5 min Flugzeit bei T-Rex 450 XL
#16
Hi,
ich habe jetzt ein wenig den Faden verloren, wer wem gefragt und geantwortet hat.
@TREX65: Danke für den Tipp mit der Flugzeit. Komme leider erst mal nicht nach Kaunitz, da ich unter der Woche unterwegs bin...
@Fabian: Bei einer Zelle meine ich ca. 3V gesehen zu haben. Die Leistung war in jedem Fall weg, der Heli ist aber vorher ordentlich Kreise geflogen (Drehzahl bei 70% = 2300RPM). Steigleistung war m.E. auch gut. Das mit dem Schrott könnte sich evtl. bestätigen. Ich kann das Pack zur Zeit keinem empfehlen.
Gruß
Chris
ich habe jetzt ein wenig den Faden verloren, wer wem gefragt und geantwortet hat.
@TREX65: Danke für den Tipp mit der Flugzeit. Komme leider erst mal nicht nach Kaunitz, da ich unter der Woche unterwegs bin...
@Fabian: Bei einer Zelle meine ich ca. 3V gesehen zu haben. Die Leistung war in jedem Fall weg, der Heli ist aber vorher ordentlich Kreise geflogen (Drehzahl bei 70% = 2300RPM). Steigleistung war m.E. auch gut. Das mit dem Schrott könnte sich evtl. bestätigen. Ich kann das Pack zur Zeit keinem empfehlen.
Gruß
Chris
T-REX 450S, 450TH, JAZZ 40-6-18, TS: S3107, Heck: F61 BB Speed Carbon, GY-401, SMC 16 SCAN, Powerhouse 3s1p 2100mAh, Align 325 Carbon
DF 4, Superskids, Lipo 2s1p 1300mAh zum Verkauf
X-Rotor Gyrotor
Easy Glider Electric Dymond BL 1300 ohne Getriebe, 9x5 Schraube
Fun Jet Dymond BL 3000, 5,2x5,2 Schraube, 3200mAh Lipo
Hyperion Mustang Im Bau
MX-16s, Simprop Intelli Bi-Power, Achten fliegen
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#17
Da gehts dir wie mir. Glaube ich hab da was zu viel beantwortet.csc13 hat geschrieben:Hi,
ich habe jetzt ein wenig den Faden verloren, wer wem gefragt und geantwortet hat.



Man(n) bittet um Verzeihung

Gruß Markus
Raptor 50 Titanium / OS 50 Hyper, Zimmermann, MAH 620mm X-Blades
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#18
keene Sorge...dat iss voll Normal hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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#19
So ab Seite 17 kann man ja dann mal kurz zusammenfassen - Frage und vorläufiges Endergebniss 
Grüsse Wolfgang

Grüsse Wolfgang
#20
Das ist ja jetzt ein ziemiches durcheinander geworden 
Sagen wir es mal so, wer jetzt nach den ganzen antworten und so noch ein Problem mit seinem Heli hat soll die Hand heben oder ein weinendes smilie machen und das Problem kurz schildern!
Dann kanns wieder weiter gehen mit Lösungsvorschlägen
Beste Grüße
Fabian

Sagen wir es mal so, wer jetzt nach den ganzen antworten und so noch ein Problem mit seinem Heli hat soll die Hand heben oder ein weinendes smilie machen und das Problem kurz schildern!


Beste Grüße
Fabian
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Flugstatus - noch weiche Knie während Pirochaos
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#21
Ich fang mal an:
Probemschilderung: Mein Rex ist kaputt, warte auf Ersatzteile, ich glaub das ist aber jetzt ein anderes Thema
Beste Grüße
Fabian

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Fabian
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#22
Hatte das gleiche Problem auch schon - ich stehe dir beiFabian hat geschrieben:Ich fang mal an:
![]()
Probemschilderung: Mein Rex ist kaputt, warte auf Ersatzteile, ich glaub das ist aber jetzt ein anderes Thema
Beste Grüße
Fabian



