Heute bei uns am Platz (voll der Hammer)

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 237
Registriert: 27.04.2006 07:17:57
Wohnort: Allensbach / Bodensee

#16

Beitrag von Manuel »

würd ich auch auf jedenfall anzeigen .. und ich mein auf den bilder zu erkennen das der allein war ..
so was gehört einfach nicht in die luft .. wer weiß für was der solche anflüge übt... mit sowas ist heute ja nicht mehr zu spassen ..
Gruß Manuel
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von Richard »

Zum Notlandeüben nehme ich eine leeren ACKER nicht ne gute wiese wo ersichtlich leute ihren Hobby fröhnen... wenns wirklich NOT ist ist es auch aktzeptabel wenn auch ungünstig die flächen eines Modellflugplatzes zu nehmen auf dem Risiko aufgebaut, Menschen und Modelle und sich selbst als Pilot mehr zu gefährden...

Ich denke es gibt auch im "hobby" flugbereich mit echten Maschine Regeln und sicherheitshöhen sowie nen Codex ...

wir machen ja auch keine Tieflug über badende Enten mit nen Rappi oder?? ...hoffe ja net jungs .... wir gucken wenn wir "wild" fliegen das so wneig leute in der nähe sind wie möglich umd die gefahr zu mindern .... dann sowas ... *kotzig* ...

Vote for "ANZEIGE" gegen den Typen !!!...

Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
heliminator
Beiträge: 2287
Registriert: 23.10.2004 22:30:08

#18

Beitrag von heliminator »

runter vom Himmel, mit dem.... :evil: :evil:
Grüsse,
Christian

***********************************
Benutzeravatar
tinob
Beiträge: 1360
Registriert: 02.10.2006 15:27:38
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von tinob »

Das ist so ungefähr das selbe wie wenn ich durch ne Spielstrasse mit 80 km/h donner.



Sofort anzeigen, zumal ja offensichtlich Wiederholungstäter!


Mfg Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#20

Beitrag von frankyfly »

Der gehört auf den Boden (der tatsachen) zurückgeholt!

Ich finde sowas unverantwortlich. Wir Modellflieger versuchen so vorsichtig und rücksichtsvoll zu sein wie es eben geht und der zieht so eine Schow ab. selbst auf dem lehren Acker finde ich das nicht in ordnung. Ich meine, selbst wenn es eine Notlandeübung war, was ich bezweifle, kann man diese auch auf einem Fluggelände simulierten/übern.

Zitat meines Fahrlehrers " Pappe weg, Rübe ab"

edit: Ich fliege ja auch nicht über den Vorgarten meines Nachbarn, obwohl ich es ja rein rechtlich wohl dürfte
Benutzeravatar
Carsten aus LA
Beiträge: 1310
Registriert: 09.03.2007 22:00:09
Wohnort: Langenargen(wild), Bregenz(MCB), Dornbin(Gast), Bermatingen(halbwild).
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von Carsten aus LA »

Guckt mal wie so was in England gemacht wird:
Spittie Video
Benutzeravatar
derberliner
Beiträge: 832
Registriert: 09.02.2005 10:07:19
Wohnort: Berlin (10243)

#22

Beitrag von derberliner »

Wo ist denn da ein Lehrer-Schüler zu erkennen ?
Ist das Vereinsgelände ? Wen ja - melden!

Manfred
Schmerz ist unsere einzige Verbindung zur Realität

Eco 8 leicht aufgemotzt, mc 12
schweben geht schon und laufen nur noch zum Akkuwechsel
L: 13.42702
B: 52.51505
habe meine hp erweitert http://www.der-gartenteich.de/Heli.html
wem´s interessiert...
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von Richard »

Jo in England dürften die Fluglizenesn bei Chicken Mc. dingens vergeben werden... wenn das einer bei uns macht lizenz weg zu 300% und bekommt die nie wieder..er kann dan in Africa als Bushflieger << *hehe* sein Leben fristen....

aber ich beneide die Modellbauer in England um den Rasen..bitte da guckt es ja immer wie auf nen Golfplatz aus..wenn du da abstürzt mit der Fläche und machst ein loch da rein am Modellflugplatz oha......*schnitt* ...


wir haben net unweit so nen fertigrasenfirma ~ 20min autofahrt leute genial 3 äcker soweit das auge reicht nur rasen maximal 3cm feines gras *träum*... 1qm² von dem Zeugs 5-20 EUr je nach Rasentyp...

in meinen nächsten Leben machs ich anders versprochen ;)...


Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Markus_R
Beiträge: 53
Registriert: 05.11.2005 16:02:52
Wohnort: München

#24

Beitrag von Markus_R »

Da kann es nur eine Konzequenz geben: Anzeige.
Stellt euch vor, der macht das wieder, es kommt zu einem Unfall. Dann beißt ihr euch in den A..., weil ihr es versäumt hat, dafür zu sorgen, dass dieser Kampfflieger aus dem Verkehr gezogen wird.

Gruß
Markus
T-Rex 450 XL mit KDS-Paddelkopf
T-Rex 600 GF mit Scorpion 4020-1100 und Phoenix ICE 100
Benutzeravatar
Kraftei
Beiträge: 1003
Registriert: 16.12.2005 10:28:06
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von Kraftei »

Hallo,
vor Jahren ist mal ein Segelflieger von einem Modell heruntergeholt worden. Leider ist der Pilot dabei ums Leben gekommen.
Aber da war natürlich ein riesen Aufstand.
Und natürlich war klar das es der böse Modellflieger war.

Erst lange Gerichtsverhandlungen und Gutachten des DMFV haben ergeben das der Pilot des Seglers dort nicht fliegen durfte und der Modellflieger letztendlich den Unfall auch nicht verhindern konnte.

Der Segler wurde wohl bis zu letzten Moment vom Wald verdeckt.


Also das ist doch sehr riskant so tief zu fliegen. Unser Platz wird auch öfters mal überflogen, aber in einer Höhe die ok ist.



Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg ;-) auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
helihopper

#26

Beitrag von helihopper »

Hi,

unser Fluggelände liegt in der Nähe der Segelflugschule des DASSU. Die Flugkorridore gehen rechts und Links ca. 600 Meter Luftlinie am Platz vorbei.
Dennoch kommt es immer wieder vor, dass ein Flieger mitten über den Platz rauscht.

Bislang haben aber wir als Modellflieger und die anderen als 1:1 Flieger immer reichlich Sicherheitsabstand (entweder Höhe oder eben Nutzung des freigegebenen Korridors seitens der Grossflieger; Ausweichen unsererseits) gehalten.

Viel nerviger sind da die Drachenflieger, die in unmittelbarer Nähe zum Fluggelände landen und lautlos in 50 - 100 Metern Höhe mitten über den Platz rauschen. Bislang hat auch das immer geklappt, weil vor dem Start geschaut wird ob einer von denen in der Luft ist und die anderen Piloten, die am Boden sind, bzw. der anwesende Flugleiter immer wieder einen Blick auf die Rückseite des Platzes wirft um zu sehen, ob da so ein Lebensmüder herangerauscht kommt.



Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „Videos“