wie mich etwas eintönig, immer nur die Helis in der Luft herumwirbeln zu sehen.
Warum kommt eigentlich keiner von diesen Top Piloten (Das ist nun wirklich ernst und bewundernd gemeint.) einmal auf die Idee und macht ein Schulungsvideo für so Anfängerdeppen wie mich wo er mit Einblendungen erklärt, wie man z.B. aus einer stabilen Seitenschwebeposition in eine langsame Vorwärtsbewegung übergeht und dann hin und her, bzw. langsam im Kreis fliegt, also quasi einmal anfängt, den Heli zu bewegen.
Das wäre mal was ...
Ansonsten: Gelies Video, wenn ich in 50 bis 100 Jahren mal so mit meinen Heli umgehen kann, dann mache ich das nur noch.
Michael
P.S.: Bei der Autorotationslandung am Ende fällt mir gerade der Text einer genialen Signatur in einem anderen Forum ein:
"Vom Himmel hoch da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr." (aus der Signatur von W_Else im Dragonheli Forum.)
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)