Hi!
Habe nun endlich meine 450S fertig. Elektronik muss noch rein und dann ans Einfliegen.
Ist das normal dass die Führungsringe für die Heckanlenkung rutschen? Verklebt ihr die mit dem Heckrohr?
Bei der Direktanlenkung bekomme ich Probleme mit der Kabellänge der Servos wenn ich sie nach Manual verlege. Wie habt ihr die Kabel verlegt? Auch im Gehäuse geführt?
lg Marcus
T-Rex 450 S - ein paar Fragen
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- Beiträge: 104
- Registriert: 15.01.2007 19:40:08
#2
Hi,
ich habe zwar keinen rex450S, aber ich nehme an, dass es genauso ist wie bei Rex600; einfach einen Kabelbinder zwischen das Heckrohr und Führungsring schieben, bis er klemmt, dann den Kabelbinder passend zuschneiden und fertig, der Ring verrutscht nicht mehr. Die Servokabel kannst Du beliebig führen, auch innen im Chassis, nur aufpassen, dass sie nicht in Kolision mit irgendwelchen beweglichen Teilen kommen (Motor, Zahnrad, Welle, Servoarme etc.). Dazu logischerweise den kürzesten Weg nehmen.
Gruß, Pawel.
ich habe zwar keinen rex450S, aber ich nehme an, dass es genauso ist wie bei Rex600; einfach einen Kabelbinder zwischen das Heckrohr und Führungsring schieben, bis er klemmt, dann den Kabelbinder passend zuschneiden und fertig, der Ring verrutscht nicht mehr. Die Servokabel kannst Du beliebig führen, auch innen im Chassis, nur aufpassen, dass sie nicht in Kolision mit irgendwelchen beweglichen Teilen kommen (Motor, Zahnrad, Welle, Servoarme etc.). Dazu logischerweise den kürzesten Weg nehmen.
Gruß, Pawel.
#3
Hallo,
bin zwar noch recht neu in der Materie, habe meinen 450s aber gerade zusammengekriegt und kann vielleicht ein paar Tipps, die ich bekommen habe, weitergeben.
Die Führungsringe rutschen bei mir auch. Ich habe mich für Tesafilm entschieden. Der Tipp von Pawel hört sich auch gut an. Da ein Heckrohr bei einem Crash ein gefährdetes Teil ist, habe ich mich gegen eine feste Verklebung entschieden. Bei vielen Crashs (Berichte, Videos), sieht man verbogene Heckrohre. Ist also ein potentielles "Verschleissteil"
Vieles hängt natürlich auch davon ab, wo Du Deine Komponenten positionierst. Allgemeiner Tipp ist, Antriebskomponenten (Motor, Regler) von den restlichen Komponenten (Empfänger, Kreisel, Servos) zu trennen um Störungen zu vermeiden. Das erscheint mir plasibel, da der Motor ja mit einer Art Drehstrom mit einer Taktung und viel Leistung betrieben wird. Allerdings sind die Abstände bei so einem kleinen Heli ja auch nur minimal vergrösserbar. Man sollte den Emfänger vielleicht nicht unbedingt auf den Regler oder Motor schnallen.
Ich habe den Empfänger vorne überm Akku auf der Rutsche und den Regler hinten unten im Chassis eingebaut. Funktioniert bei mir bis jetzt (noch keine grosse Reichweiten getestet).
Ich habe alle Kabel innen verlegt und mit den beiliegenden Kabelbindern gesichert (Im Chassis sind entsprechende Löcher), so das die Kabel nicht an die Hauptrotorwelle und den Zahnriemen kommen. Zusätzlich habe ich an zwei Stellen doppeltes Klebeband zum fixieren der Kabel genutzt. Auch vom hinteren Servo habe ich mit der Kabellänge kein Problem. Wenn Du den Empfänger hinten hast, könnte es natürlich eng werden, da Du ja um das Hauptzahnrad herum musst.
Gruß
Chris
bin zwar noch recht neu in der Materie, habe meinen 450s aber gerade zusammengekriegt und kann vielleicht ein paar Tipps, die ich bekommen habe, weitergeben.
Die Führungsringe rutschen bei mir auch. Ich habe mich für Tesafilm entschieden. Der Tipp von Pawel hört sich auch gut an. Da ein Heckrohr bei einem Crash ein gefährdetes Teil ist, habe ich mich gegen eine feste Verklebung entschieden. Bei vielen Crashs (Berichte, Videos), sieht man verbogene Heckrohre. Ist also ein potentielles "Verschleissteil"
Vieles hängt natürlich auch davon ab, wo Du Deine Komponenten positionierst. Allgemeiner Tipp ist, Antriebskomponenten (Motor, Regler) von den restlichen Komponenten (Empfänger, Kreisel, Servos) zu trennen um Störungen zu vermeiden. Das erscheint mir plasibel, da der Motor ja mit einer Art Drehstrom mit einer Taktung und viel Leistung betrieben wird. Allerdings sind die Abstände bei so einem kleinen Heli ja auch nur minimal vergrösserbar. Man sollte den Emfänger vielleicht nicht unbedingt auf den Regler oder Motor schnallen.
Ich habe den Empfänger vorne überm Akku auf der Rutsche und den Regler hinten unten im Chassis eingebaut. Funktioniert bei mir bis jetzt (noch keine grosse Reichweiten getestet).
Ich habe alle Kabel innen verlegt und mit den beiliegenden Kabelbindern gesichert (Im Chassis sind entsprechende Löcher), so das die Kabel nicht an die Hauptrotorwelle und den Zahnriemen kommen. Zusätzlich habe ich an zwei Stellen doppeltes Klebeband zum fixieren der Kabel genutzt. Auch vom hinteren Servo habe ich mit der Kabellänge kein Problem. Wenn Du den Empfänger hinten hast, könnte es natürlich eng werden, da Du ja um das Hauptzahnrad herum musst.
Gruß
Chris
Zuletzt geändert von csc13 am 14.02.2007 23:26:46, insgesamt 1-mal geändert.
T-REX 450S, 450TH, JAZZ 40-6-18, TS: S3107, Heck: F61 BB Speed Carbon, GY-401, SMC 16 SCAN, Powerhouse 3s1p 2100mAh, Align 325 Carbon
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Easy Glider Electric Dymond BL 1300 ohne Getriebe, 9x5 Schraube
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Hyperion Mustang Im Bau
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#4
hi Chris!csc13 hat geschrieben:Hallo,
Wenn Du den Empfänger hinten hast, könnte es natürlich eng werden, da Du ja um das Hauptzahnrad herum musst.
Gruß
Chris
Danke für deine Antwort! Genau so ist es.. wird eng wenn der Empfänger hinten ist. Werde es einfach so machen wie du. Da hat der Regler hinten auch mehr frische Luft und die Kabel verlaufen gerade hin zum Motor. Der Empfänger ist halt etwas näher beim Motor als wenn man ihn ganz hinten montiert. Das ist dann wohl verkraftbar.
lg
Marcus
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- Registriert: 23.11.2006 17:25:34
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#5
Hallo marcus,
schaue dir mal die anleitung bei alignhelis.com an, dort findest du alles..
bilder ..prog. usw.
gruss
dieter
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gruss
dieter