Gruß Markus
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#23
Hallo nochmal,
ich hätte da noch eine letzte Frage.
Wenn jemand sagt, ich sollte meinen Regler 80% geöffnet fliegen, dann meint er doch, dass ich meine Gaskuve auf +80% stellen soll, oder?
Ich habe nämlich beim Schweben ca. +20-30% stehen gehabt!!
Das kann auch ein Grund für die kurze Flugzeit sein, oder liege ich damit falsch?
Ich habe den Standard Motor und Regler drin...
Gruß
Pako
ich hätte da noch eine letzte Frage.
Wenn jemand sagt, ich sollte meinen Regler 80% geöffnet fliegen, dann meint er doch, dass ich meine Gaskuve auf +80% stellen soll, oder?
Ich habe nämlich beim Schweben ca. +20-30% stehen gehabt!!
Das kann auch ein Grund für die kurze Flugzeit sein, oder liege ich damit falsch?
Ich habe den Standard Motor und Regler drin...
Gruß
Pako
#24
Bei deiner MX16 entsprechen bei dem vorhandenen Gesamtweg von -100 bis +100% die 20% ungefähr 60% Regleröffung. Diese wird nämlich in Werten von 0% bis 100% angegeben und nicht von Minus bis Plus 100% wie es die MX16 anzeigt.
Aber probier es doch einfach mal und stell den Wert etwas höher. ZB 40% an der Funke (=70% Regleröffnung)
Ungefähr mit diesen Werten flieg auch ich und bin ganz zufrieden.
Meine Werte: 23% an der MX16 = 61% Regleröffung, und ergibt mit dem 14er Ritzel 2600UpM
Aber probier es doch einfach mal und stell den Wert etwas höher. ZB 40% an der Funke (=70% Regleröffnung)
Ungefähr mit diesen Werten flieg auch ich und bin ganz zufrieden.
Meine Werte: 23% an der MX16 = 61% Regleröffung, und ergibt mit dem 14er Ritzel 2600UpM
Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7
#27
Ich würde sagen nur so grob.
Einfach nen Servo auf dem Gaskanal anschlißen.(und den Regler auf nen freien)
Aber so kann man warscheinlich nicht zwischen 60% und 70% unterscheiden
Einfach nen Servo auf dem Gaskanal anschlißen.(und den Regler auf nen freien)
Aber so kann man warscheinlich nicht zwischen 60% und 70% unterscheiden

Gruß
Christoph
Tomahawk D-CCPM
450TH, Jazz 40-6-18, 4S1p FePo, 3xS3107, GY401+FS61BB, Schulze Alpha 8.35
Trex 600E im Aufbau
EVO9
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#29
Ich bin wieder etwas verwundert, ich bin erneut mit meinem 3s1p 2100mAh von SLS geflogen. Dann habe ich den Akku mit meinem Intelli-BiPower mit dem passenden Lipo-Control Balancer geladen. Mit 800mA Ladestrom gingen 880 mAh rein. Dann war der Akku laut Ladegerät voll. Weitere 340mAh konnte ich mit 400mA reinladen! Und dann wollte ich es wissen und habe ohne den Lipo-Control noch mal 220mAh (insgesamt 1480mAh) mit 200mA reingepumpt.
Anschliessend habe ich dann den Balancer angeschmissen. Der Akku hat sich zumindestens nicht erwärmt.
Was will mir das nun wieder sagen? Mache ich was falsch? Muss ich jetzt immer in mehreren Etappen laden? Ich habe ja den Lipo-Control im Verdacht.
Ich versuche jetzt mal den Powerhouse mit 300mA ohne Balancer (aber Lipo Mode) zu laden. Mal schauen was passiert. Ich sitze zumindest daneben und kontrolliere die Temperatur, wärend ich hier im Forum stöbere.
@Pako: Wie lädst Du Deinen Akku? Vielleicht haben wir den Akku einfach nie voll gekriegt???
Gruß
Chris

Was will mir das nun wieder sagen? Mache ich was falsch? Muss ich jetzt immer in mehreren Etappen laden? Ich habe ja den Lipo-Control im Verdacht.
Ich versuche jetzt mal den Powerhouse mit 300mA ohne Balancer (aber Lipo Mode) zu laden. Mal schauen was passiert. Ich sitze zumindest daneben und kontrolliere die Temperatur, wärend ich hier im Forum stöbere.
@Pako: Wie lädst Du Deinen Akku? Vielleicht haben wir den Akku einfach nie voll gekriegt???
Gruß
Chris
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#30
Also nach gut einer Woche habe ich in den Akku, in den ich letztes WE schon 1050mAh reingeladen habe nochmal 960mAh reinbekommen (ohne Balancer). Dazwischen habe ich den Akku nicht genutzt. Je nachdem wieviel Kapazität der Akku die Woche über verloren hat, durfte der auch leer sein. (da max 2010mAh entnommen).
Aber mehr kann ich natürlich erst sagen, wenn ich ihn leergeflogen habe und dann sehe was rein geht.
So long
Chris
Aber mehr kann ich natürlich erst sagen, wenn ich ihn leergeflogen habe und dann sehe was rein geht.
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