wer kennt Second Life?

Antworten
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#1 wer kennt Second Life?

Beitrag von Kekskutscher »

hi
wer kennt von euch Second Life??
wie ist das und gibt es welche hacken bei dem spiel??intressiert mich schon ein bisschen was da abgeht!
http://www.freenet.de/freenet/computer_ ... index.html
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von tracer »

Ich hatte es mir mal angeschaut, weil es auch eine Linux Version gibt.

Aber da ich allgeemein Spielen auf dem Computer nicht viel abgewinnen kann, habe ich es nicht weiter verfolgt.
Benutzeravatar
Helibird
Beiträge: 483
Registriert: 11.10.2005 17:54:25
Wohnort: EDCJ
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Helibird »

Nunja, Second Life ist eigentlich kein Spiel. Eher eine virtuelle Welt.

Hab nen Kumpel der da mächtig fasziniert von ist (hat auch beruflich damit zu tun) und der versucht mir immer das zu erklären.

Ich find das ganze etwas strange, aber er meint es ist quasi wie ein Chat in 3D Welt.
Wenn man richtig Spaß haben will kostet das entsprechend. Für mich kaum zu glauben dass neben dem Erfinder auch jede Menge anderer Leute Geld damit verdienen (real) :shock:

Gibt halt wie im "first life" Immobilienhandel, bestimmte Sachen funktionieren nur gegen Geld etc.

Einige Firmen, z.B. IBM, wollen dies auch intensiv nutzen um mit ihren Kunden in Kontakt zu treten, z.B. virtueller Computerladen und Support oder Meetings werden in Second Life gemacht.

Geschmackssache.

Ciao
Robert


··············································
Spirit Li · Hornet X3D · Pic V2 BL³
Fläche: MiniMag
··············································
Benutzeravatar
Neryman_Tulocky
Beiträge: 651
Registriert: 24.09.2005 13:39:44
Wohnort: Frankleben (Sa.-Anh.)

#4

Beitrag von Neryman_Tulocky »

Günther Jauch hat letztens darüber berichtet und er hatte einen Typen da, der im Second Life mit dem Verkauf von Designer Herrenschuhen echtes RL-Geld verdient.
Bild . . . Lose'st du noch oder rule'st du schon?

Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
Tx: Futaba FF-7 (T7CP) 2,4 GHZ, Sanwa RD8000 35 Mhz (+Simulator)

MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
Benutzeravatar
-benni-
Beiträge: 1701
Registriert: 08.09.2006 22:58:11

#5

Beitrag von -benni- »

Ich wollte SL auch schon ausprobieren. Also zuerst runtergeladen, dann istalliert und dann konnte man zum probieren ein bisschen herumlaufen. Und dann sollte ich auf einmal , ich glaub, 10€ Startgebühr zahlen......also hab ich es gelassen.

Spiel das keiner von euch?
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
Benutzeravatar
EL1984
Beiträge: 657
Registriert: 18.03.2006 17:03:49
Wohnort: Niederdonven (Luxemburg)
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von EL1984 »

nee, interessiert mich nich wirklich... jedem das Seine, ich denk, wenn man im richtigen Leben nich happy is, ok, aber nja, da kann man nich RC Heli fliegen, also pfffffffffffff ;)

da zock ich lieber wc3 sc usw :)
Bild
Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 2591
Registriert: 31.10.2004 15:36:32
Wohnort: Stuttgart

#7

Beitrag von Dome »

naja das "Spiel" ist seit einiger Zeit komplett kostenlos, soweit ich weiss.
Ich habs mir mal angeschaut und sicherlich ist es eine Interessante sache, da man Objekte wie in einem 3D editor erstellen kann, scripte dazu schreiben, mit andren Menschen chatten und handeln kann, sich Grundstücke kaufen kann, Häuser bauen kann, usw.
Aber wer nur jede Woche 3 Std oder so "spielt", für den lohnt es sich nicht, da muss man richtig Zeit investieren.

ich habs wieder deinstalliert
MfG Dominik
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“