Hallo Leute,
und Danke für die Antworten.Das mit der Mondrakete lassen wir mal vielleicht im Nächsten Leben

.Es ist schon richtig es gibt schon super sachen auf den Markt aber erstens was ist wenn ich ein Modell Bauen will wo es der Größe nach keine Kaufteile gibt da kann ich nicht irgentwelche Teile Kaufen und hoffen das sie passen und der Belastung standhalten.
Zweitens sicherlich ist es einfacher und und vor allem Nerven und Zeitschonender alles abzukupfern und dann?
Ich hab in der Letzten Zeit viel mit Recherche verbracht Bücher, Internet usw. da ist mir eins klar geworden "Kopieren ist nicht" oder nur mit Rücksprache mit dem Konstrukteur. Einige werden sich fragen wieso, nun ja bin ein Hanseleit Fan und finde was er Konstruiert hat ist Wahnsinn aber beim rumstöbern im Net habe ich eine 1 zu 1 Kopie seines MP Kopfes
gesehen. Und das ist eine super Sauerei.Wenn ich die Seite nochmal finde setze ich den Link hier rein.
Zurück zu meinen Projekt:
Es wird wohl ein E-Hubi mit einen Rotordurchmesser von 600 - 1000mm.
Koaxial mit je 3 Rotorblättern, als Vorbild habe ich mir den Black Ghost von Kamov ausgesucht da ich dieses Model schon als Bell 47G hab mit den Rumpf von Kausemann.
Das mit der Turbine ist schon Geil aber da wird es schon Kompliezireter als mit E-Motor oder Verbrenner. Es wird Definitiv erst ein E Modell und dann sehen wir weiter.
Noch Mals vielen vielen Dank für die Mails
MfG
Sebastian