Neues von der "Fliegenden Legende"

ER Corvulus

#1 Neues von der "Fliegenden Legende"

Beitrag von ER Corvulus »

..auch wenn vom Original nicht mehr soooviel übrig ist,

wollte hier mal meinen "neuen" ECO kurz vorstellen, seit gestern fliegt er ja auch.

Ursprung ein 1-2-3-Schnäppchen, Substanz solide, teils bischen schlampert.. derweil alle Kugelköpfe&Pfannen neu, Kabel ordentlch gelegt, am (Nicht-IK-Tuning-2mm-CFK-)Chassi rumgesägt dass der Akku unter die Haube passt.

Sonst - Kopf voll Kugelgelagert, ALU-Motorplatte, Domlager, Stabianlenkung, ALU-Freilauf (war dabei, Plaste wäre auch gegangen)

Stabi bischen länger, 3D-Paddel vom Spirit, Stange von OBI (bischen länger)

Motor vom MaxFlight (erhältlich über http://shop.rchelifan.org) - zieht alles ordentlich ohne gross zu murren durch, Warm wirds Ihm auch nicht bei knapp 1450 (27er Ritzel) an 3s

Heck von Yogi149 - http://www.microHELIS.de wurde ja hier schon mal gezeigt - ALU-Nabe und Blatthalter vom Heaven, Blätter vom (u.a.) Lipoly - symmetrisch, dafür deutlich grösser

Die ALU-(IK)Schiebehülse am verstärken, Kugelgelagerten Hebel, angesteurt von 4er CFK-Schubstange (bei GSP), vorne ein Robbe/Futaba FS251S am Logictec 2100 (letzter von Alex/ http://www.Raptor-store.De , Servo von EHS)

Landegestell ein POM-Prügel, Edit von RCC, von www.ECO-Pit.de die gehärtete Blattlagerwelle ;)), war schon drauf..

Kopf-Anlenkung derweil weitgehend auf KAVAN-Kugelköpfe mit Edelstahl-Gewindestangen (beides von GSP), ALU-(IK)-PK-Arme.

Aufkleber Heckrohr gibts bei RHF.

Die Haube ist noch nicht fertig, von 1-2-3 "wie aus der Form entnommen" :evil: - derweil 6 Lagen Spritzspachtel drauf und wieder fast runtergeschliffen.... da kommen die Bilder später...(die Woche)

Zum Gyro - hält mit der Kombi 1A, braucht aber wirklich Expo, die Mitte ist schon seeehr direkt.

Hier die Bilder (klicken, kommt dann in gross aus der Gallery)

Bild
Mechanik von Links

Bild
Rotorkopf

Bild
Schräg von hinten oben

Bild
heck mit hebel von unten

..mehr in meiner Gallery, ECO - Grünweiss (ratet mal, wie grün der wird :D)

Grüsse Wolfgang
Zuletzt geändert von ER Corvulus am 20.02.2007 21:14:14, insgesamt 1-mal geändert.
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

:idea: Paddelgrün!? :shock: 8) 8)
ER Corvulus

yap :thumbup:

Grüsse Wolfgang
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Ist das die offizielle "Tarnfarbe" auf Balda7-3 ? :)
ER Corvulus

Nein, das wäre ja 42.

Grüsse Wolfgang
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Ich finde das Grün klasse :) Richtig giftig..
Gibts die auch für meinen "Rex600" ?

SPAWNI
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Nein, das wäre ja 42.
:?: :?: den tscheck isch net! :oops: :lol:

klar ist die Farbe cool, mir aber etwas zu giftig, das brennt sich ja in die Hornhaut ein! :D
ER Corvulus

@Spawn: klar. OraStick NeonGrün (oder gelb/orange/Pink) zum selber pappen/bügeln. Beim Modellbauhändler um die Ecke. Oder ich Schick Dir 'n Umschlag für - für kleinen Obulus an den Chef'e fürs Forum ... (und/Oder Womo) Pink habe ICH aber nicht da... (bei Interesse Farbe u. Adresse per PN)

@frankyfly : kennst Du "Per Anhalter Durch die Galaxie" - das erklärt vieles ;) u.A. auch die brennende Frage, warum es von Align ein Handtuch gibt...

Edit - wird ja auch nicht nur grün, sondern nur ein mittelbreiter Streifen als Kontrast - die Fluglagenerkennung ist Phänomenal. Guckst Du Sanka in meiner gallery..

Grüsse Wolfgang
Friso

Beitrag von Friso »

@ Wolfgang
Fuer den
@frankyfly : kennst Du "Per Anhalter Durch die Galaxie" - das erklärt vieles u.A. auch die brennende Frage, warum es von Align ein Handtuch gibt...
gebe ich dir mal ein Bier aus wenn sollten wir uns mal ueber den Weg laufen... :)
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

auch die brennende Frage, warum es von Align ein Handtuch gibt...
Würdest Du jemandem trauen, der nicht weiss, wo sein Handtuch ist?

BTW, ihr DA Experten, wer weiss denn, was eine Bamme ist? :)

Thread HiJacking a la carte :)

OK: Schön geworden der ECO :)
calli

Beitrag von calli »

Eine "Bamme" ist "das unsichtbare Bremspedal vor dem Beifahrersitz"

;-)
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Eine "Bamme" ist "das unsichtbare Bremspedal vor dem Beifahrersitz"
:-) Google oder brain!

Wenn brain, dann Respekt :)
calli

Beitrag von calli »

Ich hab jetzt mal nach dem Wortlaut gegoogelt, ging schneller als eintippen, aber (kommt selten vor bei Andrea) wenn ich mal bei Andrea als Beifahrer Bammel bekomme dann trete ich auch die Bamme, daher hab ich mir das gemerkt.

Autofahren kostet Labenzzeit!
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
calli

Beitrag von calli »

Ach ja: Wer meinen Anhalter 1-3 hat soll sich nicht erwischen lassen! Hab grad mal wieder "Rupert" gelesen (weil die anderen Teile weg sind...) aber ist doch nicht ganz der Hit gegenüber 1-3....

C
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Labenzzeit!
:-)
Antworten

Zurück zu „Ikarus“