Was macht man eigendlich mit einen alten LiPo-Akku, wie Entsorgt man diesen

???An zwei Fingern zum nächsten Discounter mit Akku-Entsorgebox tragen und schnell weg ?????????????

...der-mit-dem-Fingerzeig..Ich machs so: Akku kurzschließen bis Rauch und Flammen aufsteigen und gemütlich bei einem schönen Feuerchen zusehn wie sich der Akku und alle Probleme in Luft/Asche auflösen.
In der Tat bringe ich meine alten Lipos in den DM-Markt meines Vertrauensborstel hat geschrieben:Hallo LiPo-Flieger!
Was macht man eigendlich mit einen alten LiPo-Akku, wie Entsorgt man diesenund besonders dann, wenn er aufgebläht ist ?????????????
???An zwei Fingern zum nächsten Discounter mit Akku-Entsorgebox tragen und schnell weg ?????????????
Das ist eine Denkbar schlechte Einstellung. Jeder sollte die Umwelt an der Stelle schützen wo er kann und ich meine jetzt nicht so Ökoparolen wie lasst die Autos stehen und fahrt Bus und Bahn.Umwelt? Ich glaube die Erde hat grössere Probleme als ein 3 Zellen Lipo-Akku-Pack.
Ich entsorge die doch "richtig", in den Sammelbehältern von Plus, DM, etc. Die sind dann auch nicht aufgebäht oder beschädigt. Und angezündet habe ich die auch noch nicht (obwohl sieht in den Videos immer spektakulär aus; habe ich mir aber bis jetzt gespart - eben wegen der Umwelt).SusaSun hat geschrieben:Aber aus Faulheit Akkus nicht richtig entsorgen ist nicht OK.Umwelt? Ich glaube die Erde hat grössere Probleme als ein 3 Zellen Lipo-Akku-Pack.