Modell: Mini Titan, Stock Motor/Regler, 3S1P 4400mAh Eflight LiPo-Akku
Serienabweichung: HT Blätter 325 mm und federndes Landegestell, Gesamtgewicht des Helis abflugfertig 900 Gramm
Ausstattung:Taumelservos 3 x S3107, Heck 61BB Speed (hatte ja in diesem Forum fleißig gelesen)
Flugort: Wohnzimmer, 25qm Raum, zum Fliegen nutzbar ca 12qm
Hopser und Schwebeversuche konnte ich ungefähr 10 minuten durchhalten, (dann viel mir mein Fingerzittern auf), die längste Zeit ohne Bodenkontakt waren immerhin 30 Sekunden. Kopfdrehzahl habe ich 2200 U/min. Den Gyro bekomme ich nicht über 50% Sensitivity dann schaukelt sich das Heck auf. Das Rumhopsen fiel mir im Normalmodus des Gyros leichter, irgendwie drückte der Heckrotor weniger zur Seite, Jedenfalls musste ich seltener landen. Jetzt warte ich sehnsüchtig bis der Akku wider voll ist. Einen leichteren Akku (FlightPower 1800 mAh) hätte ich auch noch zur Hand, dann habe ich allerdigs ein Schwerpunktproblem, der Heli ist dann deutlich Hecklastig. Wenn ich ihn an der Paddelstange hoch hebe beträgt die Schieflage ca. 15 Grad und die Haube passt nicht mehr. Daher hab ich einfach den Akku aus meinem Flieger genommen und unter den Heli geschnallt.
Hat bis jetzt eigentlich alles ganz gut geklappt, also besten Dank an Alle in diesem Forum.