Hallo,
ich habe einen super PHOENIX RC-Sim bekommen. Nun möchte ich ihn mit meiner Walkera-Funke fliegen. Für diese habe ich ein Gameport-Kabel.
Aber der Sim erkennt die Funke nicht!! Was muß ich tun?? Müßte doch irgendwie kompatibel sein....
Gruß
Tobi
PHOENIX RC-Sim + Walkera Sender ??
Hallo,
danke für die schnelle Antwort! Eine Buchse benötige ich nicht, da ich für die Walkera-Funke ein entsprechendes Interface-Kabel habe.
Es geht nur darum, was ich machen muß, daß der Sim die Funke erkennt...
Gruß
Tobi
danke für die schnelle Antwort! Eine Buchse benötige ich nicht, da ich für die Walkera-Funke ein entsprechendes Interface-Kabel habe.
Es geht nur darum, was ich machen muß, daß der Sim die Funke erkennt...
Gruß
Tobi
IMHO unterstützt der Phoenix nur Funken am original Dongle und nicht per Gameport oder sonst wie als Joystick angeschlossen.
C
C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Es ist die 7-Kanal-Funke (WK-0701) von meinem DF36! Wenn es nicht unterstützt wird, gibt es ein Adapter für die Funke?
Ich hab den Sim mit nem alten robbe MC-16 probiert und ist dort super gelaufen: Es war so ein runder Stecker (ca. 3mm Durchmesser) am Kabel, den ich an der Funke eingesteckt habe. Das andere Ende war normaler USB.
Die MC-16 Funke hab ich nicht mehr....! Nun muß das Problem mit der WK-0701 gelöst werden....
Gruß
Tobi
Ich hab den Sim mit nem alten robbe MC-16 probiert und ist dort super gelaufen: Es war so ein runder Stecker (ca. 3mm Durchmesser) am Kabel, den ich an der Funke eingesteckt habe. Das andere Ende war normaler USB.
Die MC-16 Funke hab ich nicht mehr....! Nun muß das Problem mit der WK-0701 gelöst werden....
Gruß
Tobi
#7 Walkera-Funke
Hallo Tobi, die 7-Kanal-Funke sendet leider in PCM ! Unds die Sims erkennen nur PPM-Signale.....die alte Robbe-Funke war bestimmt PPM. Das Problem hatte ich mit meiner Walkera auch, habe mir dann eine ausgelutschte 4-Kanal-Funke besorgt. Mit der geht´s.
Ich schliesse nie aus, das ich zu doof bin......
Outrage Fusion 50 / Titan X50e
- TDR